Folie entfernen ???

Diskutiere Folie entfernen ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, :) könnte mir jemand von euch nen Tipp geben, wie ich am einfachsten Scheibenfolie entfernen kann.........

  1. #1 skoda_uschi, 14.05.2012
    skoda_uschi

    skoda_uschi

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI
    Hey Leute, :)

    könnte mir jemand von euch nen Tipp geben, wie ich am einfachsten Scheibenfolie entfernen kann.........
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 14.05.2012
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Mit einem Fön anwärmen und dann Stück für Stück runterfriemeln. Macht sicher Spaß :thumbsup:
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Warm machen und abziehen, mit viel Glück reißt die nicht in vielen kleinen Stücken ab. Danach wirds dann aber nerviger: Der Kleber bleibt auf der Scheibe, mit Verdünnung geht der aber auch ab.
     
  5. #4 willywacken, 16.05.2012
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Oder mit nem vernünftigen Aufkleberentferner. Gibt kein richtiges Patentmittel dafür.
     
  6. #5 +chris+, 18.05.2012
    +chris+

    +chris+

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    klebereste gehen auch ganz gut mit teerentferner ab
     
  7. #6 thegrossa, 19.05.2012
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Und Vorsicht an der Heckscheibe. Da wird es schwer die aufgedampften Heizschleifen dran zu lassen.
    Bin ich ja mal gespannt...
     
  8. #7 skoda_uschi, 21.05.2012
    skoda_uschi

    skoda_uschi

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI
    wollte mich nur mal eben für die tipps bedanken :D ......
    hab mir ne heißluftpistole ausgeliehn, ging super und ohne rückstände ab :thumbup:

    ach und nur so am rande, die schwarze folie hinten hab ich natürlich drann gelassen .........
    da war nur folie wo keine sein sollte :whistling: :whistling: :whistling:

    also nochmal danke ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 thegrossa, 22.05.2012
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    :thumbup: Déjà-vu, hatte ich neulich an (m)einem Dodge Challenger auch. Da war aber "nur noch" der Kleber zu entfernen. Fleißarbeit.
     
  11. #9 skoda_uschi, 22.05.2012
    skoda_uschi

    skoda_uschi

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI
    :D :D :D ich war echt froh das die folie mit dem föhn so gut weggegangen is!!!!!
    naja so is das leider in deutschland........verbote über verbote :cursing: :cursing:
     
Thema: Folie entfernen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenfolie geht in kleinen stücken ab

Die Seite wird geladen...

Folie entfernen ??? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Navi Zieleintrag entfernen?

    Navi Zieleintrag entfernen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich alte Zieleeinträge im Amundsen löschen / entfernen kann?
  2. Fabia 2 Monte Carlo Spoilerlippe folieren

    Fabia 2 Monte Carlo Spoilerlippe folieren: Hi zusammen, an meinem Fabia ist die Spoilerlippe so stark verkratzt, das man die Kratzer nicht mehr weg polierenkann. Habe mir überlegt die Lippe...
  3. schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?

    schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe und Ideen. Hab meinen 1.2 TSI verkauft und mir einen 1.8 4x4 geholt. Nun will ich den etwas umstylen....
  4. Privatverkauf iPhone 7 Plus 32 GB in schwarz + Apple Hülle in Braun und Folie

    iPhone 7 Plus 32 GB in schwarz + Apple Hülle in Braun und Folie: Verkaufe mein 7 Plus mit 32 GB welches bei Apple Direkt gekauft wurde, weil es mir zu groß ist. Habe es vorher ausprobiert und dachte...
  5. Aufkleber Sonnenblende entfernen...

    Aufkleber Sonnenblende entfernen...: Hallo! Bin Besitzer eines nagelneuen Skoda Superb Combi S3. Schönes Auto! Die Aufkleber zum Airbag auf den Sonnenblenden würde ich sehr gerne...