Folierung auf dem Dach trotz Dachträger?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von S-2890, 30.04.2012.

1. S-2890

S-2890

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    96000
    Hallo an alle! :-)

Wollte mich erst einmal kurz vorstellen .... Bin die Sarah, 21 Jahre alt, komme aus Tribsees (bei Rostock) und fahre einen Fabia 1,4 TDi in beige.

Jetzt zu meinem Problem... Habe überlegt mir mein Dach und meine Außenspiegel folieren zu lassen. An ein paar Tagen im Jahr brauche ich aber Dachträger auf meinem Auto... Habe Angst, dass mir die Füße von den Trägern Kratzer in die Folie machen könnten... Hat Jemand Erfahrungen damit?

Schonmal Danke und liebe Grüße! :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lost-in-emotions, 30.04.2012
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ich weiß zwar nicht genau, wie die Träger am Dach befestigt werden, aber ich gehe mal davon aus, das dort "Löcher" im Dach sind?
    Wenn dem so ist, dann muß an der Stelle natürlich auch die Folie aufgeschnitten werden.

Wenn die Dachträger seitlich "eingeklippst" werden, dan kommts drauf an, wie feinfühlig die Träger montiert werden können ;)
    Aber da ja dann schon recht hoher Druck herrscht, kann ich mir schon vorstellen, das man die Ränder nach dem abmachen sieht.
    Folie reagiert auf harte/scharfe Kanten extrem Sensibel. Denke dir bleibt nmichts anderes übrig als es zu versuchen.

In deinen Falle wäre zwar lackieren besser, aber das kostet ja sicher 3x soviel. Also machs mit Folie, wenn du das toll findest,
    und drück die Daumen das die Folie nicht so engstirning ist :D Meistens wird ja eh 3M verwendet, das hält viel aus.

4. S-2890

S-2890

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    96000
    Erstmal danke für die schnelle Antwort! :)

Also die Träger werden seitlich befestigt... Habe auch schon überlegt, ob man dann vielleicht einfach irgendwas gummiartiges dazwischen legt, dass die Folie gar nicht erst eingedrückt werden kann... ?

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da sollte es keine Probleme geben. Weil wenn der Dachträger die Folie beschädigt würde er auch den normalen Lack beschädigen.

Gruß aus Lulu...

Sent from my iPhone using tapatalk.

6. #5 Octarius, 30.04.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn sich der Träger auf dem Dach abstützt würde ich eine Lage Klebstreifen auf die Stelle pappen. Damit ist gewährleistet, dass die Auflage des Trägers nicht auf dem Lack arbeitet.

7. S-2890

S-2890

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    96000
    hab jetzt nen termin für diesen freitag... in zwei bis drei wochen fahre ich dann auch wieder mit den dachträgern!
    Drückt mir die Daumen, dass die Folie dann nicht umsonst war! :-)
    Ich werde dann auf jeden Fall nochmal berichten wie es mit der folie aussieht... Trotzdem vielen Dank! :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Folierung auf dem Dach trotz Dachträger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto foliert dachträger

,
  2. dachträger folie

Die Seite wird geladen...

Folierung auf dem Dach trotz Dachträger? - Ähnliche Themen

1. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  2. Privatverkauf Octavia II Dachträger

Octavia II Dachträger: Ich hab von meinem Octavia II FL noch einen originalen, unbenutzten Dachträger rumliegen. Außerdem wäre noch eine Kofferraumwanne von Azuga...
  3. Privatverkauf Dachträger Superb II Combi

Dachträger Superb II Combi: Hallo und Moin. Ich habe noch einen Dachgrundträger für einen Superb II Combi abzugeben. Er ist original Skoda Zubehör. Abschließbar - Schlüssel...
  4. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  5. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...