Folie für Bereich vor den Hinterrädern?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von oliano, 06.04.2005.

1. oliano

oliano

Schönen Abend,

habe in der Suche leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden:

Gibt es für den Fabia irgendwo eine passgenau zugeschnittene Folie für den Bereich vor den Hinterrädern? Habe dort nämlich gestern unschöne Macken durch Steinschag entdeckt und da ich Vielfahrer bin, möchte ich das nun ausreichend schützen.

Sollte es nichts fertiges zu kaufen geben, muss ich mir so eine Folie halt selber zuschneiden. Wollte nur mal fragen ob Euch so etwas bekannt ist. Habe übrigens auch schon gegoogelt wie es so schön auf neudeutsch heißt... :verwirrt:

Hier noch ein Bild, so daß jeder weiß was ich meine:

Oli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hansen

Hansen Guest

4. #3 Schakal, 08.04.2005
    Schakal

Schakal Guest

Ich habe mir diese Schutzfolie in die Tankmulden an meinem Motorrad geklebt. Die Schablone habe ich mir allerdings selbst gemacht. Das sollte beim Fabia auch kein Problem sein.

5. #4 Scanner, 08.04.2005
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Dafür gibt es spezielle Steinschlagschutzfolien,
    die viele Autozubehörläden führen sollten.

Zur Not tuts auch eine ganz normale transparente Klebefolie,
    die jede Siebdruckerei kiloweise haben sollte.

Folien wie zB
    Fasson Serie 800
    Orafol Serie 651
    Mactac Serie 8900

und die liegen normal im Preisnieveau zwischen 10-20 Euro je qm.
    Vorsprechen bei diversen Autobeschriftern lohnt sich.

Die Folie anzupassen ist überhaupt kein Problem:
    Papier mit Tesa auf dem Auto fixieren,
    mit dem Bleistift die Form abzeichnen,
    nach dem Abnehmen am Tisch noch ein wenig auskorrigieren,
    und dann mit der Schere ausschneiden.

Nun kannst Du die Form für links und rechts (=spiegelverkehrt)
    auf die Rückseite (also dem Papierträger) anzeichnen und ausschneiden.

Zur Verklebung:
    Einen Schuß Geschirrspülmittel in einen Eimer voll Wasser, besser noch, gleich in eine Sprühflasche,
    die zu beklebende Stelle damit einsprühen oder mit einem Schwamm benetzen und die Folie da drauflegen.
    Das Wasser verhindert ein sofortiges anheften der Folie.
    Vorteil: man kann die Folie noch hinschieben, bis sie passt, und man verhindert Lufteinschlüsse.
    Anschließend nur noch das darunterbefindliche Wasser mit einer Rakel (=Gummischaber, oder auch Scheckkarte oä)
    herausschieben, die Folie bekommt Kontakt mit dem Lack, und trocknen lassen.

Die Massnahme sollte sicher 5-7 Jahre halten.

Grüße Heinz (der Folienspezialist)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Folie für Bereich vor den Hinterrädern?

Die Seite wird geladen...

Folie für Bereich vor den Hinterrädern? - Ähnliche Themen

1. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  2. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  3. Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen

Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen: Hallo, eigentlich von Anfang an sind bei meinem RS bei Straßenunebenheiten, Überfahren von Bordsteinen und auch un engeren Kurven (z.B. im...
  4. Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?

Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein O3 im Bereich der hinteren Türen zwischen Schweller und Radkasten "Folien" hat. Diese sind...
  5. Octavia Werbewirksam folieren - aber wie?

Octavia Werbewirksam folieren - aber wie?: Moin moin zusammen, nun steht er hier, mein Moon-White Octavia :). Allerdings ist es ein Firmenwagen und cheffe hätte gerne etwas Werbung auf dem...