Forman Comfort Line

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Helixuwe, 09.09.2016.

1. #1 Helixuwe, 09.09.2016
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Jetzt geht es los. Fast vier Jahre hat er nun gestanden. Zum Teil schon geschlachtet. Aber nun liegen hier nahezu alle Teile die es braucht. Das letzte was er spenden mußte war die Zündspule für den Weißen. Nun hat er alles was zum Motor starten dazu gehört und einmal Schlüssel rum und er lief. Aber, was macht der Scheibenwischer? Der hört nach einmal starten nicht mehr auf. Licht geht, aber in der Anzeige sind Nebelschlußleuchte und Heckscheibe zu sehen. Ich glaube da gibt es wirklich Probleme mit der Elektrik. Aber dafür bin ich ja Elektriker. Jetzt müssen erst mal die neuen Dreieckslenker verbaut werden, die anderen guten sind in den Weißen Favo gewandert weil die Post nicht schnell genug war, und die vier neuen Reifen auf die Felgen und dann mal sehen was der Plakettenkleber dazu meint. Ach ja, und da er ja als Ersatzteillager diente müssen die Teile auch noch irgedndwo untergebracht werden. Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf meinen Liebling. Dann sind es wirklich vier die ich allein mit der Familie im Korso auf die Straße schicken kann.
    Gruß Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 13.09.2016
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Bewegt hat er sich jetzt, aber die Elektrik spielt komplett verrückt. Der Scheibenwischer läuft nur mit einer Geschwindigkeit, die Heckklappe hat keine Masse, die Beleuchtung der Schalter ist nicht vorhanden und die Zentralverriegelung funktioniert auch nicht. Die Lüfterstufen habe ich erst gar nicht mehr getestet.
    Bis auf Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußlicht, halt in der Klappe, funktioniert aber außen alles was Licht heißt. Nach dem ich die Platine an einigen Stellen gelötet hatte waren zumindest die Schalter wieder beleuchtet. Wenn heute die Spritzwasserpumpen in der Post sind dann ist alles wieder angeschlossen und die Fehlersuche geht weiter.
    Gruß Uwe

4. #3 Helixuwe, 27.09.2016
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Und überall nagt der Rost. Werde wohl in nächster Zeit einges an Blechen in die Autos schweißen dürfen. Aber bis jetzt nichts Unmögliches. Die letzte originale LWR hat sich gestern auch entleert und so muß nun wieder ein Umbau auf Elektrisch erfolgen. Zum vierten Mal nun halt.
    Der Forman jedenfalls kostet noch einges an Arbeitsstunden. Den elektrischen Fehler habe ich auch noch nicht gefunden und wirklich gesucht da erst mal alle Bremsen und Fahrwerksteile dran sind. Dazu kommt noch das viele der Plastikeinsätze in den Blechen zerbröselt sind und so diverse Teile wie Wasserbehälter und Motorbleche nur noch lose anliegen.
    Gruß Uwe

Thema:

Forman Comfort Line

Die Seite wird geladen...

Forman Comfort Line - Ähnliche Themen

1. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  3. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...
  4. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  5. Verkauft Audi A6 Allroad S-Line 8.5 x 20 ET 43 Alufelge Felge 4G9601025B

Audi A6 Allroad S-Line 8.5 x 20 ET 43 Alufelge Felge 4G9601025B: Hallo. Biete euch hier eine Audi A6 Allroad S-Line Alufelge in 8.5x20 ET43. Original Teilenummer: 4G9 601 025 B Die Felge hat leider einen...