Folierung auf dem Dach trotz Dachträger?

Diskutiere Folierung auf dem Dach trotz Dachträger? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle! :-) Wollte mich erst einmal kurz vorstellen .... Bin die Sarah, 21 Jahre alt, komme aus Tribsees (bei Rostock) und fahre einen...

  1. S-2890

    S-2890

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tribsees
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    96000
    Hallo an alle! :-)

    Wollte mich erst einmal kurz vorstellen .... Bin die Sarah, 21 Jahre alt, komme aus Tribsees (bei Rostock) und fahre einen Fabia 1,4 TDi in beige.


    Jetzt zu meinem Problem... Habe überlegt mir mein Dach und meine Außenspiegel folieren zu lassen. An ein paar Tagen im Jahr brauche ich aber Dachträger auf meinem Auto... Habe Angst, dass mir die Füße von den Trägern Kratzer in die Folie machen könnten... Hat Jemand Erfahrungen damit?


    Schonmal Danke und liebe Grüße! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lost-in-emotions, 30.04.2012
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ich weiß zwar nicht genau, wie die Träger am Dach befestigt werden, aber ich gehe mal davon aus, das dort "Löcher" im Dach sind?
    Wenn dem so ist, dann muß an der Stelle natürlich auch die Folie aufgeschnitten werden.

    Wenn die Dachträger seitlich "eingeklippst" werden, dan kommts drauf an, wie feinfühlig die Träger montiert werden können ;)
    Aber da ja dann schon recht hoher Druck herrscht, kann ich mir schon vorstellen, das man die Ränder nach dem abmachen sieht.
    Folie reagiert auf harte/scharfe Kanten extrem Sensibel. Denke dir bleibt nmichts anderes übrig als es zu versuchen.

    In deinen Falle wäre zwar lackieren besser, aber das kostet ja sicher 3x soviel. Also machs mit Folie, wenn du das toll findest,
    und drück die Daumen das die Folie nicht so engstirning ist :D Meistens wird ja eh 3M verwendet, das hält viel aus.
     
  4. S-2890

    S-2890

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tribsees
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    96000
    Erstmal danke für die schnelle Antwort! :)

    Also die Träger werden seitlich befestigt... Habe auch schon überlegt, ob man dann vielleicht einfach irgendwas gummiartiges dazwischen legt, dass die Folie gar nicht erst eingedrückt werden kann... ?
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Da sollte es keine Probleme geben. Weil wenn der Dachträger die Folie beschädigt würde er auch den normalen Lack beschädigen.

    Gruß aus Lulu...


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  6. #5 Octarius, 30.04.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn sich der Träger auf dem Dach abstützt würde ich eine Lage Klebstreifen auf die Stelle pappen. Damit ist gewährleistet, dass die Auflage des Trägers nicht auf dem Lack arbeitet.
     
  7. S-2890

    S-2890

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tribsees
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    96000
    hab jetzt nen termin für diesen freitag... in zwei bis drei wochen fahre ich dann auch wieder mit den dachträgern!
    Drückt mir die Daumen, dass die Folie dann nicht umsonst war! :-)
    Ich werde dann auf jeden Fall nochmal berichten wie es mit der folie aussieht... Trotzdem vielen Dank! :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Folierung auf dem Dach trotz Dachträger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto foliert dachträger

    ,
  2. dachträger folie

Die Seite wird geladen...

Folierung auf dem Dach trotz Dachträger? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Dachträger Superb Combi 2012

    Welchen Dachträger Superb Combi 2012: Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Grundträger für den Superb. Welche Träger habt ihr drauf? Und die Frage wie gut passt der Fuß des...
  2. Weißer Rauch trotz warmem Motor?

    Weißer Rauch trotz warmem Motor?: Hey Leute, sicher wurde das Thema schon angesprochen aber ich nutze die Gelegenheit mich gleich mal vorzustellen. Ich bin vor 3 Wochen, nach 6...
  3. Modellübergreifend Folierung

    Folierung: Hallo zusammen, Weiß einer von Euch ob man die Folie auch in der Original Farbe anhand des Farbcodes irgendwo kaufen kann? Finde bislang leider...
  4. Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht??

    Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht??: hallo zusammen, ich überlege meine Superb gegen einen Kodiaq zu tauschen, da im Superb mit drei Kindern das Thema Platz doch schwierig ist. Da...
  5. Panoramadach ohne SunSet - Folierungs Tipps

    Panoramadach ohne SunSet - Folierungs Tipps: Hallo, ich bekomme Ende März meinen neuen Spaceback. Bestellt hatte ich ihn mit Panoramaglasdach und dem Sunset. Leider hatte mich der Händler...