Fontscheibe nicht korrekt gewechselt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von saint1976, 18.07.2013.

  1. #1 saint1976, 18.07.2013
    saint1976

    saint1976

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    lese zwar immer fleißig mit, aber heute wird es wohl Zeit für einen ersten Post...
    Habe gerade eine neue Fontscheibe erhalten und meiner Meinung nach wurde hier gefuscht. Hab leider auf die schnelle keine besseren Bilder hinbekommen. Von außen scheint die Scheibe sauber eingepasst worden zu sein, allerdings sehe ich auf der Innenseite ein beschädigtes Gummi und die Dichtung geht in Wellenlinien und nicht sauber gerade. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich wollte erstmal hier im Forum Rückfragen, bevor ich beinm Händler ne Welle mache.
    Vielen Dank Chris
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasB., 18.07.2013
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Reklamieren!

    Das ist fürchterlich unprofessionell aus. So, als ob man (deutlich) zu viel Scheibenkleber genommen hat und dann versucht hat, die überflüssigen Reste weg zu wischen. Imho darf man so was nicht sehen.
     
  4. #3 Franziskaner, 23.07.2013
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Na ich würde da nochmal unbedingt beim Händler oder wer auch immer das abgeliefert hat,auflaufen :!:
     
  5. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Japp. Einmal neu bitte!

    Ich hatte es seinerzeit mit dem Fabia

    gesendet von unterwegs
     
  6. #5 Octavia-Patrick, 23.07.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hingehen , Reklamieren , geht gar nicht.
     
  7. #6 guggnich, 23.07.2013
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    wenns Cargl, war würd ichs sogar noch als super Ergebnis ansehen... lol ^^

    Ne mal im Ernst bei mir wars ähnlich bescheiden gemacht... Scheibe raus... und neu... achte drauf das die entsprechend nicht den Rahmen verkratzt haben und es dir dann da hoffentlich nicht rostet, denn so wie das gearbeitet ist, will ich gar nicht wissen wie die die Scheibe rausgemetzgert haben... Rostschutz ist für die höchstwahrscheinlich auch ein Fremdwort...

    geht garnicht. :thumbdown: Sieht man das eigentlich nur von der Seite oder auch wenn man gerade vom Sitz aus nach vorne schaut?
     
  8. #7 saint1976, 30.07.2013
    saint1976

    saint1976

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne es war leider nicht Carglas, bei dennen hätte ich das eher erwartet. Es war eine VW Vertragswerkstatt. Scheibe ist heute rausgekommen und wurde neu verklebt und siehe da es ist genauso geworden, wie ich es erwartet habe. Nix mehr vom Pfusch zu sehen.
    Da Positive war ich hatte ich mal Gelegenheit diverse Modelle Probezufahren :-) Erst hatte ich einen VW UP den ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht fand. und heute hatte ich den ganzen Tag einen Audi A1. Den möchte ich nicht geschenkt haben, da würde ich einen UP jederzeit vorziehen.
    Vielen Dank noch einmal für euer Feedback. Ansonsten habe ich wenig zu berichten, mein 1,6 TDI läuft seit 08.02.13 ohne Probleme habe bis jetzt so ca. 18500 km abgespult, bis auf die Scheibe war noch nix ich hoffe mal das blebt so. Viele Grüße Chris
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octi-Fan1989, 05.08.2013
    Octi-Fan1989

    Octi-Fan1989

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    128528
    Bei einen bekannten hatten die bei Cargl ihm diesen schwarzen Kleber auf seinen Hellblauen Lack verteilt, und es danach auch noch abgestritten das der Kleber von ihnen kommt. Nach einer Woche lösten sich dann die Kunststoffteile von Aussen (Die geklebt sind).
    Mein bekannter darauf hin und die meinten dass das nicht den ihr Fehler sei, sondern der Kunststoff am Kleber nicht hält :)

    Am ende ging alles über ein Anwalt und darauf hin übernahm Cargl alle kosten für die Beseitigung der Schäden(in einer anderen Werkstatt) und die Anwaltskosten.

    Ich war mal "nur" mit einen Steinschlag bei Cargl würde aber auch nicht wieder hin.
     
  11. #9 Octavia-Patrick, 05.08.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Wenn ich nicht gerade ne Klapperkiste habe, würde ich immer wieder ind die Vertragswerksatt fahren, die kennen sich an Ihren Modellen aus
     
Thema:

Fontscheibe nicht korrekt gewechselt ?

Die Seite wird geladen...

Fontscheibe nicht korrekt gewechselt ? - Ähnliche Themen

  1. Wie feststellen ob Klimaanlage läuft/korrekt arbeitet?

    Wie feststellen ob Klimaanlage läuft/korrekt arbeitet?: Ich könnte mal bissele Hilfe brauchen: Seit die Temperaturen morgens teils unter 17 Grad liegen, habe ich den Eindruck, meine Klimaanlage läuft...
  2. Kofferraumdeckel schließt nicht mehr korrekt - Kombi

    Kofferraumdeckel schließt nicht mehr korrekt - Kombi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Superb Kombi. Ich bin vor 3 Wochen gefahren. Plötzlich ging im Display das Signal an, dass der...
  3. Korrekter Luftdruck RS Combi

    Korrekter Luftdruck RS Combi: Hi, hat jemand Informationen, welchen Luftdruck man genau beim Bridgestone Potenza in 225/40R18 92Y (Auslieferungsreifen) in Verbindung mit nem...
  4. Ölablassschraube nicht gewechselt - schlimm?

    Ölablassschraube nicht gewechselt - schlimm?: Moin zusammen, mein Octavia war heute bei seinem ersten Ölwechsel in einer freien Werkstatt. Leider hatten die dort keine passende...
  5. AGR gewechselt- verzweifelt

    AGR gewechselt- verzweifelt: Hallo ihr Lieben, ich bin ja doch ein wenig erleichtert, das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Ich erzähle euch mal meine...