Folien fürs Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Panterle, 11.02.2011.

  1. #1 Panterle, 11.02.2011
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Gude Jungs,

    also ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich bin auf der suche nach folien fürs auto da ich bei meinem fabia 2 combi [storm blau] die d-säule schwarz machen möchte.

    Wo bekomme ich den gute Folien her?

    Außerdem möchte ich meine dunkle Folien für meine scheiben, und woher bekomm ich die?

    Danke schonmal im voraus.

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 11.02.2011
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Panterle,

    Folien für die Scheiben gibts u.a. im Baumarkt (auf ABE achten). Bei der Selbstmontage wirklich mit viel Seifenwasser arbeiten. Zwischen Folie und Scheibe muss ein durchgängiger Wasserfilm sein. Wenn alles passt rakelst du das Wasser nach außen. So gibt´s keine Lufteinschlüsse.

    Viele Grüße und viel Erfolg
    B-Engel
     
  4. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,
    Sei mir net bös, aber falls du noch keine Erfahrung mit derartigen Sachen hast, lass es lieber vom Fachmann machen ... Such dir einen Folierer deines Vertrauensund gut ist. Hab ich selbst auch gemacht - Scheiben und Dach. Bei selber machen zahlst du eher doppelt ...

    Gruße
    Seb
     
  5. #4 piercedAngel, 14.02.2011
    piercedAngel

    piercedAngel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im schönen Taunus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 1.4 TSI, 180 PS
    Kilometerstand:
    4500
    also ich habe ja keine Ahnung wo du her kommst, aber ich kann da 2 Leute empfehlen. Einmal einen aus Frankfurt und einen aus Weinheim / bei Heidelberg. Wenn du da also irgendwie in der Nähe wohnen solltest, sag bescheid, dann geb ich dir die Daten durch.

    Des weiteren gebe ich meinen Vorrednern recht, lieber nicht selbst machen, weil das sieht meistens dann aus wie Hund und am Ende biste teurer wie wenn du es gleich von nem Profi hättest machen lassen ;)
     
  6. #5 geronimo, 14.02.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich habe hiermit gute Erfahrungen gemacht: http://www.trim-line.de/

    Die verwenden ausschließlich hochwertige 3M-Folien, geben 5 Jahre Garantie auf Arbeit und Folie und haben zahlreiche Vertretungen bundesweit. Dort habe ich vor knapp 3 Jahren mein Dach bekleben lassen und es sieht immer noch absolut top aus.
     
  7. #6 Panterle, 14.02.2011
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    @piercedAngel

    Also ich komme aus der nähe von Frankfurt und würde mich sehr freuen wenn du mir die Daten von beiden durchgeben kannst.

    Und vll auch mal mit Preis damit ich weiß, wie teuer es mich kommen wird.
     
  8. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Wenn du aus der Nähe von Frankfurt bist, kann ich dir auch meinen noch dazu geben ... hab dir ne PN geschickt.

    Grüße,
    Seb
     
  9. #8 Panterle, 14.02.2011
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnelle Antworten.

    Echt Klasse!!!
     
  10. #9 Hifi Mafia, 16.02.2011
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ffm? das wüsste ich auch gerne!! warum sowas immer über pn?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Wegen öffentlicher Werbung für etwas :D
    Ich schicke dir die Adresse und Kontaktdaten gerne auch noch zu :)

    Grüße,
    Seb
     
  13. #11 Red Fox78, 16.02.2011
    Red Fox78

    Red Fox78 Guest

    Meine Scheibenfolie hat laut Rechnung 300€ gekostet plus 200€ Montage ist von SLLumar find ich aber echt sau teuer war aber schon dran am Auto, das hät ich dann selber Foliert
     
Thema:

Folien fürs Auto

Die Seite wird geladen...

Folien fürs Auto - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...