Forman Scheibenwischer Totalausfall

Diskutiere Forman Scheibenwischer Totalausfall im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, an unserem grundsoliden 94er Forman ist vorhin der Scheibenwischer ausgefallen. Habe jetzt festgestellt, daß an dem rechten Hebel...

  1. #1 snyderman, 28.07.2010
    snyderman

    snyderman

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Forman 68 PS und älteres
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo zusammen,
    an unserem grundsoliden 94er Forman ist vorhin der Scheibenwischer ausgefallen. Habe jetzt festgestellt, daß an dem rechten Hebel garnichts mehr geht: kein S.-wischer vorn, kein Wischer hinten, keine Waschfunktion.
    Sicherungen scheinen ok (ist da überhaupt eine spezeill für den Waschkram?). Habe weiterhin die untere Lenksäulenverkleidung abgeschraubt, diesen Reihenstecker (unten am rechten Hebel) begutachtet, auch ok.
    ??
    Schaltplan habe ich leider nicht, bin auch nicht so der Elektrik Spezialunke.
    Frage: ist da der Hebel selbst defekt? Oder hat jemand eine Idee, was ist oder wie der Fehler weiter eingegrenzt werden kann?
    Herzlichen Dank für alle Hilfen
    Andreas
     
  2. #2 Helixuwe, 28.07.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Schraub mal die Sicherungsplatte ab, 5 Schrauben und die Stecker ab, und schau dir die Lötstellen an. Wenn man die Stecksicherungen die meist noch sehr fest sitzen herauszieht beschädigt man oft auch die Lötverbindung des Sicherungshalters und dann ist der Kontakt futsch. Sollte es daran nicht liegen ist es nur der Motor der wohl durchgebrannt ist. In beiden Fällen ist aber Hilfe zu bekommen. Platine ist zur Zeit bei 321 und ein kompletter Scheibenwischermotor mit Gestänge ist auch noch vorhanden.
    Gruß Uwe
     
Thema:

Forman Scheibenwischer Totalausfall

Die Seite wird geladen...

Forman Scheibenwischer Totalausfall - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer wischt selbst und ständig

    Scheibenwischer wischt selbst und ständig: Bei meinem Fabia 3 Kombi tritt seit gut einer Woche das Problem auf , dass ich sobald ich die Zündung starte , die Scheibenwischer angehen ... mit...
  2. Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!

    Welchen Innenraumfilter+Scheibenwischer ?!: Hallo Ich wollte die oben genannten Teile einmal Tauschen. Allerdings blicke ich irgendwie nicht ganz durch. Bei jedem Online Händler habe ich...
  3. Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?

    Scheinwerfer-Scheibenwischer-Abdeckung ?: Hallo, beim Skoda Rapid Spaceback ist dieses Teil: [IMG] vorne rechts unter dem Scheinwerfer herausgesprungen. Ich vermute, es ist für den...
  4. Totalausfall der Lüftersteuerung

    Totalausfall der Lüftersteuerung: Hallo, haben bei unserem citigo einen sehr merkwürdigen Teilausfall der Elektrik.. Bisher ohne Funktion : - Lüftersteuerung ( unschön beim...
  5. Stahlfelgen Favorit/Forman LK98

    Stahlfelgen Favorit/Forman LK98: Da die Favo/Formanfahrer wahrscheinlich mangels Angeboten selten in die "Angebote" schauen möchte ich hier den Hinweis bringen, dass ich dort die...