Forman ruckelt ab und zu beim gas geben

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von aLLeKs, 02.04.2008.

1. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    hallo,
    ich hab mal wieder nen problem ;) also folgendes:
    wenn ich beschleunige fängt mein forman an zu ruckeln, ich denke so drehzahl 2000/3000 hab leider keinen drehzahlmesser.
    diese ruckeln ist extrem stark, tritt aber nicht jedesmal beim fahren auf, sondern nur ab und zu.
    Egal ob der motor warm oder kalt ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mystika1245, 03.04.2008
    Mystika1245

Mystika1245

Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Wie ruckelt es denn genau????Gibt es dabei ungewöhnliche Geräusche???Fängt er einfach so an, hört es wieder auf???

4. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    also ich meine es kommt immer nur beim rausbeschleunigen.
    es ist einfach son richtig starkes ruckeln wie beim abwürgen... wenn des richtig stark wird hab cih des gefühl irgendwas schlägt hinten im auspuff.
    achja und ich hab da son loses kabel entdeckt und wollte wissen ob des richtig is

Anhänge:

5. #4 felicianer, 04.04.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Check mal die drei Z...

Zündkabel
    Zündkerzen
    Zündverteiler

Das Kabel sieht aus wie das vom Kühlerlüfter, also nicht wirklich im Zusammenhang mit diesem Problem...

6. #5 Felicia RS, 04.04.2008
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Ich hatte ähnliches Problem mit meinem 1,3l Combi Ruckeln beim Beschleunigen im 2000er Bereich. Dies trat immer auf wenn es Feucht drausen war. Hohe Luftfeuchtigkeit reichte da auch schon aus.

War ein Riss in der Zündspule, den die Werkstatt in Köln nicht gefunden hat. Ein Bild hab ich auf meine Homepage. Beim Schrotti eine Neue geholt und das Problem war behoben. :thumbsup:

Gruß Felicia RS

7. #6 Columbo82, 09.04.2008
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Schliesse mich den Vorrednern an, würd mal nach Verteilerkappe und Verteilerfinger gucken. Hatte ich damals mit meinem Forman auch mehrfach gehabt. Insbesondere die tollen Neuteile von Werkstätten wie ATU machen da oft Probleme. Der Dreck passt einfach nicht 100%. Nach dem Keilriemen würd ich eventuell auch mal gucken.

mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Forman ruckelt ab und zu beim gas geben

Die Seite wird geladen...

Forman ruckelt ab und zu beim gas geben - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...