Folie für Türgriffe?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von bluair, 25.04.2003.

1. bluair

bluair Guest

Hi!

Hab irgendwann mal vor einigen Jahren in der AutoBild nen Artikel gelesen über Schutzfolien für die Griffmuscheln am Golf.
    Damals wars bei mir ned aktuell, da mein Corsa vollplastik Türgriffe hatte und da nix zerkratzt werden konnte.

Jetz isses aber bald mit meinem Fabi so weit :D und ich möchte die Griffmuscheln da von Anfang an vor Kratzern schützen. Mein Dad hat nen 2jährigen Fabi in gelb und da sind schon überdeutliche Kratzer drin, die ich vermeiden will!

Kann mir jemand sagen, wo es solche Klarsichtfolien gibt (vielleicht sogar hier in Ösiland)? Bzw vielleicht hat jemand da schon sogar preisliche Informationen? Mit der Suchfunktion habe ich leider keine passenden Ergebnisse gefunden.

Dankeee, :friede: Laura

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi bluair.

Folien habe ich bisher noch keine gesehen, alternativ gibt es z.b. von der Firma Milotec Griffmuscheln die unter die Türgriffe kommen. Die Muscheln gibt es in klein oder groß und in ABS schwarz (lackierbar), Chromlook oder in Carbon.

Hier mal zwei Fotos im Chromlook, einmal groß und einmal klein:

Weitere Infos findest du auf der Seite des Herstellers.

4. bluair

bluair Guest

danke, aber die kenn ich schon und die gefallen mir ned wirklich bzw da gibts ja dann nach einer gewissen zeit auch kratzer drin...

die folie kann man wechseln, wennse zu abgenutzt ist. die festgeklebten griffmuscheln wohl kaum und auch zu höherem preis.

trotzdem danke

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @blueair

Ich hab auf meinem Golf, seit 10 Jahren diese Teile drauf in Chrom,
    und sie sehen heut noch genauso gut aus wie neu.
    Nur das sie im Gegensatz zu den Milotec-Teilen innen komplett zu sind,
    da man(n) den Türgriff einfach abschrauben konnte.

6. #5 crossover, 19.02.2009
    crossover

crossover

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    hab jetzt auch schon mit den Milotec-Teilen geliebäugelt - gefällt mir so ganz gut, aber die Sache mit der Folie geht mir auch nicht ganz aus dem Kopf

Da ich sowieso wg. weißem Dach und weißen Streifen auf der Motorhaube zum Folienspezialisten muss, hätt ich gedacht, ich lass die Griffmuscheln und die Griffe selbst auch noch mit weißer Folie beziehen...
    Die Farbe des Fabia II wird tangerine-orange metallic

oder soll ich lieber durchsichtige Folie nehmen? ... Aber glänzt das dann nicht zu sehr?

Was haltet ihr davon? Denkt ihr die löst sich schnell an den Ecken? oder sieht diese Combo wie ichs vorhab voll daneben aus...
    vielleicht hat auch jemand ein Foto von jemanden, ders so gemacht hat?

Thema: Folie für Türgriffe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgriff octavia folieren

,
  2. skoda octavia 2 griffe folieren

Die Seite wird geladen...

Folie für Türgriffe? - Ähnliche Themen

1. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  2. Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?

Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein O3 im Bereich der hinteren Türen zwischen Schweller und Radkasten "Folien" hat. Diese sind...
  3. Octavia Werbewirksam folieren - aber wie?

Octavia Werbewirksam folieren - aber wie?: Moin moin zusammen, nun steht er hier, mein Moon-White Octavia :). Allerdings ist es ein Firmenwagen und cheffe hätte gerne etwas Werbung auf dem...
  4. Modellübergreifend kleine Flächen folieren: Was habt ihr schönes gezaubert?

kleine Flächen folieren: Was habt ihr schönes gezaubert?: Hi, am 18.06 kommt er. Mein neuer Gebrauchter. Es wird ein Superb in Candy weiß von 2012 und wie immer bei Gebrauchten ein Kompromis aus...
  5. was kostet der Türgriff im Innenraum?

was kostet der Türgriff im Innenraum?: Hallo Zusammen, meine Frau hat mit Ihrer Handtasche einen Kratzer auf dem Kunststofftürgriff verursacht. Mit Kunstoffpflege lässt sich dieser...