Folgekosten bei Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sirtom2000, 27.02.2005.

  1. #1 sirtom2000, 27.02.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo Leute,

    ich möchte meinen Superb 40mm tiefelegen lassen. Dazu möchte ich Eibach oder H&R Federn verbauen lassen. So weit, so gut.
    Jetzt habe ich beim stöbern einen Beitrag gelesen, in dem es heißt, das bei Fahrzeugen mit Laufleistung >25000 km hohe Folgekosten entstehen können (Antriebswelle etc.).

    Jetzt würde mich von den Leuten, die sich so eine Tieferlegung eingebaut habe, interessieren, bei welchem Kilometerstand sie die Federn eingebaut haben und ob es zu diesen "Folgekosten" gekommen ist.

    Schreibt mir eure Erfahrungen!


    Gruß sirtom2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 27.02.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich kann den Zusammenhang zwischen Tieferlegung und Laufleistung nicht ganz erkennen...

    ...entweder es paßt alles oder nicht.

    Ich selbst fahre einen Octi Kombi, mit ca. 3-5tkm habe ich diesen tiefergelegt (50/35mm, K.A.W.-Federn). Habe jetzt knapp 80tkm auf dem Tacho und hatte bisher keine Probleme. Sind auch immernoch die originalen Dämpfer drin.
     
  4. #3 sirtom2000, 27.02.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Habe das beim stöbern gefunden.

    Stimmt das ???
    Mein Wagen hat jetzt 29800 km ohne Tieferlegung hinter sich.
    Jetzt bin ich verunsichert, ob ich es noch machen soll!!!
     
  5. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Na ja, superb-itch schreibt ja "nicht immer" - im Umkehrschluss heisst das, dass es auch gut gehen kann.
    Hier in Bayern hat´s gestern wieder KRÄFTIG geschneit, bin um jedes weitere tiefergelegte Gefährt, das als Schneepflug dient, sehr dankbar. Ja, ja, ich weiß, das war wieder :offtopic:
     
  6. #5 Para440, 28.02.2005
    Para440

    Para440

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Also das macht mich jetzt auch ein bisschen nervös.
    Ich hab gerade auch einen Superb gekauft.

    Der WAR tiefer gelegt, ist es jetzt aber nicht mehr.
    Ich möchte ihn auch nicht wieder tiefer, da ich beruflich auch mal über nen Feldweg fahren muss.

    Kann ich da jetzt Probleme erwarten?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. diba

    diba

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München-U-Haching
    Fahrzeug:
    SuperbII, 2,0tdi,DSG,170PS,Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Baier FFB;Auto Weber Ottobrunn
    Kilometerstand:
    60500
    hi,
    habe meine superb, 2.5tdi eleg. bei ca. km 15.000 mit eibach tieferlegen lassen(incl. änderung der leuchtweitenregulierung bei xenon) jetziger km stand 90.000. keinerlei probleme, zumindest nicht mit den antriebswellen.
     
  9. #7 Speedy200, 01.03.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi

    ich kann auch nur sagen das ich keine probleme habe u es ist nicht mein erstes auto was tiefer gelegt ist. mein superb hat jetzt auch 86tkm runter u ich habe nur einen verschramten unterboden*grins*

    cu

    steffen
     
Thema:

Folgekosten bei Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Folgekosten bei Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

    Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

    Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...