fondbeleuchtung spaceback style+ (tipps zum austausch der lampe)

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von rijo, 19.03.2015.

  1. #1 rijo, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
    rijo

    rijo

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    hallo hallo

    das hier ja schon mal etwas verwirrung zum wechsel der leuchtmittel für die innenraumbeleuchtung
    speziell die fondbeleuchtung gab und dabei das eine oder andere auch zu bruch ging,

    hier ein paar tipps zur innenbeleuchtung:

    meine tipps beziehen sich dabei auf folgende position: (siehe bild 1)

    bei dieser beleuchtung gibt es drei schalter positionen: LICHT AUS (wippe vorn gedrückt);
    LICHT AN (wippe hinten gedrückt) und LICHT AN wenn die tür geöffnet wird (wippe in mittelstellung)

    für den ersten ausbauschritt ist es WICHTIG die schalterwippe (streulicht-linse) auf (LICHT AN) zu stellen.
    dann das gehäuse vorne leicht aus den deckenhimmel ziehen und mit einem schraubenzieher die da hinter
    befindliche (nicht sichbare) blatt-feder (siehe bild 2) nach innen ins leuchtengehäuse drücken (siehe bild 3)
    bis sich das gehäuse auf dieser seite aus der decke ziehen lässt.

    steht die schalterwippe NICHT auf (LICHT AN), lässt sich die blatt-feder nicht weit genug nach innen drücken,
    sie wird durch die kante der wippe blockiert und das gehäuse lässt sich nicht oder nur mit gewalt ausbauen.

    der gehäuse-ausschnitt im himmel ist durch einen alu-rahmen verstärkt. beim rausziehen des schaltergehäuses
    werden in der regel die laschen der schmalen seiten des alu-rahmens (siehe bild 4) stark zusammen gedrückt.
    damit das gehäuse nach dem einbau wieder richtigen halt hat und nicht lose im himmel hängt, müssen die beiden
    laschen vorher noch einmal mit etwas feingefühl (durch aufbiegen) justiert werden.


    mfg rijo
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      269,8 KB
      Aufrufe:
      79
    • bild2.jpg
      bild2.jpg
      Dateigröße:
      193,4 KB
      Aufrufe:
      81
    • bild3.jpg
      bild3.jpg
      Dateigröße:
      253,7 KB
      Aufrufe:
      76
    • bild4.jpg
      bild4.jpg
      Dateigröße:
      152,1 KB
      Aufrufe:
      81
    andreas-kiel und Nico88 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: fondbeleuchtung spaceback style+ (tipps zum austausch der lampe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumbeleuchtung skoda rapid spaceback

Die Seite wird geladen...

fondbeleuchtung spaceback style+ (tipps zum austausch der lampe) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...