Folierung Fabia 2 RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von imunitas, 28.03.2012.

1. #1 imunitas, 28.03.2012
    imunitas

imunitas

Hello
    Würde mal gerne wissen ob es sinn macht die Motorhaube und die Winschutzscheibe(ungetönt) zu Folieren um gegen steinschlag zu schützen.
    Habe nämlich gleich nach dem Autokauf einen Stein kassiert direkt auf die Windschutzscheibe und auf der Motorhaube ist der Klarlack schon weg von denn 3 Steinschlägen die ich kassiert habe!
    Wie ich das wieder in ordnung bringe mit dem Klarlack weiß ich nocht nicht leider. =(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thuglord, 28.03.2012
    thuglord

thuglord

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ...windschutzscheiben dürfen in Deutschland nicht foliert werden....auch nicht mit ungetönter folie....zwecks einschlagen der rettungskräfte bei einem unfall

4. #3 imunitas, 28.03.2012
    imunitas

imunitas

Gibts eine andere möglichkeit die Windschutzscheibe zu schützen auf legaler Basis oder ist das hoffnungslos?

5. #4 Scanner, 28.03.2012
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

da hilft nur mit größerem Abstand hinterher zu fahren ... :whistling:

6. #5 redfred2013, 28.03.2012
    redfred2013

redfred2013

Fahrzeug:
    Škoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    28000
    Eine Motorhaubenfolierung sowie ggf. Front- und Heckschürzenfolierung ist auch bei uns angedacht (sobald das Auto nun endlich mal gebaut werden sollte) ;)
    Denke das ist ein möglicher temporärer Schutz...
    Jetzt müssen ANG eingeholt werden!

7. #6 Octavia RS Mö, 29.03.2012
    Octavia RS Mö

Octavia RS Mö

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS
    Kilometerstand:
    10000
  8. RS Oli

RS Oli Guest

Mit dem Steinschlag Risiko für die Windschutzscheibe, musst Du Leben :S
    Selbst bei Sonderfahrzeugen kommt die Folie innen drauf, also auch kein Schutz gegen Steinschlag(welchen Du meinst).
    Panzerglas schützt auch nicht gegen Steinschlag, bekommen auch kleine Beschädigungen an der Oberfläche.
    Zu dem Unnötig, SauTeuer, schwer.

Größeren Abstand ?( so ein Steinchen kann weit Fliegen.
    Lebe damit, alles andere wäre nur Panik.

9. #8 imunitas, 29.03.2012
    imunitas

imunitas

danke für die antworten, hab schon jemanden gefunden in wien ders günstig machen würde für meine motorhaube :)

Man muß wohl damit leben das schäden entstehen :(

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FabiaOli, 29.03.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Haube neu mit Klarlack überziehen, dann sind die Schäden weg, dann die Folie drüber und schon ist sie geschützt.
    Schürze wär ebenfalls sehr sinnvoll.
    Bei der Scheibe kann man nix machen, außer irgendwann mal eine Neue einbauen.

12. #10 snowman, 14.04.2012
    snowman

snowman Guest

Hi,

manche Steinschläge (Scheibe) lassen sich ja noch reparieren, was meist von der TK komplett übernommen wird, da dies billiger kommt als eine neue Scheibe einzusetzen. Der Erfolg hängt wohl auch von der Erfahrung des Handwerkers ab.

Eine Folierung der Haube, und dem "unteren Rand" des Autos ziehe ich nun auch in Betracht, setzt zum einen den Wagen von der Masse ab, zum anderen soll es vor Steinschlägen schützen. bei meinem weißen Kombi denke ich da an eine Carbonfolie, oder etwas in mattschwarz.

Thema:

Folierung Fabia 2 RS

Die Seite wird geladen...

Folierung Fabia 2 RS - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...