Folierung der Motorhaube. Ideen gesucht.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DeGhost89, 14.08.2015.

  1. #1 DeGhost89, 14.08.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hallo,

    nach einiger Zeit, gibt es mal wieder ein kleineres Problem bei meinem Superb.

    Ich habe jetzt fast 127000km auf der Uhr, welche ich fast nur auf der Autobahn zurück gelegt habe. Dadurch sieht meine Motorhaube mittlerweile aus wie ein Schlachtfeld. Überall Krater. :/

    Jetzt wollte ich mir das ganze durch Smart Repair reparieren lassen, allerdings kostet die ganze Motorhaube trotzdem fast 300€, da es viel Arbeit ist.

    Alternative wäre, dass ich mir die Motorhaube folieren lasse. Das ganze würde mich 160€ kosten. Allerdings habe ich keine Ahnung wie, nur Mattschwarz kommt mir etwas komisch vor. Andere Ideen habe ich derzeit nicht. :/

    Ich hoffe das jemand von euch ein paar Ideen hat.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wyrex

    wyrex

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 2.0 TDI DSG 125 KW/170 PS
    Da gibts mehr möglichkeiten aber sei dir bewusst dass die krater nicht ganz verschwinden.
    Da die folie die krater nicht auffüllt sonder eher reinlegt kann es sein dass sie nicht mehr so sichtbar sind, bei matt oder struktur folien klappt das ganz gut.
    Glanz folien betonen die steinschläge mehr.
    Welche grundfarbe hat dein auto?
    Matt schwarz kann man machen, haben aber schon viele und finde die recht pflege intensiv.
    Carbon oder oracal's honeycomb find ich bessere alternativen, da solltest gar nix mehr sehen von den kratern.
    Könntest auch eine schöne matt metallic folie nehmen.
    Hier die honeycomb von oracal
    [​IMG]
    Ein paar matt metallic folien, gibt es aber noch so einige mehr
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 DeGhost89, 14.08.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Die Farbe ist Black Magic. Darum war ich mir mit schwarz nicht ganz so sicher. Wobei ich die Honeycomb schonmal nicht schlecht finde.
     
  5. wyrex

    wyrex

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 2.0 TDI DSG 125 KW/170 PS
    Honeycomb sind wie honigwaben die alle eine unterschiedliche struktur haben und je nach lichteinfall anders schimmern
     
  6. #5 tomjack, 15.08.2015
    tomjack

    tomjack

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DeGhost89 Ich bin neu hier und werde mich in einem anderen Thread noch genauer vorstellen.
    Ich habe auch viel Zeit mit der Suche nach schönen Ideen für meinen schwarzen Superb verbraten und am Ende einfach den Sprung ins kalte Wasser gewagt ohne zu Wissen wie es nachher aussieht!
    Allerdings hatte ich einen genialen Folierer an der Hand wo mich super beraten hat!
    Und hier das momentane Ergebnis:
     

    Anhänge:

  7. #6 Scanner, 15.08.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hallo tomjack,
    es ist zwar eine gute Arbeit deines Folierers, nur frage ich mich, wie du dein Auto auf "Sauber und Hübsch" polieren willst.
    Es mag eine rein persönliche Einstellung sein, diese matten Folien sind aber auch nur eine Modeerscheinung, die schnell wieder weg ist.
    Ich finde, ein Lack ist ein Lack, also ein Lack.
    Ein matter Lack lässt den Eigentümer schon sehr ins schlechte Bild gleiten:
    Entweder er hält nicht viel von Pflege oder er ist ein reiner Verbraucher ohne Hirn und Liebe zu seinen Dingen.
    Matte Lacke sind, wie man es auch sieht, immer das ultimativ letzte, was man sich und seinem "Gefährt" antut.....

    Zum Thema:
    Steinschläge und Kratzer hebst du durch Folien nur deutlich besser hervor
    a) Die Folie legt sich in die Vertiefung und verhindert somit nicht den Blick auf die Unebenheit.
    b) Weil die Umgebung der Schadstelle eine deutliche Verbesserung wegen einer neuen glatten Folie erfährt,
    erhöht sich der Schaden nur noch deutlicher im Kontrast.
    Ich würde zu einem Lackierer gehen und die ganze Haube neu machenlassen.
    Jede halbherzige Aktion kostet nur Geld und Nerven....

    In dem Sinne
    Einer, der mit Folien zu tun hat....
     
  8. #7 tomjack, 16.08.2015
    tomjack

    tomjack

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ja mit einigem gerechnet, aber mit so einem Kommentar ehrlich gesagt nicht!8|
    MfG
    der ohne Hirn der sein "Gefährt" trotzdem hegt und pflegt!X(
     
  9. #8 Scanner, 16.08.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nein, du hast nur die Konsequenz noch nicht richtig durchdacht.
    Es vermittelt manchen den "Luxus" von Sport, aber gerade diese Machinen werden nur hergeritten....
     
  10. #9 flamingo, 17.08.2015
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Hey,
    Du wirst doch irgend einen persönlichen Geschmack haben.
    Die Haube entkratern und folieren.
    Habe meinen im Neuzustand floieren lassen,da ich z. B. Deine Probleme erst garnicht haben wollte.Das Geld für eine Neulackierung ging direkt in die Folie.
    Habe gleich mit Motiv nach meinen Vorstellungen machen lassen.
    Da hast Du fast alle Möglichkeiten.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Sind das nicht ein wenig viel Vorurteile auf einmal, ohne den anderen überhaupt auch nur ansatzweise zu kennen?
    Woddi
     
  13. #11 Scanner, 17.08.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    woddi, ich hab den Schreiber ja gar nicht angegangen.
    Einziges, ich hab nur geschrieben, was mir die matte Folie vom Auto vermittelt (nicht vom Fahrer)
     
Thema: Folierung der Motorhaube. Ideen gesucht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honeycomb folie

    ,
  2. auto haube streifen

    ,
  3. fabia skoda motorhaube folieren preise

    ,
  4. motorhaube rippen durch folie erzeugen,
  5. honeycomb folie auto komplett
Die Seite wird geladen...

Folierung der Motorhaube. Ideen gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

    Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...