Forman verschrotten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von forman64, 21.07.2015.

1. #1 forman64, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2015
    forman64

forman64

Hallo,

ich muss den Forman meines Vaters entsorgen. Bevor er zum Verwerter geht, dachte ich, ich frage hier mal, ob jemand Interesse hat.

Das Auto steht seit ein paar Jahren, zuletzt im Freien. Schön war er schon zur aktiven Zeit nicht. Jetzt ist die Karosse Kernschrott. Motor und Getriebe liefen vor Stillegung noch, Kühlwasser wurde abgelassen. Brauchbar sind vielleicht ein paar Anbauteile wie Lampen und Kleinkram sowie eben Motor und Getriebe für ambitonierte Schrauber, die keine einbaufertigen Teile erwarten.

Abholung mit Trailer erforderlich.

Falls jemand Interesse hat, bitte per Email kontaktieren. Andernfalls kommt er in die Presse. Bringt ja nichts.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 passifan, 21.07.2015
    passifan

passifan

Es ist jammerschade (aus meiner Sicht) aber du wirst das Auto zum Verwerter schaffen müssen, Da die meisten Favo/Forman-Liebhaber in den neuen Ländern sitzen ist es auch viel zu weit, mit Trailer holen viel zu teuer am Wert des Objekts (auch für Liebhaber) gemessen. Wenn es nicht zu viel Mühe macht schreibe doch mal ein paar Daten: Baujahr, Laufleistung, Motorleistung, Ein, zwei Bilder wären auch schön. Einfach so zum Abschied. Schätze mal, dass keine 50 mehr auf der Strasse rumgurken.

MfG passifan

4. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Erzähl dochmal was zum Auto,
    Baujahr etc.pp

@passifan irgendetwas um die 120 hab ich gelesen Deutschlandweit. Davon sind 4 in meiner engeren Umgebung. Ich hab nen Plus und meine Freundin en Comfort Line. Dann schwirrt da noch son Solitaire und en LX rum. Aber die Suche wird mühsam...ich gucke ewig nach nem guten Forman Plus der nicht kurz vorm zerrosten ist.

5. #4 forman64, 22.07.2015
    forman64

forman64

Was soll ich schon groß erzählen, habe die Papiere nicht vor mir. Ich wollte nur grundsätzlich nachfragen, nicht dass am Ende jemand händeringend nach Teilen sucht und ich schmeiss das Ding weg. Aber morgen früh ist Termin mit dem Verwerter.

6. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Puuh...weshalb erzählst du sowas hier?
    Vllt. hätte es jemanden gegeben der das Auto komplett nimmt. Ich hätte gern ein Bild gesehn zumindest oder irgendwas zu dem Auto.

7. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Jetzt ist es ja wohl schon zu spät.....
    und das war gestern.
    Woddi

8. #7 feli 1982, 22.07.2015
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Ja, komisch. In einer Nacht auf den Retter hoffen tztztz

9. #8 passifan, 22.07.2015
    passifan

passifan

@ ms 1988 habe erst vor kurzem einen Favo holen lassen, günstigstes war 0,40 Euro natürlich Hin- und Rückfahrt war in meinem Fall 200, aber wenn ich Kurzzeitkennzeichen hole kosten Versicherung, Gebühr der Zulassungsstelle, Kennzeichen (hier mittlerweile 30 E) dann Bahnfahrt zum Abhohlort , tanken ev. Öl und mit Sicherheit Benzin auch nicht weniger, meinen Forman werde ich leider abstossen, leider weil er so ca alles dran hat was man an einen Forman ranbasteln kann, einschliesslich Zentralverriegelung mit FFB , Hängerkupplung, Innenkotflügel, getönte Scheiben Nachrüstkat (kein Minikat) und sonst noch was, habe jetzt ca ein Jahr drann gebaut für TÜV (auch bekommen) aber jetzt will i nimmer, hoffe dass jemand kommt der ihn nicht runterreitet sondern behutsam weiterfährt und verbessert, schaun mer mal

MfG passifan

10. #9 forman64, 22.07.2015
    forman64

forman64

Sorry, hätte gar nicht fragen sollen. Ist halt etwas kurzfristig. Einen Retter brauche ich nicht, aber dringend und schnell Platz.

Hätte ich mehr Zeit und weniger andere Baustellen, hätte ich das Auto ausführlicher zum Verschenken inseriert. Aber das geht nun mal nicht.

Und es hat seinen guten Grund, dass es zum Schrott geht (ich verschrotte nichts, was zu erhalten lohnt). Es wäre ja auch etwas anderes gewesen, wenn hier jemand laut geschrien hätte, dass er schon lange verzweifelt ein Getriebe oder einen Motor sucht, dann hätte ich ja nochmal genauer nachsehen können. Aber bislang gibt es hier ja lediglich Beileidsbekundungen ohne erkennbare Teilenot (soviel Brauchbares ist am Forman auch nicht mehr dran).

Da die Zeit drängt und mich die erste Antwort auf meine Frage in meiner Vermutung bestärkt hat, war der Anruf beim Verwerter für mich persönlich zielführender.

Bitte um Verständnis.

Edit: wieso gestern? Morgen wird er geholt.

11. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Zeig mal das Auto @passifan

12. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Alles halb so wild...... mein Forman steht steht seit letzten September und keiner will ihn haben......alles nur heiße Luft und Eierei.....

@Passi und fürs Kurzkennzeichen braucht man eine gültige HU ;)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ms1988

ms1988

Fahrzeug:
    Echt den hast du noch? Warum wusste ich das denn nicht? Wenn den noch ein wenig aufhebst hol ich den mal bei Gelegenheit, falls du den noch immer los haben willst.

15. #13 Helixuwe, 29.07.2015
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ich würde ja alle holen, aber da ja schon vier hier vor dem Verwerter gerettet stehen geht das leider nicht. Sniff. Irgenwann muß man mal einen Schlußstrich ziehen. Wenn ich auch hin und wieder mal ein paar Kleinteile benötige so kann ich deswegen nicht noch einen Teileträger gebrauchen. Obwohl, Lust hätte ich schon mal wieder einen Rostgeschädigten zu zerlegen. Aber ich habe keinen Trailer und mit einem Favorit einen weiteren zu ziehen geht nun mal nicht. Allerdings wenn mir jemand aus dem Umkreis von 200 km einen überlassen würde dann würde ich ein Zugfahrzeug von meinem Bruder bekommen und einen Trailer leihen. Denn das meiste was das Schrauben angeht habe ich durch die Zerlegung zweier Favos gelernt.
    Gruß Uwe

Thema:

Forman verschrotten?

Die Seite wird geladen...

Forman verschrotten? - Ähnliche Themen

1. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...
  3. Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??

Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??: Möchte meinen Pick up für eine bessere Straßenlage tiefer legen. Für den "normalen" Favo und Forman gibt es Federn. Das ist auch die gleiche...
  4. Forman Comfort Line

Forman Comfort Line: Jetzt geht es los. Fast vier Jahre hat er nun gestanden. Zum Teil schon geschlachtet. Aber nun liegen hier nahezu alle Teile die es braucht. Das...
  5. Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman

Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman: Hallo, weiß einer der Favorit - Forman Fahrer hier, ob in die Bohrung im Kofferraum ( zwischen Reserveradmulde und Stoßstange ) eine Art ,,...