Folie für Bereich vor den Hinterrädern?

Diskutiere Folie für Bereich vor den Hinterrädern? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen Abend, habe in der Suche leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden: Gibt es für den Fabia irgendwo eine passgenau...

  1. oliano

    oliano

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröbenzell / FFB
    Schönen Abend,

    habe in der Suche leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden:

    Gibt es für den Fabia irgendwo eine passgenau zugeschnittene Folie für den Bereich vor den Hinterrädern? Habe dort nämlich gestern unschöne Macken durch Steinschag entdeckt und da ich Vielfahrer bin, möchte ich das nun ausreichend schützen.

    Sollte es nichts fertiges zu kaufen geben, muss ich mir so eine Folie halt selber zuschneiden. Wollte nur mal fragen ob Euch so etwas bekannt ist. Habe übrigens auch schon gegoogelt wie es so schön auf neudeutsch heißt... :verwirrt:

    Hier noch ein Bild, so daß jeder weiß was ich meine:

    [​IMG]

    Oli
     
  2. Hansen

    Hansen Guest

  3. #3 Schakal, 08.04.2005
    Schakal

    Schakal Guest

    Ich habe mir diese Schutzfolie in die Tankmulden an meinem Motorrad geklebt. Die Schablone habe ich mir allerdings selbst gemacht. Das sollte beim Fabia auch kein Problem sein.
     
  4. #4 Scanner, 08.04.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Dafür gibt es spezielle Steinschlagschutzfolien,
    die viele Autozubehörläden führen sollten.

    Zur Not tuts auch eine ganz normale transparente Klebefolie,
    die jede Siebdruckerei kiloweise haben sollte.

    Folien wie zB
    Fasson Serie 800
    Orafol Serie 651
    Mactac Serie 8900

    und die liegen normal im Preisnieveau zwischen 10-20 Euro je qm.
    Vorsprechen bei diversen Autobeschriftern lohnt sich.

    Die Folie anzupassen ist überhaupt kein Problem:
    Papier mit Tesa auf dem Auto fixieren,
    mit dem Bleistift die Form abzeichnen,
    nach dem Abnehmen am Tisch noch ein wenig auskorrigieren,
    und dann mit der Schere ausschneiden.

    Nun kannst Du die Form für links und rechts (=spiegelverkehrt)
    auf die Rückseite (also dem Papierträger) anzeichnen und ausschneiden.

    Zur Verklebung:
    Einen Schuß Geschirrspülmittel in einen Eimer voll Wasser, besser noch, gleich in eine Sprühflasche,
    die zu beklebende Stelle damit einsprühen oder mit einem Schwamm benetzen und die Folie da drauflegen.
    Das Wasser verhindert ein sofortiges anheften der Folie.
    Vorteil: man kann die Folie noch hinschieben, bis sie passt, und man verhindert Lufteinschlüsse.
    Anschließend nur noch das darunterbefindliche Wasser mit einer Rakel (=Gummischaber, oder auch Scheckkarte oä)
    herausschieben, die Folie bekommt Kontakt mit dem Lack, und trocknen lassen.

    Die Massnahme sollte sicher 5-7 Jahre halten.

    Grüße Heinz (der Folienspezialist)
     
Thema:

Folie für Bereich vor den Hinterrädern?

Die Seite wird geladen...

Folie für Bereich vor den Hinterrädern? - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kessy Türgriffe Folieren?

    Kessy Türgriffe Folieren?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken etwas Umzugestalten mittels Folierung. Nun ist die Frage,wie sieht es aus mit den...
  3. Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil

    Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil: Hallo das Thema gab es schon mal aber ist schon länger her und schon geschlossen. Habe die Bilder von dem Verfasser damals genommen hoffe das...
  4. Suche Kompetente Werkstatt Bereich 08289 Schneeberg

    Kompetente Werkstatt Bereich 08289 Schneeberg: Hallo, wie oben geschrieben suche ich für meinen Skoda eine gute (Vertrags)werkstatt. Aufgrund diverser kleinerer und grösserer Vorfälle stimmt...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...