Folieneinabu in Octavia Kombi

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von OliverH, 22.03.2004.

1. #1 OliverH, 22.03.2004
    OliverH

OliverH Guest

Hallo,

die Suche habe ich genutzt, aber nicht so 100% eine richtige Antwort gefunden, deshalb ein neuer Beitrag.

In Kürze soll mein neuer Octavia Kombi (schwarz) kommen. Da möchte ich dann diesmal auch wieder eine Folie zum richtigen verdunkeln haben.

Mein jetziger Octavia Kombi (Steingrau) hat auch Silberfolie. Beim Einbau der Folie wurden alle hinteren Scheiben ausgebaut, damit die Folie unter der Gummidichtung liegt, weil sonst die Folie dagegen stöst und beim reinigen man schnell mal eine Ecke erwischt die dann irgendwann der Anfang ist vom abziehen. So war es vor 1 Jahr und 3 Monaten die Aussage der Tuning-Werkstadt wo ich es machen lassen habe.

Jetzt wollte ich mal den aktuellen Preis dort erfragen gehen und siehe da, Firma dicht, ist Pleite und gibt es nicht mehr.

Mein Skoda-Händler lässt auch Folie einbauen, was auch ca. 300,- Euro kostet. Allerdings sagt er, dass die Firma die dass macht für die, die Scheiben nicht ausbaut. Jetzt frage ich mich natürlich wie es am besten ist. Die Folie einfach nur so einkleben lassen oder doch unter der Gummidichtung?

Wie habt ihr die Folie drin? Hat jemand meine erste Variante auch oder alle nur so eingeklebt? Hat jemand schon so eine knibbelstelle an der Folie in der Ecke?

MfG
    Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 22.03.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also bei mir wurden die Scheiben ausgebaut. Denke, dass ist übliche Vorgehensweise. 300 Euros sind eine Frechheit :streit: .

Habe es für 190 Euronen bei www.autex-tuning.de (e.V. Partner) machen lassen.

Andreas :hoch:

4. #3 Joker1976, 22.03.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Die Folie darf NICHT bis unter die Gummidichtung gezogen werden!!!

Grund:
    Ist die Folie bis unter das Gummi geklebt bekommt man die Scheiben im Falle eines Unfalles nichtmehr ohne weiteres eingeschlagen.
    Steht so auch in den ABE´s!

5. #4 schalker, 17.04.2004
    schalker

schalker Guest

Hallo Oliver,

ich habe auch einen Octavia Ambiente Kombi (black magic perleffekt) und habe mir die Scheiben ab den hinteren Türen von www.trim-line.de abdunkeln lassen.
    Die wollten dafür ca. 200 Euro haben. Ich war aber Gott sei Dank so helle und habe einfach mal meinen Händler angesprochen, ob der Händler Vergünstigungen bei Trim-Line hat.

Und siehe da : ich habe nur 130 Euro zahlen müssen. Trim-Line war jede Woche 1x bei meinem Händler und hat Werbeschriften auf Firmenwagen geklebt und so weiter.

So habe ich die Folie direkt bei Abholung von meinem Neufahrzeug drin gehabt.

Kann ich nur empfehlen.

Wenn Du Fotos von meinem Octi sehen möchtest, dann gib mir mal deine eMail-Adresse.

Gruß,
    schalker

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Folieneinabu in Octavia Kombi

Die Seite wird geladen...

Folieneinabu in Octavia Kombi - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...