Fondleuchte nachrüsten

Diskutiere Fondleuchte nachrüsten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich meine kleine Tochter in ihren Kindersitz verfrachte oder besagten Sitz ein- oder ausbaue, vermisse ich immer häufiger eine Fondleuchte...

JörgW

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Olpe
Fahrzeug
Fabia 1,2 64 PS
Werkstatt/Händler
Schmelter Olpe
Kilometerstand
20000
Wenn ich meine kleine Tochter in ihren Kindersitz verfrachte oder besagten Sitz ein- oder ausbaue, vermisse ich immer häufiger eine Fondleuchte. Wer hat eine nachgerüstet?
Gibt es im Zubehörhandel solche Leuchten, die nicht unbedingt nach Baumarkt aussehen? Wie führe ich am einfachsten den Strom dorthin? Ich vermute, von der Kofferraumleuchte.
Wo bringe ich den Türkontaktschalter am besten an? (Ich weiß, viele Fragen...)
 
#
schau mal hier: Fondleuchte nachrüsten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gm

Guest
Hallo Jörg,
ich habe bei meinem Felicia eine Fondbeleuchtung nachgerüstet. Dazu habe ich einfach unter dem Himmel die entsprechenden kabel von der vorderen Leuchte nach hinten gezogen und parallel angeschlossen. Hintere Schaltkontakte habe ich nicht eingebaut, dürfte aber kein Problem sein. man muß bohren, Rostschutz nicht vergessen und Kabel ordentlich verlegen. Die Stromentnahme von der Kofferraumleuchte ist erst ab den Modellen '97 möglich, vorher hatte der Lx keine und der GLX nur eine Kofferraumleuchte die am Rücklicht angeklemmt war. Als Leuchte habe ich eine aus einem Schrott-Opel genommen und das Loch im Himmel mit einem Cutter-Messer geschnitten. Sieht so ordentlich und sauber aus. Baumarkt-Leuchten sehen mir zu sehr nach Baumarkt aus...
 
Thema:

Fondleuchte nachrüsten

Oben