Modellübergreifend Folierung

Diskutiere Folierung im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Weiß einer von Euch ob man die Folie auch in der Original Farbe anhand des Farbcodes irgendwo kaufen kann? Finde bislang leider...

1. wj76

wj76

Hallo zusammen,

Weiß einer von Euch ob man die Folie auch in der Original Farbe anhand des Farbcodes irgendwo kaufen kann?
    Finde bislang leider nichts...

2. #2 M3D1UM R4R3, 01.03.2017
    M3D1UM R4R3

M3D1UM R4R3

Fahrzeug:
    Superb 3V 140kW TDI DSG Combi
    Kilometerstand:
    49100
    Guten Morgen.

Die Frage wäre noch welche Folie du meinst und was du folieren willst?
    Prinzipiell ist mir Folie in Wagenfarbe bestellen nicht bekannt, die einzige Option die mir noch einfallen würde wäre Digitaldruck auf die Folie. Wenn du dein Auto komplett folieren willst, kannst du z.B. bei 3M oder Oracal nachschauen was sie so an Folien anbieten, ich hatte mir vor ca einem Jahr einen Farbfächer von 3M im Internet bestellt um Farben und Dekore in echt zu sehen.

3. wj76

wj76

Mir geht es darum einige Schwarze Elemente am Auto in der Wagenfarbe zu folieren. Lackieren wäre zu aufwendig und teuer.
    Die Elemente sind in der Stoßstange. Sind größtenteils unkomplizierte Flächen, also kein Gitter oder so...

4. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Ich würd einfach mal bei nem Folierer vorbeifahren, die haben normalerweise Musterkarten etc. zu hauf. Mit bissl Glück ist was in Wagenfarbe dabei - oder du kommst auf ganz neue Ideen :D

wj76 gefällt das.
  5. #5 scholzi, 01.03.2017
    scholzi

scholzi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1600
    Nabend, wie Niqo schon sagt.. fahr zum Folienmensch.
    Mit einem Farbcode zu bestellen wird schwer, die Folienfabriken haben ggfs. andere Nummern.
    Je nach dem wie "alt" das Auto ist, kann der Lack einen anderen Ton haben als der Farbcode.

Der Folierer nimmt einer seiner hundert Farbkarten und sagt dir recht schnell was du brauchst.

Auch ich interessiere mich für eine Folie "Stahlgrau Matt" vermutlich wird der Folierer mit der Bezeichnung wenig anfangen können, aber das war ja nicht deine Frage ;)

Besten Gruß

wj76 gefällt das.
  6. Skoni

Skoni

So kenne ich das auch. Die vergleichen dann die verschiedenen Lackfarben auf der Karte mit deinem Auto und wählen dann nach Auge aus. Manchmal bietet es sich auch an einen etwas anderen Farbton zu wählen, wenn der Lack etwas älter ist.

Thema:

Folierung

Die Seite wird geladen...

Folierung - Ähnliche Themen

1. Folierung

Folierung: Habe einen Skoda-Citigo Ambition in Kiwigrün bestellt. Aber auch hier muss noch ein Folierer ran, obwohl es die zu folierenden Teile auch in...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI Combi Airride Folierung

Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI Combi Airride Folierung: Da ich mich einem neuen Projekt widmen möchte, verkaufe ich ab September 2018 meinen Octavia RS Combi. Der Einfachkeit halber verlinke ich mal...
  3. Panoramadach ohne SunSet - Folierungs Tipps

Panoramadach ohne SunSet - Folierungs Tipps: Hallo, ich bekomme Ende März meinen neuen Spaceback. Bestellt hatte ich ihn mit Panoramaglasdach und dem Sunset. Leider hatte mich der Händler...
  4. Folierung des Daches plus Spoiler

Folierung des Daches plus Spoiler: Moin, ich weiß, hier gibt es viele Beiträge über Folierungen, nur habe ich derzeit ein Angebot und würde mal wissen, ob die Preise in Ordnung...
  5. Seitenleiste / Folierung Tür

Seitenleiste / Folierung Tür: Hallo zusammen, auf der Seite der Skoda-Aktion Frühjahr habe ich folgendes Bild (Link) gesehen. Wie nennt sich dort dieser schwarze Streifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden