Forman: Fahrertür springt auf

Diskutiere Forman: Fahrertür springt auf im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir springt bei Verkantungen der Karosserie die Fahrertür von "ganz zu" nach "halb zu / halb offen". Das passiert bei Lastwechseln während der...

  1. #1 Phoenix-NOM, 05.09.2010
    Phoenix-NOM

    Phoenix-NOM

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südliches Niedersachsen 37154 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Bj. 93, 40KW
    Kilometerstand:
    100000
    Bei mir springt bei Verkantungen der Karosserie die Fahrertür von "ganz zu" nach "halb zu / halb offen". Das passiert bei Lastwechseln während der fahrt, wenn die Karosserie arbeitet. Allerdings läßt sich die Fahrertür auch nur schließen, wenn man mit gekonntem Hüftschwung nachhilft.

    Was kann ich wo verändern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 05.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Schon mal geschaut, ob der Schließkeil noch richtig eingestellt ist ???

    Andreas
     
  4. #3 Phoenix-NOM, 05.09.2010
    Phoenix-NOM

    Phoenix-NOM

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südliches Niedersachsen 37154 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Bj. 93, 40KW
    Kilometerstand:
    100000
    Ist der schließkein an der Säule oder an der Tür? Wie muß der stehen?
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn die Karosserie so weich ist, dass bei einem Lastwechsel die Tür aufspringt, so würde ich eher mal schauen ob nicht irgend ein tragenes Teil durchgefault ist.
    Schweller usw ist alles noch gut?
    Um zu sehen wie der Schließkeil sitzen muß, würde ich mir eine der anderen Türen anschauen die gut schließen, hast ja noch drei ;)
     
  6. #5 Phoenix-NOM, 05.09.2010
    Phoenix-NOM

    Phoenix-NOM

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südliches Niedersachsen 37154 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Bj. 93, 40KW
    Kilometerstand:
    100000
    Stimmt, ich sehe mal bei den anderen Türen nach.

    So weich ist die Karosserie nicht, ich meine auch nicht den einfachen Lastwechsel, sondern Ereignisse, bei denen sich die Karosserie verwindet, also Baustellen mit Erdhügeln, Schlaglöcher etc.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 05.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Dann kanns sicher nur an einer nicht korrekt eingestellten Tür (Schloss/Schließkeil) liegen.

    Andreas
     
  9. #7 Modestia01, 05.09.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    türschloss feder defekt wäre auch nocheine möglichkeit
     
Thema:

Forman: Fahrertür springt auf

Die Seite wird geladen...

Forman: Fahrertür springt auf - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Suche Sitze Favorit / Forman in braun

    Sitze Favorit / Forman in braun: Fahrer- oder Beifahrer. Oder komplett.
  4. Suche Türablagefächer Skoda Favorit / Forman

    Türablagefächer Skoda Favorit / Forman: Hallo, suche zwei ,, Nachrüst " Türablagefächer für den Skoda Favorit / Forman in der Innenausstattungsfarbe braun und mit dem eingeprägtem ,,...
  5. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...