Fondleuchte nach rüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dathobi, 01.06.2009.

  1. #1 dathobi, 01.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Hallo.



    Ich möchte mir eine Lampe(originale) einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht und an welcher Stelle wird Sie eingebaut? Am Ender der Auswuchtung oder direkt über der hinteren Sitzreihe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wieso hast du im Style keine drin? Oder willst du eine 2. einbauen? Zum nachrüsten würde ich sie da einbauen, wo die sonst auch serienmäßig verbaut ist. Dazu muss allerdings die Verkleidung des Himmels ab um die Kabel zu verlegen und die Lampe anzubringen.
     
  4. #3 dathobi, 01.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Der Style hat keine Fondleuchte, nur dan wen auch das Ablage plus Packet mit drin ist. Wo wird die Lampe den Werkseitig eingebaut?
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Die sitzt genau über dem Zwischenraum Rückenlehne und hintere Rücksitzbank. Wenn du willst, kann ich ja mal genau messen gehen? ;)
     
  6. #5 dathobi, 01.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das währe perfekt :D . Aber nur wen es keinen grossen Aufwand bedeutet. :whistling:
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wir fahren jetzt Mittag essen. Wenn ich wieder zurück bin schreibe ich die Maße. Einmal von der vorderen Lampe und einmal von der Heckklappe müsste reichen, oder? Die Mitte findest du alleine? :D
     
  8. #7 dathobi, 01.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Ja, danke ich denke schon :whistling: . Mit den Maßen währe mir schon sehr geholfen.



    Guten Hunger dan.
     
  9. #8 dathobi, 01.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Könntest Du wohl auch Bild von der Lampe machen?
     
  10. #9 Hyper01, 01.06.2009
    Hyper01

    Hyper01

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49124 Georgsmarienhütte
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI, Stromblau Ambition Plus Edition und mehr
    Werkstatt/Händler:
    DHT Georgsmarienhütte
    Kilometerstand:
    600
    Hallo, habe die vordere Innenleuchte durch eine W8-Leuchte ersetzt und die original Leuchte hinten eingebaut und alle Leuchtmittel durch LED-Leuchtmittel ausgetauscht.
     
  11. #10 dathobi, 01.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    "Hyper01"



    Haste die nach hinten eingebaut weil sie besser ist oder weil noch keine drin war? Passt die W8 Lampe vorne rein? Haste auch den Sonnenbrillenhalter drin?
     
  12. #11 Hyper01, 01.06.2009
    Hyper01

    Hyper01

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49124 Georgsmarienhütte
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI, Stromblau Ambition Plus Edition und mehr
    Werkstatt/Händler:
    DHT Georgsmarienhütte
    Kilometerstand:
    600
    Die W8-Leuchte paßt trotz Brillenfach. Die hintere war vorhanden, aber hatte wie vorne keine separaten Leselampen.
     
  13. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ups, d :) as mit dem Foto hab ich erst jetzt gelesen und das Auto ist schon wieder unterwegs :S aber gemessen habe ich. Es sind genau 84 cm. von genau Mitte der Lampe bis Mitte der Lampe.
     
  14. #13 dathobi, 01.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Besten Dank für die Mühe. Darf ich davon ausgehen das es sich dabei um einen Roomi handelt der kein Panoramadach hat?
     
  15. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    na sicher :D
     
  16. #15 dathobi, 05.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    So. Morgen ist es soweit. Ich werde eine Lampe vom Polo 9n einbauen. Werde wehrend des Einbaus mal Fotos machen, wens jemanden Intererssiert.
     
  17. #16 dathobi, 06.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Hier mal das Ergebnis von 1,5 Stunden Arbeit.



     
  18. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    schaut super aus!
    sollte ich evtl auch mal angehen? hat mich vereinzelt genervt, daß da hinten kein Licht ist. Wo hast du denn den strom her? ist der so leicht zu bekommen, ohne den himmel komplett runterzureißen? davor graut mir etwas....
    ansonst - respekt!
     
  19. #18 Russellmobil, 06.06.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Bei allen LED-Funzeln für den Innenraum. die ich mir bislang angeschaut habe, lese ich: "Nicht im Bereich der StVZO zugelassen" Habt Ihr da andere Infos?


    JR
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 06.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Danke. Bin auch froh das ich es gemacht und auch geschaft habe.

    Ich habe die beiden Sonnenblenden abgenommen, die beiden rechten Griffe abgeschraubt, die vordere Lampe und Brillenablage entfernt und die drei Verkleidungsteile (A,B und C Säule) auf der rechten Seite entfernt. Somit konnte ich die Dachverkleidung soweit runter ziehen das ich mit Hilfe meines Bruders die neue Lampe in die vorher eingeschnittene Öffnung in der Dachverkleidung ein zu clipsen. Den Strom habe ich paralel von der vorderen Lampe geholt. Fertig. Die Lampe ist selbstverständlich auch einzeln und unabhängig von der vorderen Lampe schaltbar.

    Ich hoffe diese Angabe dienen als Einbauhilfe ansonsten dürft Ihr mir gerne eine PN senden.
     
  22. #20 torsteng, 07.06.2009
    torsteng

    torsteng

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1,4 TDI DPF
    Kilometerstand:
    19550
    Hi, sieht echt gut aus! respekt!
    hast du zufällig ne teilenummer von dieser innenraumleuchte? die passt sehr gut von den proportionen

    Gibts irgend nen trick um in den Dachhimmel zu schneiden? stelle mir das sehr faserig vor!? einfach cutter, und los!?

    gruss
    torsteng
     
Thema:

Fondleuchte nach rüsten?

Die Seite wird geladen...

Fondleuchte nach rüsten? - Ähnliche Themen

  1. Modell 2016 - Tagfahrlicht auf LED um rüsten?

    Modell 2016 - Tagfahrlicht auf LED um rüsten?: Haben soeben unseren Rapid SB 1,6 TDI (Mod 2016) beim :D in Empfang genommen. Nettes Wägelchen! Auch ohne Probefahrt alles richtig gemacht :o) Bei...
  2. Privatverkauf 4X Dunlop SP Sport 01 - 225/50/ZR17 - Jetzt schon für den Sommer rüsten !

    4X Dunlop SP Sport 01 - 225/50/ZR17 - Jetzt schon für den Sommer rüsten !: Hallo liebe User/Userinnen ;-) Ich möchte mich zunächst noch schnell hier Vorstellen bevor Ihr euch auf mein Angebot stürtzen könnt. Im echten,...
  3. Fondleuchte vom 6er Golf

    Fondleuchte vom 6er Golf: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Glaubt Ihr, dass genug Platz ist zwischen Dachaußenhaut und Innenhimmel, um eine Fondbeleuchtung vom 6er...
  4. Nebelscheinwerfer nach rüsten

    Nebelscheinwerfer nach rüsten: Hallo Wollte mal nach fragen was man alles anstellen muß um Nebelscheinwerfer nach zu rüsten. Nebelscheinwerfer besorgen ist klar, des weiteren...
  5. Kompressor nach rüsten bei TSi Motoren

    Kompressor nach rüsten bei TSi Motoren: Wollte mal fragen ob man bei TSi Motoren den Kompressor nach rüsten kann und wie teuer das ungefähr ist.