Forman LSe 135 macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Columbo82, 06.04.2007.

1. #1 Columbo82, 06.04.2007
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Tach Leute!

Wollte über Ostern nach Hause fahren und bin auf der Autobahn liegen geblieben. Bin so 120 gefahren und auf einmal zog der Wagen überhaupt nicht mehr. Ich rechts ran gefahren und dann ging er auch gleich aus. Es kam keine Warnlampe und nix. Der Wagen war kurz aus und ich hab probiert wieder anzulassen, sprang auch sofort wieder an und lief. Bin dann weiter gefahren und nach ein paar Minuten ging das Spiel wieder von vorne los. Hab dann ADAC angerufen und der kam auch gleich. Der Typ meinte, kann sein das der Vergaser vereist ist, da Temperaturen leicht um den Gefrierpunkt waren. Nachdem er mir den Luftansaugtrakt abmontiert hatte, meinte er, ich soll mal probieren so weiterzufahren. Ging auch so 5-6 km und dann ging der Forman wieder aus. Nun steht der Wagen vor der Werkstatt und keiner weiß was nu ist. Der ADAC Mensch hat entnervt aufgegeben, meinte aber es könnte eventuell auch noch an der Benzinpumpe oder an der Zündspule liegen.

Weiß jemand was es vielleicht sein könnte? Wie hoch könnten sich die Reparaturkosten ungefähr belaufen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Batteriekabel fest ?
    Sonst alle Verbindungen (Zündspule, Zündkabel usw ) sauber und fest ?
    Benzinzuführung ok ? stichwort Gewebeschlauch - porös ?
    Lichtmaschine ok ?
    Kerzen alle bestens ?
    Kosten ? Keine Ahnung

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

Es könnte die Spule vom Verteiler sein - die machte öfters mal Probleme!

Wäre dann zumindest keine große Sache.

Schau mal hier:

erledigt: kein Zündfunke mehr

Klingt doch fast genauso wie bei Dir??

Gruß Michael

5. TheCan

TheCan Guest

Hallo,

weiss nicht ob's dir hilft, ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, allerdings hat es sich nicht "von selbst für paar Minuten" behoben. Bei mir war's der Auspuff (vermutlich Mitteltopf) der nach ner schnelleren Fahrt bei hohen Aussentemperaturen innen irgendwie verstopft ist. Hatte dann vielleicht noch an die 20PS, das Auto fuhr nicht schneller als 90-100 und der Motor ist natürlich durch den Abgasrückstau auch alles andere als kühl gewesen...

6. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Vergaservereisung ist es nicht, da du ja gefahren bist und der Motor warm war.
    Sowas kenn ich nur aus Russlandzeiten bei minus 50Grad. aber nicht bei uns.
    Tippe wie es bei mir auch war, gleiches problem wie deines, auf der A9 bei Osterfeld. Moror aus wieder an , wieder aus , usw. ist ein kabel. Schau mal die
    ganzen kabel nach die zum Vergaser gehen, ob eins durchgescheuert ist und masse bekommt.
    Zündspule, Zündkabel oder Auspuff ist es jedenfals auch nicht, Auto lief ja!
    Ich würde auch mal die Lima checken.

mfg

7. #6 Columbo82, 18.04.2007
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Seit heute weiss ich nun genau was los war. Wie immer kleines Teil mit großer Wirkung. Der Verteilerfinger hatte einen Riss gehabt. Es wurde nun Verteilerfinger sowie Verteilerkappe gewechselt und nun läuft er wieder. Bin jetzt über 200 km ohne Probleme gefahren. Insgesamt hat der Spass 48,58€ gekostet.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Wie , nur für Finger & Kappe 48 €? Die zwei sachen kosten rund 15€!!!! Deine
    Werkstatt hat ja Preise.

MfG

10. #8 Columbo82, 23.04.2007
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Jo klar ist das teuer, aber was soll man machen, wenn man irgendwo in der Pampa stehen bleibt. Sonst mach ich ja eigentlich mit nem befreundeten Kfz-Mechaniker alles selber und mit 30 % Rabatt auf Teile lohnt sich das dann. Allerdings bin ich diesmal ja nicht mal bis nach Hause gekommen.

Thema:

Forman LSe 135 macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Forman LSe 135 macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...