folgender Fehler im Speicher beim MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von grieche4ever, 31.10.2006.

1. #1 grieche4ever, 31.10.2006
    grieche4ever

grieche4ever Guest

Ich merke beim Fahren eingentlich nichts aber
    mein Motorsteuergerät spuckt folgende Fehler aus und dies schon zum zweiten Mal jetzt:

2 Faults Found:
    17526 - Oxygen (Lambda) Sensor Heating: B1 S2: Open Circuit
    P1118 - 35-00 - -
    16524 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S2: No Activity
    P0140 - 35-10 - - - Intermittent

kann mir jemand sagen wo es happern könnte? Wo find ich die Lambda Sonde? (Die müsste glaub ich am Unterboden zu finden sein..) kanns der Stecker sein? Oder ist die Sonde defekt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 31.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

joa würd sagen die Sonde 2 (nachkat) ist puttich.. einmal haste eine Heizstromkreis unterbrechung,und einmal keine aktivität der Sonde.

4. #3 pelmenipeter, 31.10.2006
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    jo steht doch da :rofl:

5. #4 SkodaschrauberPF, 31.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

wow :klatschen: schnell erkannt!!

6. #5 grieche4ever, 31.10.2006
    grieche4ever

grieche4ever Guest

Heizstromkreis unterbrechung ?? Was heißt das genau?

also beide Fehler weisen auf eine defekte Sonde hin? Was kostet ne neue? Selbsteinbau möglich? kann der Stecker auch lose sein? Muss mal gucken..

7. #6 SkodaschrauberPF, 31.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

jup beide Fehler weisen auf eine Sonde hin, denn bei beiden Fehlern steht ja B =Bank 1 S= Sonde 2 (Sonde 2 = Nachkat) wenn der Stecker lose währe würde der Fehler " Bank 1 Sonde 2 Unterbrechung" abgelegt werden. die Nachkatsonde kostet um die 130€

8. #7 SKODA DOC, 31.10.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Is die beim MPI billiger? Sind doch sonst immer 160 Standardmäßig. Naja is ja auch der Tschechenmotor.

Ach so ansonsten finde ich es cool ein VAG Com zu haben und nix damit anfangen zu können.Macht dann bitte ein Spende an das Forum für den gefundenen Fehler.

Ich kann zwar was damit anfangen aber ich kann mir kein VAG Com leisten. :D

9. #8 SkodaschrauberPF, 31.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

@ SKODA DOC

jo, die Sonde beim MPI (AZF...) ist wohl "etwas" billiger!!!
    naja gut billiger wie mans nimmt :rofl:

10. #9 MarkyMan, 01.11.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi jo,wie schon erwähnt ist die günstige :graus:Nachkat sonde defekt.Heizstromkreis ist die Lambdasonden-Heizung die diese vorheizt um ein schnelles Ansprechverhalten zu ermöglichen.
    MFG

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 grieche4ever, 02.11.2006
    grieche4ever

grieche4ever Guest

So hab jetzt gerade beim Skodahändler angerufen. 208.- Euro inkl. Steuer :nieder: Wo find ich die denn günsitger?
    Ausserdem hat man mir dort gesagt man könnte diese selbst einbaun..

Was passiert eigentlich wenn ich die nicht wechsle? Motorrschaden irgendwann mal?

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist nur die Heizung defekt der Sonde, nicht die Sonde selbst? Dies bedeutet wohl, dass wenn nur der Motor kalt ist schlechte Werte rüberkommen oder wie?

13. #11 SkodaschrauberPF, 02.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

meine güte,ist das so schlecht zu verstehen?? die Nachkatsonde hatt keine Aktivität und hatt ne Heizstromkeis unterbrechung. das heißt die Sonde ist im eimer. die Nachkatsonde ist u.a. für die Kontrolle des Kat´s zuständig.

Thema:

folgender Fehler im Speicher beim MPI

Die Seite wird geladen...

folgender Fehler im Speicher beim MPI - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...