Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von infinity81, 30.07.2016.

  1. #1 infinity81, 30.07.2016
    infinity81

    infinity81

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    mir ist gestern aufgefallen, dass mein O3 im Bereich der hinteren Türen zwischen Schweller und Radkasten "Folien" hat. Diese sind lackiert...ist das Normal? Welchen Sinn haben diese? Schweißnaht überdecken?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius3, 30.07.2016
    octavius3

    octavius3

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Joy, 1,4 Tsi 150 Ps Denimblau ...
    Kilometerstand:
    6835
    Moin, ich denke es ist nur eine durchsichtige Schutzfolie gegen Steinschlag. Ähnlich wie die ladekantenschutzfolie.
     
    OcciTSI gefällt das.
  4. #3 dathobi, 30.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Auch bei dir sind es Schutzfolien...das wurde hier auch schon mal ausgibig diskutiert.

    Die sind aber nicht lackiert...und eine Schweissnaht ist da auch nicht drunter.
     
  5. #4 nancy666, 30.07.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    sowas hat doch fast jedes Auto schon komisch über was man sich alles wundern kann ^^
     
  6. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Diese Folien haben wirklich viel Autos, sie machen aber auch Sinn: Genau im diesem Bereich beginnt die Karosserie wieder breiter zu werden. Seht euch mal ein dreckiges Auto an mit dem auf Schotterstraßen gefahren wurde: Genau im Bereich der Folie sind besonders viele Dreckspritzer, oder bei uns in den Alpen: Kuhdreck. Und der ist besonders aggressiv.
     
Thema: Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia schutzfolie radkasten

Die Seite wird geladen...

Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  4. Schweller hohlraumversiegeln, aber wie?

    Schweller hohlraumversiegeln, aber wie?: Hallo, ich möchte beim Räderwechsel die Radhausverkleidung rausbauen und dahinter alles reinigen und anschließend mit Unterbodenschutzwachs...
  5. Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer

    Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer: Da ich meine Octavia nicht neu gekauft habe habe ich nur die normalen Halogenscheinwerfer verbaut. Jetzt ist meine Frage ob die H7 Birnen in einen...