Forman Scheibenwischer Totalausfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von snyderman, 28.07.2010.

1. #1 snyderman, 28.07.2010
    snyderman

snyderman

Fahrzeug:
    Skoda Forman 68 PS und älteres
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo zusammen,
    an unserem grundsoliden 94er Forman ist vorhin der Scheibenwischer ausgefallen. Habe jetzt festgestellt, daß an dem rechten Hebel garnichts mehr geht: kein S.-wischer vorn, kein Wischer hinten, keine Waschfunktion.
    Sicherungen scheinen ok (ist da überhaupt eine spezeill für den Waschkram?). Habe weiterhin die untere Lenksäulenverkleidung abgeschraubt, diesen Reihenstecker (unten am rechten Hebel) begutachtet, auch ok.
    ??
    Schaltplan habe ich leider nicht, bin auch nicht so der Elektrik Spezialunke.
    Frage: ist da der Hebel selbst defekt? Oder hat jemand eine Idee, was ist oder wie der Fehler weiter eingegrenzt werden kann?
    Herzlichen Dank für alle Hilfen
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 28.07.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Schraub mal die Sicherungsplatte ab, 5 Schrauben und die Stecker ab, und schau dir die Lötstellen an. Wenn man die Stecksicherungen die meist noch sehr fest sitzen herauszieht beschädigt man oft auch die Lötverbindung des Sicherungshalters und dann ist der Kontakt futsch. Sollte es daran nicht liegen ist es nur der Motor der wohl durchgebrannt ist. In beiden Fällen ist aber Hilfe zu bekommen. Platine ist zur Zeit bei 321 und ein kompletter Scheibenwischermotor mit Gestänge ist auch noch vorhanden.
    Gruß Uwe

Thema:

Forman Scheibenwischer Totalausfall

Die Seite wird geladen...

Forman Scheibenwischer Totalausfall - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  2. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  3. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...
  4. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  5. Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??

Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??: Möchte meinen Pick up für eine bessere Straßenlage tiefer legen. Für den "normalen" Favo und Forman gibt es Federn. Das ist auch die gleiche...