Fondleuchte nachrüsten

Diskutiere Fondleuchte nachrüsten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich meine kleine Tochter in ihren Kindersitz verfrachte oder besagten Sitz ein- oder ausbaue, vermisse ich immer häufiger eine Fondleuchte....

1. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Wenn ich meine kleine Tochter in ihren Kindersitz verfrachte oder besagten Sitz ein- oder ausbaue, vermisse ich immer häufiger eine Fondleuchte. Wer hat eine nachgerüstet?
    Gibt es im Zubehörhandel solche Leuchten, die nicht unbedingt nach Baumarkt aussehen? Wie führe ich am einfachsten den Strom dorthin? Ich vermute, von der Kofferraumleuchte.
    Wo bringe ich den Türkontaktschalter am besten an? (Ich weiß, viele Fragen...)

2. gm

gm Guest

Hallo Jörg,
    ich habe bei meinem Felicia eine Fondbeleuchtung nachgerüstet. Dazu habe ich einfach unter dem Himmel die entsprechenden kabel von der vorderen Leuchte nach hinten gezogen und parallel angeschlossen. Hintere Schaltkontakte habe ich nicht eingebaut, dürfte aber kein Problem sein. man muß bohren, Rostschutz nicht vergessen und Kabel ordentlich verlegen. Die Stromentnahme von der Kofferraumleuchte ist erst ab den Modellen '97 möglich, vorher hatte der Lx keine und der GLX nur eine Kofferraumleuchte die am Rücklicht angeklemmt war. Als Leuchte habe ich eine aus einem Schrott-Opel genommen und das Loch im Himmel mit einem Cutter-Messer geschnitten. Sieht so ordentlich und sauber aus. Baumarkt-Leuchten sehen mir zu sehr nach Baumarkt aus...

Thema:

Fondleuchte nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Fondleuchte nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  2. Vorfeldkamera nachrüsten

Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  3. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...
  4. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  5. Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017

Tempomat nachrüsten Skoda yeti 2017: Hallo , ich habe einen Skoda Yeti mit Multifunktionslenkrad gekauft 2017 / polnischer Reimport. Wollte GRA nachrüsten lassen. Die...