Folgeschäden defekte Einspritzdüse

Diskutiere Folgeschäden defekte Einspritzdüse im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wissende ;) mein Fabia II ( 1,4l - Benziner - 14900km) ruckelte und hatte tlw. keine Leistung mehr. Im leichten Anfangsstadium war ich in...

  1. mmicha

    mmicha

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wissende ;)

    mein Fabia II ( 1,4l - Benziner - 14900km) ruckelte und hatte tlw. keine Leistung mehr. Im leichten Anfangsstadium war ich in der Werkstatt und dort sagte man mir 'das leichte ruckeln sei normal'. Nun bin ich damit bestimmt weitere 2000km gefahren wobei das 'leichte ruckeln' immer schlimmer wurde. Heute stellte man nun ein defektes Einspritzventil am 3.Zylinder fest.

    Mein Frage an Euch..
    muss ich jetzt den Katalysator überprüfen lassen ?..
    Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser von sowas kaputt gehen kann ( zumal ich schon einen schwarzen Russfleck auf dem Garagenboden habe ).
    Sollte ich auf einen Test der Werkstatt bestehen wenn sie z.B. sagen 'kann nicht sein'.

    Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 17.03.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Also ein ruckeln hatte ich auch, mit einen Softwareupdate (gem. meines :) ) war dieses auch erledigt.

    Ein bekannter von mir hatte vor kurzem bei seinem Polo eine defekte Zündspule, vor 2 Wochen wieder ein defekt bei einer Zündspule und gleichzeitig als Folge einen defekten Kat.
    Da es Probleme beim Polo mit der Zündspule gab, wird diese auf Kulanz bei Problemen gewechselt. Der Kat wurde als Folgeschaden eingestuft und wahrscheinlich auf Kulanz gewechselt.
     
  4. mmicha

    mmicha

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann der KAT durch die defekte Einspritzdüse kaputt gehen ?

    Woran merke ich, dass der KAT defekt ist.. kommt da eine Lampe ??.. nicht das ich das erst zum TÜV/AU merke wo dann die Garantie abgelaufen ist und es evt schwer wird den Bezug zur 'damals defekten Düse' nachzuweisen.

    Gruß Micha
     
  5. #4 tinohalle, 17.03.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    es müsste eine Lampe kommen und im Fehlerspeicher stehen, ohne dem wird es schwer werden.
     
  6. mmicha

    mmicha

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das wollte ich wissen - also das der Fabia II auch NACH dem Kat die Abgaswerte kontrollieren kann und somit ein Lämpchen leuchtet. Damit sollte ich beruhigt sein, wenn ich ihn abhole und nix leuchten sehe ;)

    Gruß Michael
     
  7. Fabja

    Fabja

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 63kw Style Edition + Comfort + Metallic + Netztrennwand + Dachrehling
    Wir war denn der Verbrauch? Soweit ich weiß, mögen es Katalysatoren nicht, wenn sie unverbrannten Sprit in den Hals kriegen und der sich dann im Kat entzündet. Wenn die defekte Einspritzdüse nix eingespritzt hat, dann sollte auch im KAT nix angekommen sein. Hat sie zuviel eingespritzt und zwar soviel, dass es nicht mehr gezündet hat, müsste man das eigentlich deutlich merken. Ich tippe auf keinen Sprit und deshalb auch auf keine Schädigung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mmicha

    mmicha

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich fand den Verbrauch von Anfang an höher als bei meinem alten Fabia I. In der Stadt komme ich nicht unter 7,5l , das war von Anfang an so. Im Stand schwankte der auch schon immer zwischen 0,8l/h und 1l/h hin und her ( vielleicht spinnt die Düse aber ja auch schon immer ). Das Ruckeln im Stand war aber neu und der die letzten Tag manchmal auftretende Leistungsverlust.

    Was mich eigentlich beunruhigt ist der Rußfleck auf meinem Garagenstellplatz.
    Aber wenn es wirklich so ist, dass der Fabia II auch nach dem KAT die Abgasswerte Mist, sollte man eigentlich wirklich nach den Lampen gehen können - hoffe ich mal.

    Vielleicht fahre ich auch einfach mal zur DEKRA und lasse einen Test machen, ist immerhin noch billiger als später ein Rechtsstreit.

    Gruß Michael

    Ps.: woran müsste ich zuviel Sprit 'deutlich' merken ?
     
  10. Fabja

    Fabja

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 63kw Style Edition + Comfort + Metallic + Netztrennwand + Dachrehling
    Die Annahme ist ja, dass die Einspritzdüse vorher in Ordnung war und dann irgendwann, schleichend kaputt gegangen ist. Ab diesen Augenbick müsste ein erhöhter Spritverbrauch gemessen werden können. Naja und wenn es sehr viel Sprit ist, dann müsste man das eigentlich auch am Auspuff sehen, denke ich.
     
Thema: Folgeschäden defekte Einspritzdüse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzdüse defekt benziner

    ,
  2. einspritzventil defekt symptome

    ,
  3. einspritzventil defekt folgen

    ,
  4. einspritzventil kaputt,
  5. einspritzdüse defekt folgen,
  6. defekte einspritzdüse,
  7. abgaswerte mit defekter einspritzdüse,
  8. einspritzdüse skoda fabia,
  9. defekte einspritzdüsen benziner,
  10. einspritzdüsen skoda fabia,
  11. skoda fabia 1.2 einspritzdüsen,
  12. skoda fabia einspritzdüse benzin defekt,
  13. kpute injektoren und die folge,
  14. tsi Einspritzdüse,
  15. einspritzdüsen polo defekt anzeichen,
  16. kaputter injektor fahrweite,
  17. einspritzdüse fabia,
  18. hängendes einspritzventil folgen,
  19. tsi defekte injektoren,
  20. einspritzdüse benziner tsi defekt symptome,
  21. folgeschäden kaputte dichtung einspritzdüse?,
  22. dichtungen einspritzdüse kaputt was wenn die nicht gewechselt werden?,
  23. defektes einspritzventil symptome,
  24. tfsi einspritzventil defekt,
  25. symptome defektes einspritzventil
Die Seite wird geladen...

Folgeschäden defekte Einspritzdüse - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...