Forman Reparatur wird durchgeführt..., neues Problem aufgetreten...

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Formanator, 01.09.2014.

1. #1 Formanator, 01.09.2014
    Formanator

Formanator

Hallo Forianer,

ich habe mich nun entschlossen meinen Forman von seinen kleineren Leiden zu heilen (wegen Tüv, spätestens im Dezember 2014) die da sind;

01) Rückfahrlichtschalter austauschen (Teil bereits vorhanden)

02) hydraulische Leuchtweitenregulierung (LWR) erneuern (Umrüstsatz auf elektr. Betrieb kostet 159,- Euronen), ich habe mich für die Originalversion

entschieden..., Angebotsabfragen bei einigen tschechischen Betrieben blieben leider unbeantwortet, habe jedoch eine Bezugsquelle in Deutschland

gefunden, neue hydraulische LWR komplett für 69,- Euronen

03) Faltenbalg am Lenkgestänge erneuern (kompletter neuer Satz bereits vorhanden)

04) Kleines Blech im Motorraum (Naht neben dem Dom Beifahrerseite) einschweißen

05) Handbremse nachstellen

06) 1 Stck Sicherungsblech (Auspuffaufhängung/Gummi/Endschalldämpfer) ersetzen

07) Batterie-Polabdeckkappe ersetzen (ggf. neue Batterie kaufen, da nicht mehr ganz so gut)

08) Sicherheitsgurt/Fahrerposition erneuern (habe noch keinen passenden Ersatz gefunden)

09) Türmechanik/Beifahrertür reparieren, ZV-Funktion wieder herstellen (dürfte aber nicht Tüv-relevant sein)

10) Rücklicht hinten links ist das Plastikglas leider gerissen (Ausführung Solitaire, Blinker weiß sprich transparent anstatt orange), kein Schrottplatz

im Umfeld hält noch diesen Fahrzeugtyp vor und neu ist das nicht mehr zu bekommen, selbst der ortsansässige Skoda Vertragshändler wiegelt ab

(die wollen lieber Neuwagen verkaufen...)

Alles in allem keine großen Sachen, der Gesamtzustand des Wagens ist m.E. recht gut und er läuft auch gut..., vor ein paar Tagen allerdings mußte ich

während der Fahrt feststellen, dass plötzlich das Bremspedal nachgab, trotzdem war volle Bremswirkung da, der Druck baute sich stets umgehend wieder

vollständig auf. Ich prüfte so dann auf etwaigen Verlust von Bremsflüssigkeit, war aber alles trocken, auch der Unterdruckbehälter ist nicht durchgerostet,

ich tippe daher auf den Unterdruckschlauch zwischen Behälter und Motor/Kurbelgehäuse, dieses Ding scheint aus Plastik zu sein und nicht aus Gummi oder

Gewebefaser (Teil ist neu auch nicht mehr zu bekommen)..., sollte der nach Prüfung tatsächlich defekt sein, werde ich mir wohl etwas basteln müssen es

sei denn..., jemand hätte noch einen passenden Schlauch herumliegen. Nachdem der Wagen stand und der Motor abgekühlt war, stand das Bremspedal

wie eine Eins, auch tags darauf trat das Phänomen nicht wieder auf...merkwürdig..., vielleicht hat aber auch der Bremskraftregler eine Macke, wer Schlauch,

Regler, Unterdruckbehälter pp. noch herumliegen hat, bitte melden !

Später soll dann noch der Lenkstockkombinationsschalter - sofern ich funktionierenden Ersatz finde - ausgetauscht werden, da der Blinker nach Betätigung

nicht mehr in die Ausgangsposition zurückschnappt und insoweit von Hand nachgeholfen werden muß (dürfte aber auch nicht unbedingt Tüv-relevant sein).

Soweit erst einmal hierzu..., wer also noch Teile hat, diese nicht mehr braucht und verkaufen möchte, der möge sich bitte melden...(suche auch immer

noch einen guten Satz Reifen (Allwetterreifen), Gr. von 155/70 R 13 75S bis 185/70 RR 13 84S, auch 175/60 R 13 76S, 175/65 R 13 80S, 185/60 R 13 80S auf

Felge 5 1/2 J x 13 H2).

Es grüßt einstweilen

Der Formanator

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Forman Reparatur wird durchgeführt..., neues Problem aufgetreten...

Die Seite wird geladen...

Forman Reparatur wird durchgeführt..., neues Problem aufgetreten... - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  3. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...