Forensuche nur in der Threadüberschrift

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von RustyNail, 18.06.2013.

  1. #1 RustyNail, 18.06.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Moin Moin,

    wie kann ich nur in den Überschriften nach bestimmten Stichwörtern suchen? Im konkreten Fall habe ich nach "Video" gesucht, aber 50! Seiten Suchergebnisse sind mir dann doch zu viel. Mir würde es erst mal reichen wenn nur die Threadüberschriften durchsucht werden und nicht jeder Thread in dem das Wort "Video" vorkommt angezeigt wird.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Du kannst in der erweiterten Suche bei der "Ergebnisanzeige" den Suchbegriff als "Thema" filtern. Mehr geht hier nicht.
     
  4. #3 RustyNail, 18.06.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Das hatte ich auch schon gefunden. Leider bleiben auch da fünfzig Seiten Suchergebnisse über. Gibt es eine Chance das der Betreiber da noch mal nach bessert? So schwierig wird es ja nicht sein die Suchfunktion entsprechend anzupassen..
     
  5. #4 Bernd64, 18.06.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Dann kannst du ja auch noch in einem bestimmten Forumsteil suchen.

    Gruß Bernd
     
  6. #5 RustyNail, 18.06.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ja, aber es ist wirklich umständlich und wer den Trick nicht kennt wir kapitulieren. Keine Ahnung ob es ein Bug ist aber bei mir geht es in nur so:

    Zwischen Galerie und Kalender oben auf "Suche" drücken -> Bei "Suche nach Begriff" den Bestimmten Suchbegriff eingeben, in meinem Fall "Video" -> "Absenden" drücken ->Fünfzig Seiten Ergebnisse werden ausgegeben -> dann muß ich auf "Suche ändern" drücken -> erst dann kann ich ein Unterforum(in meinem Fall "Skoda allgemein") auswählen um die Suche einzuschränken -> "Absenden" erneut drücken -> es werden elf Seiten Ergebnisse als Vorschau angezeigt -> ganz nach unten Scrollen und unter "Ergebnissanzeige" bei "Anzeigen als" von Vorschau auf Thema wechseln -> den kleinen Playbutton drücken -> dann sind es nur noch sechs Seiten Suchergebnisse.

    ich werde mich nie wieder darüber beschweren das jemand die Suche nicht benutzt hat... :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tschack, 18.06.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das kannst du auch schon vorher machen - einfach den Haken bei "Suche in: "Foren"" setzen, dann kommt die Auswahl dafür.
    Auch das kannst du schon vorher machen - einfach den Punkt für die Ergebnisanzeige schon vorher passend einstellen.
     
  9. #7 RustyNail, 18.06.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Danke! Ist ja schon mal ein Fortschritt und geht schon mal etwas besser als gedacht.
     
Thema:

Forensuche nur in der Threadüberschrift