Folgeschäden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fenris, 15.01.2003.

  1. fenris

    fenris Guest

    Am Montag hatte ich einen "kleinen" Unfall mit einem gar nicht kleinem Stein. Es gab einen üblen Schlag. Hab den Stein ziemlich mittig erwischt. 500 Meter weiter mußte ich anhalten weil die Öllampe geleuchtet hat. Heute habe ich das Auto wieder aus der Werkstatt geholt. Laut Meister wurde folgendes gemacht:

    Ölwanne ersetzt
    Geräteträger repariert
    Schutz unter dem Motor ersetzt (war nur noch ansatzweiße vorhanden)
    Fahrwerksvermessung

    Laut Protokoll der Fahrwerksvermessung ist die Abweichung der Spurdifferenz vorne links zu hoch (statt -1°30' sind es -3°58'; Toleranz wäre maximal +/-0°20'). Geht das nicht einzustellen? Alle anderen Abweichungen wurden korrigiert. Die Messung vor der Korrektur lag nur bei -2°18'. Eine größere Abweichung gibt es noch bei der Spreizung. Allerdings sind hier keine Vorgaben und Toleranzen angegeben. Was genau ist die Spurdifferenz und Spreizung? Haben die einen Einfluss auf die Abnutzung der Reifen? Dann sollte das Autohaus (nicht mein normales) das wohl noch einmal nachbessern.

    Mit welchen bisher nicht erkennbaren Schäden muss ich unter Umständen noch rechnen? Im Moment liegt der Schaden bei ca. 500 €. Das ist so ungefähr die Grenze bei der es sich lohnen würde die Kasko zu bemühen. Falls sich also später herausstellt das etwas übersehen wurde will ich die Sache mal genau beobachten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Folgeschäden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folgeschaden einspritzdüse

Die Seite wird geladen...

Folgeschäden? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI (BMM) versehentlich überdreht - Folgeschäden?

    2.0 TDI (BMM) versehentlich überdreht - Folgeschäden?: Hallo, hatten heute ein unschönes Erlebnis, ein Bekannter von mir fährt einen Octavia II mit dem 140 PS PD-TDI, Motorcode BMM. Er wurde von einem...
  2. Folgeschaden eines Wassereinbruch wegen Panaoramadachs ein Garantiefall ?

    Folgeschaden eines Wassereinbruch wegen Panaoramadachs ein Garantiefall ?: Wer hat Erfahrungen mit der Frage, ob Folgeschäden eines Wassereinbruchs von der Garantie gedeckt werden. Der Fall: Schwerer Wassereinbruch bei...
  3. Folgeschäden defekte Einspritzdüse

    Folgeschäden defekte Einspritzdüse: Hallo Wissende ;) mein Fabia II ( 1,4l - Benziner - 14900km) ruckelte und hatte tlw. keine Leistung mehr. Im leichten Anfangsstadium war ich in...
  4. Motor überhitz. Was prüfen zur Vermeidung von Folgeschäden ?

    Motor überhitz. Was prüfen zur Vermeidung von Folgeschäden ?: Nachdem vermutlich mein Thermostat den Dienst quittierte, nahm mein Motor ein Saunabad. Temperaturanzeige auf Anschlag. Kühlwasser binnen weniger...