Folieneinabu in Octavia Kombi

Diskutiere Folieneinabu in Octavia Kombi im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die Suche habe ich genutzt, aber nicht so 100% eine richtige Antwort gefunden, deshalb ein neuer Beitrag. In Kürze soll mein neuer...

  1. #1 OliverH, 22.03.2004
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    die Suche habe ich genutzt, aber nicht so 100% eine richtige Antwort gefunden, deshalb ein neuer Beitrag.

    In Kürze soll mein neuer Octavia Kombi (schwarz) kommen. Da möchte ich dann diesmal auch wieder eine Folie zum richtigen verdunkeln haben.

    Mein jetziger Octavia Kombi (Steingrau) hat auch Silberfolie. Beim Einbau der Folie wurden alle hinteren Scheiben ausgebaut, damit die Folie unter der Gummidichtung liegt, weil sonst die Folie dagegen stöst und beim reinigen man schnell mal eine Ecke erwischt die dann irgendwann der Anfang ist vom abziehen. So war es vor 1 Jahr und 3 Monaten die Aussage der Tuning-Werkstadt wo ich es machen lassen habe.

    Jetzt wollte ich mal den aktuellen Preis dort erfragen gehen und siehe da, Firma dicht, ist Pleite und gibt es nicht mehr.

    Mein Skoda-Händler lässt auch Folie einbauen, was auch ca. 300,- Euro kostet. Allerdings sagt er, dass die Firma die dass macht für die, die Scheiben nicht ausbaut. Jetzt frage ich mich natürlich wie es am besten ist. Die Folie einfach nur so einkleben lassen oder doch unter der Gummidichtung?

    Wie habt ihr die Folie drin? Hat jemand meine erste Variante auch oder alle nur so eingeklebt? Hat jemand schon so eine knibbelstelle an der Folie in der Ecke?

    MfG
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 22.03.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Also bei mir wurden die Scheiben ausgebaut. Denke, dass ist übliche Vorgehensweise. 300 Euros sind eine Frechheit :streit: .

    Habe es für 190 Euronen bei www.autex-tuning.de (e.V. Partner) machen lassen.

    Andreas :hoch:
     
  4. #3 Joker1976, 22.03.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Die Folie darf NICHT bis unter die Gummidichtung gezogen werden!!!

    Grund:
    Ist die Folie bis unter das Gummi geklebt bekommt man die Scheiben im Falle eines Unfalles nichtmehr ohne weiteres eingeschlagen.
    Steht so auch in den ABE´s!
     
  5. #4 schalker, 17.04.2004
    schalker

    schalker Guest

    Hallo Oliver,

    ich habe auch einen Octavia Ambiente Kombi (black magic perleffekt) und habe mir die Scheiben ab den hinteren Türen von www.trim-line.de abdunkeln lassen.
    Die wollten dafür ca. 200 Euro haben. Ich war aber Gott sei Dank so helle und habe einfach mal meinen Händler angesprochen, ob der Händler Vergünstigungen bei Trim-Line hat.

    Und siehe da : ich habe nur 130 Euro zahlen müssen. Trim-Line war jede Woche 1x bei meinem Händler und hat Werbeschriften auf Firmenwagen geklebt und so weiter.

    So habe ich die Folie direkt bei Abholung von meinem Neufahrzeug drin gehabt.

    Kann ich nur empfehlen.

    Wenn Du Fotos von meinem Octi sehen möchtest, dann gib mir mal deine eMail-Adresse.

    Gruß,
    schalker
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Folieneinabu in Octavia Kombi

Die Seite wird geladen...

Folieneinabu in Octavia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  3. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...
  4. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  5. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....