Folie entfernen ???

Diskutiere Folie entfernen ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, :) könnte mir jemand von euch nen Tipp geben, wie ich am einfachsten Scheibenfolie entfernen kann.........

  1. #1 skoda_uschi, 14.05.2012
    skoda_uschi

    skoda_uschi

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI
    Hey Leute, :)

    könnte mir jemand von euch nen Tipp geben, wie ich am einfachsten Scheibenfolie entfernen kann.........
     
  2. #2 Octavia_TDI, 14.05.2012
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Mit einem Fön anwärmen und dann Stück für Stück runterfriemeln. Macht sicher Spaß :thumbsup:
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Warm machen und abziehen, mit viel Glück reißt die nicht in vielen kleinen Stücken ab. Danach wirds dann aber nerviger: Der Kleber bleibt auf der Scheibe, mit Verdünnung geht der aber auch ab.
     
  4. #4 willywacken, 16.05.2012
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Oder mit nem vernünftigen Aufkleberentferner. Gibt kein richtiges Patentmittel dafür.
     
  5. #5 +chris+, 18.05.2012
    +chris+

    +chris+

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode 38855 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    klebereste gehen auch ganz gut mit teerentferner ab
     
  6. #6 thegrossa, 19.05.2012
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    Und Vorsicht an der Heckscheibe. Da wird es schwer die aufgedampften Heizschleifen dran zu lassen.
    Bin ich ja mal gespannt...
     
  7. #7 skoda_uschi, 21.05.2012
    skoda_uschi

    skoda_uschi

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI
    wollte mich nur mal eben für die tipps bedanken :D ......
    hab mir ne heißluftpistole ausgeliehn, ging super und ohne rückstände ab :thumbup:

    ach und nur so am rande, die schwarze folie hinten hab ich natürlich drann gelassen .........
    da war nur folie wo keine sein sollte :whistling: :whistling: :whistling:

    also nochmal danke ;)
     
  8. #8 thegrossa, 22.05.2012
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    :thumbup: Déjà-vu, hatte ich neulich an (m)einem Dodge Challenger auch. Da war aber "nur noch" der Kleber zu entfernen. Fleißarbeit.
     
  9. #9 skoda_uschi, 22.05.2012
    skoda_uschi

    skoda_uschi

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI
    :D :D :D ich war echt froh das die folie mit dem föhn so gut weggegangen is!!!!!
    naja so is das leider in deutschland........verbote über verbote :cursing: :cursing:
     
Thema: Folie entfernen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenfolie geht in kleinen stücken ab

Die Seite wird geladen...

Folie entfernen ??? - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Kessy Türgriffe Folieren?

    Kessy Türgriffe Folieren?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken etwas Umzugestalten mittels Folierung. Nun ist die Frage,wie sieht es aus mit den...
  3. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  4. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...
  5. Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

    Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...