Folierung Fabia 2 RS

Diskutiere Folierung Fabia 2 RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hello Würde mal gerne wissen ob es sinn macht die Motorhaube und die Winschutzscheibe(ungetönt) zu Folieren um gegen steinschlag zu schützen. Habe...

  1. #1 imunitas, 28.03.2012
    imunitas

    imunitas

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hello
    Würde mal gerne wissen ob es sinn macht die Motorhaube und die Winschutzscheibe(ungetönt) zu Folieren um gegen steinschlag zu schützen.
    Habe nämlich gleich nach dem Autokauf einen Stein kassiert direkt auf die Windschutzscheibe und auf der Motorhaube ist der Klarlack schon weg von denn 3 Steinschlägen die ich kassiert habe!
    Wie ich das wieder in ordnung bringe mit dem Klarlack weiß ich nocht nicht leider. =(
     
  2. #2 thuglord, 28.03.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ...windschutzscheiben dürfen in Deutschland nicht foliert werden....auch nicht mit ungetönter folie....zwecks einschlagen der rettungskräfte bei einem unfall
     
  3. #3 imunitas, 28.03.2012
    imunitas

    imunitas

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Gibts eine andere möglichkeit die Windschutzscheibe zu schützen auf legaler Basis oder ist das hoffnungslos?
     
  4. #4 Scanner, 28.03.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    da hilft nur mit größerem Abstand hinterher zu fahren ... :whistling:
     
  5. #5 redfred2013, 28.03.2012
    redfred2013

    redfred2013

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    28000
    Eine Motorhaubenfolierung sowie ggf. Front- und Heckschürzenfolierung ist auch bei uns angedacht (sobald das Auto nun endlich mal gebaut werden sollte) ;)
    Denke das ist ein möglicher temporärer Schutz...
    Jetzt müssen ANG eingeholt werden!
     
  6. #6 Octavia RS Mö, 29.03.2012
    Octavia RS Mö

    Octavia RS Mö

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS
    Kilometerstand:
    10000
  7. RS Oli

    RS Oli Guest

    Mit dem Steinschlag Risiko für die Windschutzscheibe, musst Du Leben :S
    Selbst bei Sonderfahrzeugen kommt die Folie innen drauf, also auch kein Schutz gegen Steinschlag(welchen Du meinst).
    Panzerglas schützt auch nicht gegen Steinschlag, bekommen auch kleine Beschädigungen an der Oberfläche.
    Zu dem Unnötig, SauTeuer, schwer.

    Größeren Abstand ?( so ein Steinchen kann weit Fliegen.
    Lebe damit, alles andere wäre nur Panik.
     
  8. #8 imunitas, 29.03.2012
    imunitas

    imunitas

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten, hab schon jemanden gefunden in wien ders günstig machen würde für meine motorhaube :)

    Man muß wohl damit leben das schäden entstehen :(
     
  9. #9 FabiaOli, 29.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Haube neu mit Klarlack überziehen, dann sind die Schäden weg, dann die Folie drüber und schon ist sie geschützt.
    Schürze wär ebenfalls sehr sinnvoll.
    Bei der Scheibe kann man nix machen, außer irgendwann mal eine Neue einbauen.
     
  10. #10 snowman, 14.04.2012
    snowman

    snowman Guest

    Hi,

    manche Steinschläge (Scheibe) lassen sich ja noch reparieren, was meist von der TK komplett übernommen wird, da dies billiger kommt als eine neue Scheibe einzusetzen. Der Erfolg hängt wohl auch von der Erfahrung des Handwerkers ab.

    Eine Folierung der Haube, und dem "unteren Rand" des Autos ziehe ich nun auch in Betracht, setzt zum einen den Wagen von der Masse ab, zum anderen soll es vor Steinschlägen schützen. bei meinem weißen Kombi denke ich da an eine Carbonfolie, oder etwas in mattschwarz.
     
Thema:

Folierung Fabia 2 RS

Die Seite wird geladen...

Folierung Fabia 2 RS - Ähnliche Themen

  1. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...