Folgedefekte durch eingebaute Zusatzheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von anripl, 26.05.2004.

  1. anripl

    anripl Guest

    Hallo

    ich habe seit 9/2001 einen Skoda Fabi Combi Comfort 55kw im vergangenen Jahr wurde eine Zusatzheizung eingebaut die eventuell enstehendes Kondenswasser verdampft damit es nicht zu einen "motorplatzer" kommt.

    Die Heizung ist bisher 2 mal ausgefallen wurde 1 mal gewechselt und ist jetzt deaktiviert in meinem Fahrzeug.

    Meine Frage nun wer hat auch so eine Heizung und ebenfalls Probleme damit....

    Schlimmstes Problem bisher: Bei ca 160 kmh auf der Autobahn riecht es nach verbrannter Plastik( aus Sicherungskasten) der Motor geht aus und man kann nichts mehr machen ausser das Fahrzeug ausrollen lassen...

    Das passierte jetzt mittlererweile 3mal und jedesmal war das Fahrzeug "bewegungsunfähig"... Nachdem die Heizung abgeklemt wurde und die sicherung getauscht wurde läuft er wieder 1a


    Sollte jemand ähnliche Probleme haben oder Tips geben können wie man diese Problematik umgehen kann ich bin für alle Hilfen dankbar

    GRuss Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Bei dem von dir genannten Teil, dürfte es sich um die beheizte Kurbelwellengehäuseentlüftung handeln, die bei den 1.4 Fabia nachgerüstet wurde, da es bei VW einige Motorschäden durch Frost gab.

    Benni und Aimee hatten damit auch schon Probleme.
    Schau dazu mal in den Topic Elektronikprobleme und ausgefallene Servo

    Noch mehr zum Thema (wie etwa Info warum das Teil eingebaut wurde usw.) findest du über die Suchfunktion mit dem Stichwort "Kurbelwellengehäuseentlüftung".
     
Thema:

Folgedefekte durch eingebaute Zusatzheizung

Die Seite wird geladen...

Folgedefekte durch eingebaute Zusatzheizung - Ähnliche Themen

  1. Umfrage DCC eingebaut/bestellt

    Umfrage DCC eingebaut/bestellt: "Der Neue Superb und der Neue Superb Combi sind die ersten ŠKODA Modelle mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC). Damit lässt sich das Fahrwerk ganz...
  2. Tempomat/GRA eingebaut aber funktioniert nicht

    Tempomat/GRA eingebaut aber funktioniert nicht: Hallo Leute.. meine Werkstatt hat mir mein Tempomat eingebaut, nun stand er 2 Tage da weil sie ihn nicht freigeschalten/codieren bekommen haben....
  3. Amaturenbrett schief eingebaut

    Amaturenbrett schief eingebaut: Moin, mein Amaturenbrett ist schief, links ist es 1 cm höher als die obere Abschlusskante der Türverkleidung und rechts ist es bpündig, könnt ihr...
  4. wurden die Stoßdämpfer falsch eingebaut?

    wurden die Stoßdämpfer falsch eingebaut?: Hallo ans Forum, habe Probleme mit der ABS-Kontrollleuchte bei meinem Skodi seit ich die beiden vorderen Stoßdämpfer habe in einer Werkstatt...
  5. RNS 510 in Skoda Octavia eingebaut und am MFL geht die Lautstärkeregler nicht

    RNS 510 in Skoda Octavia eingebaut und am MFL geht die Lautstärkeregler nicht: Habe mir jetzt statt meinem defekten Columbus ein gebrauchtes RNS 510 gekauft .Ist ein 1T0 035 680P eingebaut und Codiert neue Firmware 5238 drauf...