Fondtüer octavia 1, EZ98

Diskutiere Fondtüer octavia 1, EZ98 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wer kann helfen!Mein octavia ausgerüstet mit ZV und nachträglich eingebauter Funkverbedienung.Türe hinten links geht nicht auf,weder mit ZV noch...

  1. #1 Riesendiddi, 29.10.2011
    Riesendiddi

    Riesendiddi

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wer kann helfen!Mein octavia ausgerüstet mit ZV und nachträglich eingebauter Funkverbedienung.Türe hinten links geht nicht auf,weder mit ZV noch von außen.Von innen Entriegeln geht auch nicht,Knöpfchen kommt zwar hoch aber es tut sich nichts.Wie kriege ich die Türverkleidung im geschlossenem Zustand ab. Gruß Dietmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da hast du ein mittelgroßes Problem. Heile kriegst die nicht ab...
     
  4. #3 Grisu512, 31.10.2011
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich hatte auch das Problem das ich damals links Hinten die Tür nicht aufbekommen habe. Ich bin dann zum Skodahändler gefahren der hat sie dann aufgemacht, dann konnte ich die Türverkleidung abmontieren.
    Also hin zu deiner Skodawerktstatt und die machen dir die Tür ohne irgendwas zu demolieren auf.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die kriegen die Tür aber auch nicht in jedem Falle auf...
     
  6. #5 Riesendiddi, 15.11.2011
    Riesendiddi

    Riesendiddi

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Proplem selbst gelöst.Erst Türgriffhalbschale ab,da sind zwei Schrauben (M6) drunter .Dann die Innenentriegelung raushebln,da ist ebenfalls eine(kleine Blechtreibschraube).Jetzt kommt das Härste,um die Türverkleidung sind noch sechs Stück.Hier geht es sehr eng zu,mit zwei Holzkeilen etwas mehr Luft gemacht( ca.1cm).Jetz hab ich mir einen Bit (Torx T15) getunt.Je kürzer um so besser.Nun noch einen 7 Maulschlüssel und los gings mit schrauben .Da das Senkkopfschrauben sind,soweit drehen bis der Kopf zusehen ist.Nun noch eine Spitzzange und sie sind draußen.Hat nur 4Stunden gedauert ,an manche kommt man ganz beschissen.Ohne ein paar kleine Kratzer ging es nicht ab.Den Rest hat meine Werkstatt (aus Zeitgründen)gemacht. Stellmotor war kaputt. Vielen Dank für Eure Anteilnahme :!: Didi
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nochmal zum Verständnis: Die Tür war geschlossen, und du hast die Türverkleidung abgeschraubt? Dann mach mal bitte ein Bild, wie du an die äußeren Schrauben gekommen bist, das glaub ich erst wenn ich es sehe...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fondtüer octavia 1, EZ98

Die Seite wird geladen...

Fondtüer octavia 1, EZ98 - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...