Fords 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder (125 PS) ist Engine of the Year

Diskutiere Fords 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder (125 PS) ist Engine of the Year im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ford kann sich freuen: Der 1,0-Liter-Dreizylinder ist "Engine of the Year 2012". Bisher wird das Aggregat im Focus verbaut, demnächst soll es auch...

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ford kann sich freuen: Der 1,0-Liter-Dreizylinder ist "Engine of the Year 2012". Bisher wird das Aggregat im Focus verbaut, demnächst soll es auch in anderen Baureihen eingesetzt werden. Platz 2 ging an den 1,4-Liter-TSI mit doppelter Turboaufladung von VW, der in zahlreichen Modellen von VW, Audi, Skoda und Seat verbaut wird. Ferrari kam mit seinem 4,5-Liter-V8 (570 PS) auf Rang 3. Gut für Ford: Auch in der Kategorie "neuer Motor" und bei den kleinen Motoren unter einem Liter Hubraum waren die Kölner ganz vorn. Bei den "grünen Motoren" rangierten Opel/GM mit dem Ampera bzw. Chevrolet Volt ganz vorn mit dem Range Extender-Konzept und der Kombi aus E-Motor und unterstützendem Benziner.
    http://www.autobild.de/artikel/engine-of-the-year-2012-3495057.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 14.06.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Jetzt soll sich mal einer wegen dem Downsizing aus dem Hause VW aufregen... 1l und 125 PS :-/ und das noch mit nur 3 Zylindern... Wie ich finde aber sehr interessant!! :-)
     
  4. #3 Richter86, 14.06.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kommt bei VW auch noch... ;)
     
  5. #4 ByteVRS, 14.06.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Wie gesagt finde ich das interessant vorallem im Kleinst und Kleinwagen Sektor... Hauptsache die Dinger halten auch ein paar Kilometer aus ;)
     
  6. #5 Richter86, 14.06.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich glaub das ist das Problem, siehe 1.2 TSI. Deswegen kam der Motor auch nicht wie geplant mit dem Up! und Co. auf den Markt.
     
  7. #6 FabiaOli, 14.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Aber doppelte Turboaufladung?!
    Hat der 1.4TSI nicht einen Turbo und einen Kompressor?
     
  8. Duenf

    Duenf

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Genau das Problem habe ich vom Bauchgefühl her auch immer. Man kann immer viel rauspressen aus dem Hubraum, aber das MUSS doch auf's Material gehen, oder?
     
  9. #8 PilsnerUrquell, 14.06.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    1,0 125 ps ...muss er nur noch zuverlässig laufen,
    das bezweifel ich,
    nachdem Ford bei kleinen Dieselmotoren massive Probleme hat bei der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, welche man letztendlich beim Ford Fusion wieder rausgenommen hat, wie nun die neuen, wörtlich zitiert: "rundum verbesserten Dieselmotoren" ala 1.4 sich im Langzeittest machen bleibt abzuwarten. Wenn ich die Turboladerschäden bei den Ford-Motoren seh wird mir ganz schlecht bei 1,0-125ps-Ford-Motor

    und was nützt es wenn ich dann 800 Euro fürs Autoradio zahlen muss und nochmal 200 obendrauf damit es mp3-fähig ist, bzw. 1200 beim Fiesta
     
  10. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Die Motoren bei meinen vier Neuwagen, die ich hintereinander hatte, wurden immer kleiner: 1,7 l Diesel, 1,6 l Saug-Benziner, 1,4 l Turbo-Benziner (alle Opel) und jetzt der 1,2 l TSI aus dem VW-Baukasten. ;)

    Hingegen stieg die Leistung in kW an. :D

    Ich bin auch gespannt, wie der Ford-Motor einschlägt.
     
  11. #10 Oberberger, 15.06.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Motor der Zukunft...Super.
     
  12. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    und dann auch noch ein Zweizylinder von Ford? wie niedlich :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Ich finde das schon eine Ordentliche Leistung für einen 1l Motor und im Fiesta würde der sicherlich richtig gut gehen. Zu verdanken hat er die leistung aber seinem Turbo der gut 248.000 U/min dreht und somit einer der höchstdrehenden Serienlader ist.
     
  15. skfsns

    skfsns

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Der tolle Mercedes Diesel Motor der mit seinen anfälligen Einspritzdüsen viel Ärger macht wurde 2009 auch Engine of the Year.
    Ob das nun für Ford die Auszeichnung ein schlechtes Omen ist :D
     
Thema: Fords 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder (125 PS) ist Engine of the Year
Die Seite wird geladen...

Fords 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder (125 PS) ist Engine of the Year - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  3. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  4. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...