Follow home programmierbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Michael Sch., 09.02.2010.

  1. #1 Michael Sch., 09.02.2010
    Michael Sch.

    Michael Sch.

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Wasserturm 6 47906 Kempen D
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg GmbH
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob man bei einem Fabia Sport mit Kurven- und Abbiegelich die Follow home Funktion programmieren kann?
    Danke und Gruß
    Michael Sch.

    Sorry. Ich habe durch Eintrag meines Beitrages erst gesehen, dass es ein solches Thema schon gibt. Hatte ich vorher nicht gefunden! 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn du die ensprechende Funktion hast, kann man die im MaxiDot selbst programieren, ansonsten macht das der :) !
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ich steh gerade auf der Leitung, meinst du mit "Follow home" die "Coming home" Funktion? :huh:
     
  5. #4 Dodger77, 09.02.2010
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ...und eine "coming home"-Funktion wäre nur über ein Modul realisierbar, siehe Suche.
     
  6. #5 de_tommy, 09.02.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    und wie wenn ich fragen darf ?

    MfG

    Thomas
     
  7. #6 Michael Sch., 09.02.2010
    Michael Sch.

    Michael Sch.

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Wasserturm 6 47906 Kempen D
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg GmbH
    Hallo,
    also Follow home ist Coming home. Wenn ich den Wagen aufschließe sollten die Scheinwerfer angehen für einige Zeit und wenn ich abschließe ebenfalls.
    Michael Sch.
     
  8. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    achso, in dem Fall bin ich auch mal interessiert, was es hier für Lösungsansätze gibt, weil ich vom Haus zum Auto ca. 30m unbeleuchteten Weg gehen muss, da wäre sowas sinnvoll.
     
  9. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    ?( Ist es denn nun serienmäßig vorhanden und muss nur aktiviert werden oder soll es nachgerüstet werden?
     
  10. rock1

    rock1 Guest

    beim Fabia I / II / Roomster über STG-Codierung/anpassung nicht machbar, nur mittels zusatzmodul aus dem Zubehörhandel möglich.
     
  11. #10 Böhser Onkel, 09.02.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Das würd ich jetzt auch gern mal wissen
     
  12. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
  13. #12 Böhser Onkel, 09.02.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    wusst ichs doch =(
     
  14. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    und noch einer, der sowas hat. Werde mir das dort demnaechst kaufen. Ist naemlich verdammt dunkel vom Parkplatz zu unserem Haus. http://www.elektrocity-online.de/index.php?cat=c293_Skoda.html
     
  15. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ich hab mich in den letzten 2 Stunden mal durchs Netz geforstet und hab festgestellt, dass die Lösung von Daylightrunning wohl die einfachste wäre. Leider hat diese aber keine Zulassung :S

    Gibts denn hier jemanden, der so ein Modul schon erfolgreich in einen F2 eingebaut hat? :whistling:
     
  16. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Benutze bitte die Suchfuktion; vor ca. einem Jahr gab es darüber einen recht ausführlichen Thread. Suche am besten nur nach "daylightrunning".

    Eine Programmierung von CH / LH über das Bordnetzsteuergerät wäre natürlich einfacher und galanter zu lösen; aber auch der EInbau eines entspr. Modules ist nicht weiter problematisch. Mit ein wenig Bastel- und elektr. Kenntnissen sollte man dies ohne weiteres selbst erledigen können.

    LG
    bjmawe
     
  17. rock1

    rock1 Guest


    @tblade

    oh gott, damit hast du dir ein Punkt im Verwarnsystem eingehandelt :D *lach*
     
  18. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Falsch, hab ja keinen neuen Thread eröffnet ;)

    außerdem suche ich wie oben geschrieben niemanden, der das Modul von Daylightrunning eingebaut hat zwecks fehlender ABE.


    Ich werde wenn es wieder wärmer draußen wird vermutlich dieses hier einbauen:
    http://www.carmodule.de/produkt_P14...e_inkl_Lichtsensor_Fahrlichtassistent_V5.html

    Ist vom Preis ok und man hat einen Lichtsensor dabei. Ich werde dann über den Einbau berichten. Aber vor Mai wirds wohl nix, weil es mir sonst zu kalt draußen ist :D
     
  19. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    tblade, wo wohnst DU nur, wenn es bei Dir erst ab Mai wieder warm wird ?? Am ord- bzw. Südpol ??? Wahnsinn, wo es überall Fabias zu geben scheint ... . :thumbsup: :thumbsup:

    Ich hatte mir auch überlegt, dieses Modu im Frühjahrl einzubauen. Es hat wirklich alle Funktionen, die man ansonsten nur aus größeren bzw. entspr. höherwertig ausgestatteten Audis, Skodas und VWs gewohnt ist.

    LG
    bjmawe
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Nicht ganz, nur wird es bekanntlich erst ab Mai richtig warm, und ich arbeite lieber bei 30° und Sonne :D :D

    Grund ist einfach, da gegen Ende April Anfang Mai die Sommerräder draufkommen und ich dann auch noch Bremssattellackierung, Grillfolierung und das Modul in einem Wisch machen will wenn ich mir ein paar Tage frei nehme ;)
     
  22. DiMü

    DiMü Guest

    Ich halte diese Coming-, Leaving- oder Wie-auch-sonst-immer-Home-Funktionen ja auch für praktisch, aber wäre es in deinem speziellen Fall nicht einfacher und womöglich sogar billiger eine Lampe mit Bewegungsmeldern am Haus anzubringen?

    Zu den Zusatzmodulen: Nicht alle davon sind für den Straßenverkehr zugelassen. Beispielsweise die mit gleichzeitigem Tagfahrlicht, die dazu dann das Abblendlicht dimmen.
     
Thema: Follow home programmierbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programmierbare beim skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Follow home programmierbar - Ähnliche Themen

  1. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

    Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...
  3. Leaving Home ohne Lichtautomatik?

    Leaving Home ohne Lichtautomatik?: Halli hallo, Ich wollte fragen, ob es möglich ist, auch ohne Lichtautomatik "Leaving Home" zu aktivieren. Soll also so aussehen, dass beim...
  4. Coming/Leaving Home Funktion verschwunden

    Coming/Leaving Home Funktion verschwunden: Hallo. Ich war heute mit meinem Octavia 4x4 Elegance+ Bj. 1/2013 beim:rolleyes: und habe mir die Corner Funktion freischalten lassen. Jetzt fehlt...
  5. Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert

    Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert: Hallo Ich bin der Michael aus Brandenburg. Ich bin stolzer Besitzer eines Octi 3 Elengance DSG 2,0 TDI 110 KW seit Dez 2014. Jetzt mein Anliegen:...