Folierung!!! Wer hat Erfahrung damit?!

Diskutiere Folierung!!! Wer hat Erfahrung damit?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute. Ich überlege mir meine Motorhaube von meinem Fabia RS mit CarbonFolie bekleben zu lassen. Bin nur hin und her gerissen ob es ne 3M...

  1. #1 chriswth, 28.01.2010
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Hi Leute.

    Ich überlege mir meine Motorhaube von meinem Fabia RS mit CarbonFolie bekleben zu lassen. Bin nur hin und her gerissen ob es ne 3M Folie werden soll oder Foliatec, oder arbeitet Foliatec mit 3M Folien?!
    Was das Thema Folie angeht bin ich absoluter Leihe.

    Würde mich freuen wenn jemand Erfahrung mit Folierung hat und mir bei der Entscheidung helfen kann

    Danke an alle schonmal
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Hallo, es ist zwar nicht ganz das was Du suchst, aber ... ich habe immer einen Teil meiner Pkw - Dächer foliert; dort wo die Kennleuchte zu stehen kommt (damit der Lack nicht zerkratzt).
    Flächenmäßig sind das ca. 40x50cm und die Folien sind noch nie abgegangen obwohl sie sommers wie winters stark beansprucht werden (u.a. kratze ich das Eis dort immer ab, falls der Wagen draußen stand). Bisher hatte ich noch nie ein Problem damit.

    LG
    bjmawe
     
  3. #3 FabiaOli, 28.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.428
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also 3M ist auf jeden Fall was Gutes.
    Ich denke es ist eher fragwürdig ob das dann gut aussieht.
    Würde das mal faken (lassen)
    Ansonsten 3M und fertig, aber vielleicht auch noch was mit dem Grill machen...
     
  4. #4 limofahrer, 28.01.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    Also ich habe mir ein paar Sachen folieren lassen ( siehe Galerie ) und kann nur positiv davon berichten. Das zeug klebt echt gut und schü+tzt zudem noch die Bereiche auf denen es klebt vor Steinschlag und anderen äusseren witterungseinflüssen.

    Ob das ganze dann optisch gut aussieht liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, daher musst Du die Entscheidung was und wie du es klebst am besten selber treffen.

    Greetings

    Mike
     
  5. #5 geronimo, 28.01.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Da du aus Troisdorf kommst kann ich dir zwei Folierbetriebe empfehlen:
    http://www.intax.de/folierung/index.html (die machen zB alle Taxibeklebungen/-umbauten für Skoda, unter "Fachhändler regional" findest du einen Betrieb in Siegburg)
    http://www.trim-line.com ( verwenden Folien von 3M, dein nächstgelegener Betrieb ist in Neunkirchen-Seelscheid)

    Bei meinem Auto wurde das Dach vor knapp 2 Jahren von trim-line beklebt, die Folie sieht immer noch aus wie neu (bin allerdings Garagenparker). Auf Folie und Beklebung bekommst du 5 Jahre Garantie.

    Viel Spaß
    geronimo 8)
     
  6. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    wow wie teuer war es gewesen die front so zu *folieren* ?
     
  7. #7 chriswth, 28.01.2010
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Danke geronimo.

    Das mal perfekt. Ich danke Dir und wenn ich mich dann entscheiden habe, dann kommen die fotos natürlich online.

    Danke
     
  8. #8 Roomsterzukunft, 28.01.2010
    Roomsterzukunft

    Roomsterzukunft

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9Tdi DPF
    Hab bei meinem Roomster die ges. Motorhaube und die Frontschürze folieren lassen. Nach 2,5 Jahren (steht immer drausen) sieht die Folie noch wie neu aus. Nur wenn man ganz genau hinschaut sieht die Folie minimal matter als der unfolierte Lack aus. Aus 2m Entfernung praktisch nicht zu erkennen dafür aber null Steinschlagschäden.
    In den Kosten von 380Euro (vom Fachbetrieb) war auch eincirka 10cm Streifen auf dem hinteren Stossfänger als Ladeschutz mit dabei.
    Gruss Michael
     
Thema: Folierung!!! Wer hat Erfahrung damit?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trimline siegburg

Die Seite wird geladen...

Folierung!!! Wer hat Erfahrung damit?! - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...