Forman Wasserscheu?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Skishark, 27.05.2006.

  1. #1 Skishark, 27.05.2006
    Skishark

    Skishark

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Hey Leutes, hab heute leider wiedermal das Problem gehabt das mein geliebter Forman nicht anspringt. Dies häuft sich irgendwie wenn es sehr stark regnet oder über längere Zeit "feucht" ist. Batterie hat genug saft und der Anlasser ist auch grad mal 1,5 Jahre oder so Alt...hab auf Zündkerzen getippt und gewechslet...wurde aber nicht besser :-(
    Meine Vermutung geht irgendwie weiterhin in Sachen Elektrik, nur bin ich ratlos!

    Also bin auf Tipps, Vor- und Ratschläge angewiesen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bei mir läuft immer die Verteilerkappe an und dann haut der Zündfunken vom Zündspulenkabel über die feuchte Kappe zum Verteilergehäuse ab. Das hab ich auch nie mit trockenwischen weggekriegt. Seitdem ich das weiß, hab ich immer eine zweite, trockene Verteilerkappe im Handschuhfach. Die wird dann fix gewechselt und dann gehts auch immer sofort los.


    skomo
     
  4. #3 Skishark, 27.05.2006
    Skishark

    Skishark

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Guter Tipp...hab auch schon dran gedacht und gewischt auf gut Glück aber ohne Erfolg
    irgendwann wenn "er" dann getrocknet ist funzt es auch wieder...werd mir mal noch ne zweite besorgen!

    Besten Dank!
     
Thema:

Forman Wasserscheu?

Die Seite wird geladen...

Forman Wasserscheu? - Ähnliche Themen

  1. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

    Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...
  3. Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??

    Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??: Möchte meinen Pick up für eine bessere Straßenlage tiefer legen. Für den "normalen" Favo und Forman gibt es Federn. Das ist auch die gleiche...
  4. Forman Comfort Line

    Forman Comfort Line: Jetzt geht es los. Fast vier Jahre hat er nun gestanden. Zum Teil schon geschlachtet. Aber nun liegen hier nahezu alle Teile die es braucht. Das...
  5. Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman

    Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman: Hallo, weiß einer der Favorit - Forman Fahrer hier, ob in die Bohrung im Kofferraum ( zwischen Reserveradmulde und Stoßstange ) eine Art ,,...