Focus: SEAT "engineered by Audi"

Diskutiere Focus: SEAT "engineered by Audi" im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Folgenden Bericht über SEAT will ich euch nicht vorenthalten: *gg* Der Volkswagen-Konzern will seine Marke Seat aufwerten. Dem Management...

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Folgenden Bericht über SEAT will ich euch nicht vorenthalten: *gg*

Der Volkswagen-Konzern will seine Marke Seat aufwerten. Dem Management schwebt vor, die Kleinwagen der spanischen Tochter unter dem Motto "Engineered by Audi" zu verkaufen. Audi-Chef Martin Winterkorn orientiert sich dabei an BMW - dort profitiert der Mini vom guten Image der Muttermarke. Der Münchener Autobauer konnte den in England gebauten Kleinwagen dadurch auf Anhieb im Premiumsegment platzieren und entsprechende Preise erzielen.
Die kürzlich vorgestellte neue Version des A3 soll ab 2005 der kleinste Audi sein. Dann läuft das wenig erfolgreiche Aluminiummodell A2 im Werk Neckarsulm letztmals vom Band. Den Platz dort nimmt der Roadster TT ein, der heute noch in der ungarischen Audi-Fabrik Györ produziert wird."

Quelle: Aktueller Focus

*schmunzel*
Tja wers nötig hat... :hihi:
 
Thema:

Focus: SEAT "engineered by Audi"

Focus: SEAT "engineered by Audi" - Ähnliche Themen

Gerüchteküche um Krise bei VW-Tochter SEAT: heute morgen im radio: der artikel im spiegel: dann heute mittag in reuters: es darf munter spekuliert werden...
Oben