Folierung!!! Wer hat Erfahrung damit?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chriswth, 28.01.2010.

1. #1 chriswth, 28.01.2010
    chriswth

chriswth

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Hi Leute.

Ich überlege mir meine Motorhaube von meinem Fabia RS mit CarbonFolie bekleben zu lassen. Bin nur hin und her gerissen ob es ne 3M Folie werden soll oder Foliatec, oder arbeitet Foliatec mit 3M Folien?!
    Was das Thema Folie angeht bin ich absoluter Leihe.

Würde mich freuen wenn jemand Erfahrung mit Folierung hat und mir bei der Entscheidung helfen kann

Danke an alle schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo, es ist zwar nicht ganz das was Du suchst, aber ... ich habe immer einen Teil meiner Pkw - Dächer foliert; dort wo die Kennleuchte zu stehen kommt (damit der Lack nicht zerkratzt).
    Flächenmäßig sind das ca. 40x50cm und die Folien sind noch nie abgegangen obwohl sie sommers wie winters stark beansprucht werden (u.a. kratze ich das Eis dort immer ab, falls der Wagen draußen stand). Bisher hatte ich noch nie ein Problem damit.

LG
    bjmawe

4. #3 FabiaOli, 28.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also 3M ist auf jeden Fall was Gutes.
    Ich denke es ist eher fragwürdig ob das dann gut aussieht.
    Würde das mal faken (lassen)
    Ansonsten 3M und fertig, aber vielleicht auch noch was mit dem Grill machen...

5. #4 limofahrer, 28.01.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Also ich habe mir ein paar Sachen folieren lassen ( siehe Galerie ) und kann nur positiv davon berichten. Das zeug klebt echt gut und schü+tzt zudem noch die Bereiche auf denen es klebt vor Steinschlag und anderen äusseren witterungseinflüssen.

Ob das ganze dann optisch gut aussieht liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, daher musst Du die Entscheidung was und wie du es klebst am besten selber treffen.

Greetings

Mike

6. #5 geronimo, 28.01.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Da du aus Troisdorf kommst kann ich dir zwei Folierbetriebe empfehlen:
    http://www.intax.de/folierung/index.html (die machen zB alle Taxibeklebungen/-umbauten für Skoda, unter "Fachhändler regional" findest du einen Betrieb in Siegburg)
    http://www.trim-line.com ( verwenden Folien von 3M, dein nächstgelegener Betrieb ist in Neunkirchen-Seelscheid)

Bei meinem Auto wurde das Dach vor knapp 2 Jahren von trim-line beklebt, die Folie sieht immer noch aus wie neu (bin allerdings Garagenparker). Auf Folie und Beklebung bekommst du 5 Jahre Garantie.

Viel Spaß
    geronimo 8)

7. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    wow wie teuer war es gewesen die front so zu *folieren* ?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chriswth, 28.01.2010
    chriswth

chriswth

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Danke geronimo.

Das mal perfekt. Ich danke Dir und wenn ich mich dann entscheiden habe, dann kommen die fotos natürlich online.

Danke

10. #8 Roomsterzukunft, 28.01.2010
    Roomsterzukunft

Roomsterzukunft

Fahrzeug:
    Roomster 1,9Tdi DPF
    Hab bei meinem Roomster die ges. Motorhaube und die Frontschürze folieren lassen. Nach 2,5 Jahren (steht immer drausen) sieht die Folie noch wie neu aus. Nur wenn man ganz genau hinschaut sieht die Folie minimal matter als der unfolierte Lack aus. Aus 2m Entfernung praktisch nicht zu erkennen dafür aber null Steinschlagschäden.
    In den Kosten von 380Euro (vom Fachbetrieb) war auch eincirka 10cm Streifen auf dem hinteren Stossfänger als Ladeschutz mit dabei.
    Gruss Michael

Thema:

Folierung!!! Wer hat Erfahrung damit?!

Die Seite wird geladen...

Folierung!!! Wer hat Erfahrung damit?! - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...