Folgende Fehlermeldung nach Boardnetzsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von christoph3007, 30.12.2011.

  1. #1 christoph3007, 30.12.2011
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo, habe gerade ein neues BNSG eingebaut und codiert.
    jetzt kommt im STG09 & 19 folgender identischer fehler:
    00778 - geber für lenkwinkel (g85)
    49 - 00 kommunikation

    muss ich da noch etwas anlernen oder muss ich das alte BNSG wieder einbauen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph3007, 30.12.2011
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Ich glaube ich hab den fehler!
    habe die Adresse 19 vergessen zu codieren.
    lt. anleitung steht das:
    +1 - Autom. Getriebe
    +2 - ABS
    +4 - Airbag
    +8 - Lenkhilfe

    also muss ich eine 14 rein codieren da ich keine automatik habe oder?
     
  4. #3 christoph3007, 30.12.2011
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Problem so wie es aussieht geklärt. bin noch einmal in Kanal19 und dann auf 07Adaptieren. Da stand die "00014" schon drin. Bin dann aber trotzdem auf codieren gegangen und habe den fehler noch einmal gelöscht. Zündung aus, Zündung wieder an...Scan gemacht, und siehe da, in Kanal19 kam der fehler nicht mehr wieder und im Kanal09 war er nicht einmal mehr drin, obwohl ich ihn da nicht gelöscht habe;) hoffe das bleibt auch so.
     
  5. #4 debaser, 31.12.2011
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Welches BNSG hast du denn eingebaut? Wenns ein 6Q1 937 049 C oder D war, prüf mal ob die Scheibenwischerintervallschaltung noch geht. Würd mich interessieren ;)
     
  6. #5 christoph3007, 02.01.2012
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Das D habe ich jetzt verbaut.
    Scheibenwischerintervall geht, Komforblinker, alles...das war so mit das erste was ich getestet habe, da du ja geschrieben hattest, dass du Probleme damit hast.
    Also liegt es sicher an dein BNSG, musste mal in der Buchte schaun, da war letztens ein drin, welches nicht einmal für 1€ raus ging. Zum testen für dich ja sicher ein idealer Preis.
     
  7. #6 fabinski, 02.01.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Hi,was hattest Du denn vorher für eins drinn?Was hat Deiner für ein Baujahr?
     
  8. #7 christoph3007, 02.01.2012
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Davor hatte ich das C drin. Meiner ist BJ03
     
  9. #8 fabinski, 03.01.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Also ich habe eins mit C versucht und zwei mit D.Und bei keinem funktioniert das Intervallwischen :?: .Alles andere geht.
    Meiner ist aber auch ein 2000er und mein BNSG hat hinten ein A.
     
  10. #9 debaser, 03.01.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ok, wenn vorher ein C drin war, ist klar, dass ein D auch funktioniert. Die sind nämlich wohl recht identisch. (gleiche Labeldatei)

    Irgendwas unterscheidet A und B mit C und D.
    Wenn man halt mal vernünftige Schaltpläne finden würde.. Aber da war ich bisher nicht erfolgreich..
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fabinski, 03.01.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Irgendwas unterscheidet A und B mit C und D.


    Sehe ich auch so.
     
  13. #11 christoph3007, 03.01.2012
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    hmm ist natürlich schade, da hatte ich ja glück, dass das C drin war.
     
Thema:

Folgende Fehlermeldung nach Boardnetzsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Folgende Fehlermeldung nach Boardnetzsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Fehlermeldung

    Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  2. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

    Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  3. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

    Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  4. DSG Fehlermeldung

    DSG Fehlermeldung: Hallo zusammen, morgen sollte mein neuer 190ps 4x4 DSG kommen. Jetzt lief mich der Händler an Fahrzeug steht mit Fehlermeldung vom Getriebe....
  5. Rapid SB Boardnetzsteuergerät defekt nach leerer Batterie?

    Rapid SB Boardnetzsteuergerät defekt nach leerer Batterie?: Servus, nachdem ich 3 Wochen im Urlaub war, war mein Rapid Spaceback (1.6 TDI 105ps, Elegance Ausstattung) komplett tot. Starthilfe klappte ohne...