Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?

Diskutiere Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein O3 im Bereich der hinteren Türen zwischen Schweller und Radkasten "Folien" hat. Diese sind...

1. #1 infinity81, 30.07.2016
    infinity81

infinity81

Hallo zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, dass mein O3 im Bereich der hinteren Türen zwischen Schweller und Radkasten "Folien" hat. Diese sind lackiert...ist das Normal? Welchen Sinn haben diese? Schweißnaht überdecken?

Anhänge:

2. #2 octavius3, 30.07.2016
    octavius3

octavius3

Fahrzeug:
    O3 Combi Joy, 1,4 TSI, 150 PS
    Kilometerstand:
    Kein Stillstand....
    Moin, ich denke es ist nur eine durchsichtige Schutzfolie gegen Steinschlag. Ähnlich wie die ladekantenschutzfolie.

OcciTSI gefällt das.
  3. #3 dathobi, 30.07.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Auch bei dir sind es Schutzfolien...das wurde hier auch schon mal ausgibig diskutiert.

Die sind aber nicht lackiert...und eine Schweissnaht ist da auch nicht drunter.

4. #4 nancy666, 30.07.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    sowas hat doch fast jedes Auto schon komisch über was man sich alles wundern kann ^^

5. USCA

USCA

Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Diese Folien haben wirklich viel Autos, sie machen aber auch Sinn: Genau im diesem Bereich beginnt die Karosserie wieder breiter zu werden. Seht euch mal ein dreckiges Auto an mit dem auf Schotterstraßen gefahren wurde: Genau im Bereich der Folie sind besonders viele Dreckspritzer, oder bei uns in den Alpen: Kuhdreck. Und der ist besonders aggressiv.

Thema: Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkastenschutzfolie

,
  2. skoda octavia schutzfolie radkasten

Die Seite wird geladen...

Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal? - Ähnliche Themen

1. Klappern vorne links bereich a Säule

Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  3. Kessy Türgriffe Folieren?

Kessy Türgriffe Folieren?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken etwas Umzugestalten mittels Folierung. Nun ist die Frage,wie sieht es aus mit den...
  4. Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil

Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil: Hallo das Thema gab es schon mal aber ist schon länger her und schon geschlossen. Habe die Bilder von dem Verfasser damals genommen hoffe das...
  5. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...