Folie für Türgriffe?

Diskutiere Folie für Türgriffe? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Hab irgendwann mal vor einigen Jahren in der AutoBild nen Artikel gelesen über Schutzfolien für die Griffmuscheln am Golf. Damals wars bei...

bluair

Guest
Hi!

Hab irgendwann mal vor einigen Jahren in der AutoBild nen Artikel gelesen über Schutzfolien für die Griffmuscheln am Golf.
Damals wars bei mir ned aktuell, da mein Corsa vollplastik Türgriffe hatte und da nix zerkratzt werden konnte.

Jetz isses aber bald mit meinem Fabi so weit :D und ich möchte die Griffmuscheln da von Anfang an vor Kratzern schützen. Mein Dad hat nen 2jährigen Fabi in gelb und da sind schon überdeutliche Kratzer drin, die ich vermeiden will!

Kann mir jemand sagen, wo es solche Klarsichtfolien gibt (vielleicht sogar hier in Ösiland)? Bzw vielleicht hat jemand da schon sogar preisliche Informationen? Mit der Suchfunktion habe ich leider keine passenden Ergebnisse gefunden.

Dankeee, :friede: Laura
 
#
schau mal hier: Folie für Türgriffe?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

?

Guest
Hi bluair.

Folien habe ich bisher noch keine gesehen, alternativ gibt es z.b. von der Firma Milotec Griffmuscheln die unter die Türgriffe kommen. Die Muscheln gibt es in klein oder groß und in ABS schwarz (lackierbar), Chromlook oder in Carbon.

Hier mal zwei Fotos im Chromlook, einmal groß und einmal klein:

252_02_640.jpg

255_02_640.jpg

Weitere Infos findest du auf der Seite des Herstellers.
 

bluair

Guest
danke, aber die kenn ich schon und die gefallen mir ned wirklich bzw da gibts ja dann nach einer gewissen zeit auch kratzer drin...

die folie kann man wechseln, wennse zu abgenutzt ist. die festgeklebten griffmuscheln wohl kaum und auch zu höherem preis.

trotzdem danke
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@blueair

Ich hab auf meinem Golf, seit 10 Jahren diese Teile drauf in Chrom,
und sie sehen heut noch genauso gut aus wie neu.
Nur das sie im Gegensatz zu den Milotec-Teilen innen komplett zu sind,
da man(n) den Türgriff einfach abschrauben konnte.
 
crossover

crossover

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
0
Ort
Niederbayern
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
hab jetzt auch schon mit den Milotec-Teilen geliebäugelt - gefällt mir so ganz gut, aber die Sache mit der Folie geht mir auch nicht ganz aus dem Kopf

Da ich sowieso wg. weißem Dach und weißen Streifen auf der Motorhaube zum Folienspezialisten muss, hätt ich gedacht, ich lass die Griffmuscheln und die Griffe selbst auch noch mit weißer Folie beziehen...
Die Farbe des Fabia II wird tangerine-orange metallic

oder soll ich lieber durchsichtige Folie nehmen? ... Aber glänzt das dann nicht zu sehr?

Was haltet ihr davon? Denkt ihr die löst sich schnell an den Ecken? oder sieht diese Combo wie ichs vorhab voll daneben aus...
vielleicht hat auch jemand ein Foto von jemanden, ders so gemacht hat?
 
Thema:

Folie für Türgriffe?

Sucheingaben

skoda octavia 2 griffe folieren

,

Schutzfolie türgriffmulde

,

schutzfolie griffe für skoda oktavia

,
schutzfolie für Türgriffbereich
, auto innen türgriffe mir folie beziehen, folien für griffmuscheln, folie für türgriffe, schutzfolie für türgriffe erfahrung, türgriffmulde folieren skoda octavia, schutzfolie für tüt grif auto forum, schutz für turgriffe fabia, Türgriffe Klarsichtfolie, türgriff octavia folieren, griff folien skoda octavia
Oben