Forman: Fahrertür springt auf

Diskutiere Forman: Fahrertür springt auf im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir springt bei Verkantungen der Karosserie die Fahrertür von "ganz zu" nach "halb zu / halb offen". Das passiert bei Lastwechseln während der...

  1. #1 Phoenix-NOM, 05.09.2010
    Phoenix-NOM

    Phoenix-NOM

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südliches Niedersachsen 37154 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Bj. 93, 40KW
    Kilometerstand:
    100000
    Bei mir springt bei Verkantungen der Karosserie die Fahrertür von "ganz zu" nach "halb zu / halb offen". Das passiert bei Lastwechseln während der fahrt, wenn die Karosserie arbeitet. Allerdings läßt sich die Fahrertür auch nur schließen, wenn man mit gekonntem Hüftschwung nachhilft.

    Was kann ich wo verändern?
     
  2. #2 KleineKampfsau, 05.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Schon mal geschaut, ob der Schließkeil noch richtig eingestellt ist ???

    Andreas
     
  3. #3 Phoenix-NOM, 05.09.2010
    Phoenix-NOM

    Phoenix-NOM

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südliches Niedersachsen 37154 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Bj. 93, 40KW
    Kilometerstand:
    100000
    Ist der schließkein an der Säule oder an der Tür? Wie muß der stehen?
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn die Karosserie so weich ist, dass bei einem Lastwechsel die Tür aufspringt, so würde ich eher mal schauen ob nicht irgend ein tragenes Teil durchgefault ist.
    Schweller usw ist alles noch gut?
    Um zu sehen wie der Schließkeil sitzen muß, würde ich mir eine der anderen Türen anschauen die gut schließen, hast ja noch drei ;)
     
  5. #5 Phoenix-NOM, 05.09.2010
    Phoenix-NOM

    Phoenix-NOM

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südliches Niedersachsen 37154 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Bj. 93, 40KW
    Kilometerstand:
    100000
    Stimmt, ich sehe mal bei den anderen Türen nach.

    So weich ist die Karosserie nicht, ich meine auch nicht den einfachen Lastwechsel, sondern Ereignisse, bei denen sich die Karosserie verwindet, also Baustellen mit Erdhügeln, Schlaglöcher etc.
     
  6. #6 KleineKampfsau, 05.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Dann kanns sicher nur an einer nicht korrekt eingestellten Tür (Schloss/Schließkeil) liegen.

    Andreas
     
  7. #7 Modestia01, 05.09.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    türschloss feder defekt wäre auch nocheine möglichkeit
     
Thema:

Forman: Fahrertür springt auf

Die Seite wird geladen...

Forman: Fahrertür springt auf - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  2. Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht

    Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut....
  3. Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an

    Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, das Thema gibt es schon paar mal in diesen Forum, aber ich kann keinen wirklichen Fehler drin finden. Zu folgenden...
  4. Schrauben stehen aus Fahrertür

    Schrauben stehen aus Fahrertür: Guten Abend, ich musste gerade feststellen, das eine Schraube aus der Fahrertür heraussteht. Auf der Beifahrerseite, ist eine Kappe drauf,...
  5. Fahrertür geht nicht auf

    Fahrertür geht nicht auf: Liebe Community, nachdem ich im Februar an Fahrer- und Beifahrertür den Stellmotor der ZV habe wechseln lassen, weil er bei der Beifahrertür gar...