Ford schliesst Werke

Diskutiere Ford schliesst Werke im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ford macht nun auch Werke in Europa dicht. Das kommt dabei raus wenn staatliche Hand nicht eingreifen kann weil freie falsch verwaltete...

  1. #1 PilsnerUrquell, 25.10.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Ford macht nun auch Werke in Europa dicht.

    Das kommt dabei raus wenn staatliche Hand nicht eingreifen kann weil freie falsch verwaltete Marktwirtschaft: tausende von Arbeitern werden mal schnell arbeitslos. Europa schaut zu wie die Amis wildern auf den europäischen Kontinent, ein einziges Trauerspiel neben SAAB und OPEL nun auch bei Ford kaltes amerikanische Geschäftsgebaren mitten in Europa.
     
  2. #2 dathobi, 25.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.337
    Zustimmungen:
    2.185
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wiso Werke? Es ist doch "nur" ein Werk und das in Gent.
     
  3. loop

    loop

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    *Klugscheißmodus an*

    Die Stadt heisst Genk.

    *Klugscheißmodus aus*
     
  4. #4 dathobi, 25.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.337
    Zustimmungen:
    2.185
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Jo Chef, geht klar Chef...und weiter.
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
  6. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.671
    Zustimmungen:
    977
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    120200
  7. #7 Robert78, 17.08.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    2.182
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    Wäre wirklich sehr schade.
    Aber selbst geringe Einschnitte wären natürlich für die Betroffenen ein herber Schlag.
    Unser Ford Fiesta in ein super Auto und hat im Vergleich zu den bisherigen 3 Octavia so gut wie keine Defekte.
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.218
    Zustimmungen:
    9.195
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Naja ... wir nennen den nur "Ford Fiasko" 8)
     
    chris193 und Alex85 gefällt das.
  9. CyberF

    CyberF

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    42
    Mein erstes Auto war ein Fiesta mit 52.000 km und das Auto war ein Desaster :wacko:
     
  10. #10 BluesSkoda, 17.08.2018
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Tja, der Markt reguliert sich eben selbst. Da muss/darf sich der Staat nicht ständig einmischen.

    Und so überragend sind die aktuellen Modelle auch nicht.

    Man muss sich nur RS und ST Modele ansehen. Wo der RS mit Mindestleistung auffällt. Und das Probelm ist nicht neu, das die modele überdurchschnittlich nach unten streuen.

    Da muss der Kunde schon Hand anlegen, um überhaupt annähernd an die Werksleistung zu kommen wie angeben.


    Bei VAG hast ja eher eine streung nach oben, beim GTI (6er) stellenweise 20-40 PS mehr als angeben


    Dazu die Wartezeiten bei Ford auf Ersatzteile katastrophal
     
  11. #11 Robert78, 17.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    2.182
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    @Tuba

    Dann darfst du nicht so kleinlich sein, denn in der Pannenstatistik bzw. dem TÜV Report ist der sehr weit vorne - im positiven Sinn.
    Unser MK6 ist auf jeden Fall Top.
    150000 Kilometer ohne außerplanmäßige Werkstattbesuche und 10 Jahre ohne TÜV Mängel hat bei mir bei weitem noch kein Skoda geschafft.;)
     
    Lausitzer_Sven gefällt das.
  12. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.671
    Zustimmungen:
    977
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    120200
    Kann mich über meinen Ford Focus Turnier auch nicht beklagen, nach 7 Jahren war er nur ganz am Anfang mal in der Werkstatt weil der Spiegel sich nicht automatisch anklappte, sonst hat er nix, gar nix.
    Was nervt ist der gefühllosere Kupplungspunkt sowie die schlechtere Dosierung des Bremspedales gegenüber des Skodas, aber da ist man halt aus dem Hause VW verwöhnt. Das zerklüftet und unharmonisch gestaltete Cockpit...ist Geschmackssache.
    Einen vergleichbar ausgestatteten Octavia ist und war für den Preis nicht zu haben.
    Allerdings hat Ford komisch zusammengestellte Ausstattungspakete, bis heute.
     
    Lausitzer_Sven gefällt das.
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.218
    Zustimmungen:
    9.195
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Die Bezeichnung "Fiasko" stammt von den ersten Generationen des Fiesta. Grausam ... heute ist Ford IMHO einer der besten europäischen Hersteller, und sicher auch auf Augenhöhe mit den VW-Töchtern. Über Geschmack lässt sich streiten, und ob ich lieber Superb als Mondeo fahren will, könnte ich aus dem Ärmel nicht so eindeutig beantworten.
     
  14. #14 chris193, 17.08.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    948
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    12345
    Meinst Du mit deiner Aussage, dass der RS weniger Leistung hat, als ein GTI?

    Die Motoren der VAG und somit auch die von Skoda streuen in der Tat eher nach oben.
     
  15. #15 Grisu512, 17.08.2018
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Macht nix, sind eh hässliche Autos.
     
    SuperBee_LE und chris193 gefällt das.
  16. #16 SuperBee_LE, 18.08.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    1.331
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Neuerdings als Breitmaulfrösche unterwegs. :D
     
  17. #17 tdi-user, 18.08.2018
    tdi-user

    tdi-user

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI; Ford Mustang GT Convertible
    Er meinte den Focus RS.
     
  18. #18 4tz3nainer, 18.08.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.773
    Zustimmungen:
    2.096
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ford ist einer der wenigen welcher sich für seine Sportmodelle auch mal was traut und wirklich Neuerungen bringt.
    Der RS MK1 war der erste Kompakte mit einer mechanischen Sperre an der VA. Der MK2 hatte eine speziell entwickelte VA um die Antriebseinflüsse zu minimieren. Der MK3 hat einen absolut genialen Allrad mit dem ich aus dem Stand Donuts drehen kann.
    Das ist nicht einfach was aus dem Baukasten zusammengesteckt und für viel Geld als sportlich vermarktet wie es der VW Konzern macht.
    Ein Golf R ist im Endeffekt nichts anderes wie ein Golf 4 motion mit etwas mehr Leistung.
     
  19. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.671
    Zustimmungen:
    977
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    120200
    Brüche im Antriebstrang wegen Verspannung ist aber auch ein Thema beim Focus.
    Dürfte für die breite Masse, mit dem auch Ford sein Geld verdient, egal sein, denn der Allrad mit der Haltex-Kupplung ist fürs normale Gelände und Straßenverkehr die bessere Version, als die Allradversionen von Ford. Das Allradsystem von Ford ist sehr gut, aber das von VW ist definitiv besser.
     
  20. #20 Grisu512, 18.08.2018
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Oh ganz wichtig. Das muss natürlich sein. Wieso kaufen die Leute Autos die sowas nicht können? Unbegreiflich... .
     
Thema: Ford schliesst Werke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford schliesst werke

Die Seite wird geladen...

Ford schliesst Werke - Ähnliche Themen

  1. Sportfahrwerk ab Werk Fabia Combi

    Sportfahrwerk ab Werk Fabia Combi: Hallo Zusammen, könnt Ihr mir sagen was beim Sportfahrwerk ab Werk für den Fabia Combi MJ2019 dabei ist? Sind das nur kürzere Federn oder noch...
  2. ZV schließt nicht mehr nach BCM wechsel

    ZV schließt nicht mehr nach BCM wechsel: Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand mit meinem selbst verbrochenem Problem weiter helfen. Ich habe zwecks Nachrüstung einer GRA...
  3. Nach Ford endlich ein S3

    Nach Ford endlich ein S3: Hallo Leute, So nun ist es endlich soweit ich habe meinen Mondeo MK3 gegen einen Superb Style ausgetauscht bekommen. Nachdem ich doch schon seit...
  4. Rückfahrkamera nicht verfügbar ab Werk

    Rückfahrkamera nicht verfügbar ab Werk: Hallo allseits, ich habe heute unseren neuen Octavia abgeholt. Leider ist mir erst zuhause aufgefallen, dass das Auto die installierte...
  5. Vom Ford zu Skoda

    Vom Ford zu Skoda: Hallo zusammen, ich wollte mich hier in der Community kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden