Forman Umbau auf elektrische Leuchtweitenregulierung?

Diskutiere Forman Umbau auf elektrische Leuchtweitenregulierung? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI, also hab vorgestern hier im Forum gelesen das es bei verschiedenen Modellen (glaub Fabia oder Favorit) möglich ist auf elektrisch umzubauen....

  1. #1 chucky_xxl, 04.11.2009
    chucky_xxl

    chucky_xxl

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brand-Erbisdorf bei Chemnitz Hofweg2 09618 Brand-E
    Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Käppler Großwaltersdorf
    Kilometerstand:
    27000
    HI,

    also hab vorgestern hier im Forum gelesen das es bei verschiedenen Modellen (glaub Fabia oder Favorit) möglich ist auf elektrisch umzubauen.

    geht das auch mit dem Forman?
     
  2. #2 Skoda Felicia Fahrer, 04.11.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
  3. #3 felicianer, 04.11.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Wenns beim Favorit geht, gehts beim Forman auch :D

    Allerdings passen die aus der Anleitung nicht, da die beim Favorit größer sein müssen.
     
  4. #4 chucky_xxl, 04.11.2009
    chucky_xxl

    chucky_xxl

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brand-Erbisdorf bei Chemnitz Hofweg2 09618 Brand-E
    Fahrzeug:
    Skoda Forman GLX
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Käppler Großwaltersdorf
    Kilometerstand:
    27000
    wäre ja super zu erfahren welche stellmotoren dafür passen würden
     
  5. Brumby

    Brumby

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mein treuer Formi (94) ist nun wieder an der reihe mit TÜV und AU, da alles ok ist bin ich gleich hin zum TÜV das erste was er machte war die Scheinwerfer und die LWR zu Prüfen und das war es auch schon, der TÜV hat mich gleich wieder weckgeschickt soll erst mal die LWR in Ordnung bringen ansonsten läuft nichts :cursing: ,
    nun hab ich mal bei mir nachgesehen und festgestellt das die Schläucher der LWR ohne Flüssigkeit sind, kann mann die flüssigkeit wieder Auffüllen und wie ? weiss das einer oder hat es schon mal einer gemacht ? vieleicht liegt es ja bei mir nur daran ?
    wäre euch sehr dankbar 8o .
    ich denke mal das da bestimmt was geht, kann doch nicht sein das man die LWR gleich komplett wechseln muss oder? :wacko:
    und was bräuchte man da für Flüssigkeit ? ich denke mal das dass Thema viele Interessiert Danke
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Es wird einen Grund haben warum keine Flüssigkeit mehr drin ist ;) es ist undicht, meistens mit Rissen an den Verbindungsstellen Schlauch<->Bauteil. Ich kenne noch niemand der es erfolgreich geschaft hat, dieses Flüssigkeitsteil zu reparieren. Es gibt das Teil bei ebay für knapp 50€ und das sollte die nächsten 10 Jahre wieder halten.
     
  7. #7 felicianer, 16.11.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Du machst dir es schon ein bisschen einfach... probieren probieren probieren ;)

    Sprach neulich mit meinem Werkstattmenschen und der sagte, dass die grade Tüftelten für die elktr. LWR beim Favo... Ich kann ja mal fragen was da passt
     
  8. #8 Skoda Felicia Fahrer, 17.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Mein Ehemaliger Skoda Händler hatte mir gesagt das mal ein Älterer Herr
    an der Hyrdraulik ein Hahn zwischen gesetzt hat und es dann wohl
    irgendwie wieder aufgefüllt hat.

    Aber ist in meine Augen Quatsch ist genauso viel Aufwand. Und das ist doch eigentlich nicht das Problem mal aufm Schrott zu gucken und mal ein paar Fremdmotoren aus zu probieren!
    Falls es Interssiert bei Dacia Sandero geht das über Bowdenzug finde ich auch nicht schlecht!
     
Thema: Forman Umbau auf elektrische Leuchtweitenregulierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische leuchtweitenregulierung skoda octavia 1Z

Die Seite wird geladen...

Forman Umbau auf elektrische Leuchtweitenregulierung? - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  2. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  3. Leuchtweitenregulierung H7 Octavia II

    Leuchtweitenregulierung H7 Octavia II: Hallo, ich habe einen Octavia II, Baujahr 2009 mit H7-Lampen. Diese funktioniert seit kurzem nicht mehr. Welche Ursachen gibt es? Was kann ich...
  4. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  5. Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R

    Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R: Anleitung Umbau Yetisitze aus einem Q5 R Der ein oder andere hat vielleicht schon mal mit anderen Sitzen in seinem Yeti spekuliert oder möchte...