Follow home programmierbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Michael Sch., 09.02.2010.

1. #1 Michael Sch., 09.02.2010
    Michael Sch.

Michael Sch.

Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg GmbH
    Hallo zusammen,

weiß jemand ob man bei einem Fabia Sport mit Kurven- und Abbiegelich die Follow home Funktion programmieren kann?
    Danke und Gruß
    Michael Sch.

Sorry. Ich habe durch Eintrag meines Beitrages erst gesehen, dass es ein solches Thema schon gibt. Hatte ich vorher nicht gefunden! 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn du die ensprechende Funktion hast, kann man die im MaxiDot selbst programieren, ansonsten macht das der :) !

4. tblade

tblade

Ich steh gerade auf der Leitung, meinst du mit "Follow home" die "Coming home" Funktion? :huh:

5. #4 Dodger77, 09.02.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    ...und eine "coming home"-Funktion wäre nur über ein Modul realisierbar, siehe Suche.

6. #5 de_tommy, 09.02.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    und wie wenn ich fragen darf ?

MfG

Thomas

7. #6 Michael Sch., 09.02.2010
    Michael Sch.

Michael Sch.

Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg GmbH
    Hallo,
    also Follow home ist Coming home. Wenn ich den Wagen aufschließe sollten die Scheinwerfer angehen für einige Zeit und wenn ich abschließe ebenfalls.
    Michael Sch.

8. tblade

tblade

achso, in dem Fall bin ich auch mal interessiert, was es hier für Lösungsansätze gibt, weil ich vom Haus zum Auto ca. 30m unbeleuchteten Weg gehen muss, da wäre sowas sinnvoll.

9. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    ?( Ist es denn nun serienmäßig vorhanden und muss nur aktiviert werden oder soll es nachgerüstet werden?

10. rock1

rock1 Guest

beim Fabia I / II / Roomster über STG-Codierung/anpassung nicht machbar, nur mittels zusatzmodul aus dem Zubehörhandel möglich.

11. #10 Böhser Onkel, 09.02.2010
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Das würd ich jetzt auch gern mal wissen

12. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
  13. #12 Böhser Onkel, 09.02.2010
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    wusst ichs doch =(

14. Lambro

Lambro

Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    und noch einer, der sowas hat. Werde mir das dort demnaechst kaufen. Ist naemlich verdammt dunkel vom Parkplatz zu unserem Haus. http://www.elektrocity-online.de/index.php?cat=c293_Skoda.html

15. tblade

tblade

Ich hab mich in den letzten 2 Stunden mal durchs Netz geforstet und hab festgestellt, dass die Lösung von Daylightrunning wohl die einfachste wäre. Leider hat diese aber keine Zulassung :S

Gibts denn hier jemanden, der so ein Modul schon erfolgreich in einen F2 eingebaut hat? :whistling:

16. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Benutze bitte die Suchfuktion; vor ca. einem Jahr gab es darüber einen recht ausführlichen Thread. Suche am besten nur nach "daylightrunning".

Eine Programmierung von CH / LH über das Bordnetzsteuergerät wäre natürlich einfacher und galanter zu lösen; aber auch der EInbau eines entspr. Modules ist nicht weiter problematisch. Mit ein wenig Bastel- und elektr. Kenntnissen sollte man dies ohne weiteres selbst erledigen können.

LG
    bjmawe

17. rock1

rock1 Guest

@tblade

oh gott, damit hast du dir ein Punkt im Verwarnsystem eingehandelt :D *lach*

18. tblade

tblade

Falsch, hab ja keinen neuen Thread eröffnet ;)

außerdem suche ich wie oben geschrieben niemanden, der das Modul von Daylightrunning eingebaut hat zwecks fehlender ABE.

Ich werde wenn es wieder wärmer draußen wird vermutlich dieses hier einbauen:
    http://www.carmodule.de/produkt_P14...e_inkl_Lichtsensor_Fahrlichtassistent_V5.html

Ist vom Preis ok und man hat einen Lichtsensor dabei. Ich werde dann über den Einbau berichten. Aber vor Mai wirds wohl nix, weil es mir sonst zu kalt draußen ist :D

19. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    tblade, wo wohnst DU nur, wenn es bei Dir erst ab Mai wieder warm wird ?? Am ord- bzw. Südpol ??? Wahnsinn, wo es überall Fabias zu geben scheint ... . :thumbsup: :thumbsup:

Ich hatte mir auch überlegt, dieses Modu im Frühjahrl einzubauen. Es hat wirklich alle Funktionen, die man ansonsten nur aus größeren bzw. entspr. höherwertig ausgestatteten Audis, Skodas und VWs gewohnt ist.

LG
    bjmawe

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tblade

tblade

Nicht ganz, nur wird es bekanntlich erst ab Mai richtig warm, und ich arbeite lieber bei 30° und Sonne :D :D

Grund ist einfach, da gegen Ende April Anfang Mai die Sommerräder draufkommen und ich dann auch noch Bremssattellackierung, Grillfolierung und das Modul in einem Wisch machen will wenn ich mir ein paar Tage frei nehme ;)

22. DiMü

DiMü Guest

Ich halte diese Coming-, Leaving- oder Wie-auch-sonst-immer-Home-Funktionen ja auch für praktisch, aber wäre es in deinem speziellen Fall nicht einfacher und womöglich sogar billiger eine Lampe mit Bewegungsmeldern am Haus anzubringen?

Zu den Zusatzmodulen: Nicht alle davon sind für den Straßenverkehr zugelassen. Beispielsweise die mit gleichzeitigem Tagfahrlicht, die dazu dann das Abblendlicht dimmen.

Thema: Follow home programmierbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programmierbare beim skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Follow home programmierbar - Ähnliche Themen

1. Coming home und leaving home

Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...
  3. Leaving Home ohne Lichtautomatik?

Leaving Home ohne Lichtautomatik?: Halli hallo, Ich wollte fragen, ob es möglich ist, auch ohne Lichtautomatik "Leaving Home" zu aktivieren. Soll also so aussehen, dass beim...
  4. Coming/Leaving Home Funktion verschwunden

Coming/Leaving Home Funktion verschwunden: Hallo. Ich war heute mit meinem Octavia 4x4 Elegance+ Bj. 1/2013 beim:rolleyes: und habe mir die Corner Funktion freischalten lassen. Jetzt fehlt...
  5. Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert

Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert: Hallo Ich bin der Michael aus Brandenburg. Ich bin stolzer Besitzer eines Octi 3 Elengance DSG 2,0 TDI 110 KW seit Dez 2014. Jetzt mein Anliegen:...