Superb I fNatic presents // Black-Betty ... Wurde Verkauft, neuer Wagen ist da

Diskutiere fNatic presents // Black-Betty ... Wurde Verkauft, neuer Wagen ist da im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im User-Vorstellungthread hatte ich mich ja bereits schon vorgestellt, zwar schon fast ein Jahr her, aber egal.^^ Nun möchte ich euch aber den...

  1. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Im User-Vorstellungthread hatte ich mich ja bereits schon vorgestellt, zwar schon fast ein Jahr her, aber egal.^^

    Nun möchte ich euch aber den Superb und seine (geplante) Entwicklung vorstellen. Soll ein wenig als Schrauber-Tagebuch dienen. :)


    Auto:
    • Superb 3U
    • 1.9TDi - 96kW (MKB: AWX)
    • Bj: 03/2002 (MJ 2002)
    • Comfort-Line
    • Black-Magic Perleffektlackierung
    • Onyx (schwarz) - Velour Innenausstattung


    Fahrwerk:
    • KW Variante-1 Basic VA/HA 50/50mm [in Planung]
    • H&R Spurplatten VA/HA 10/20mm [in Planung]

    Bereifung:
    • Solid 7x17" mit Falken FK-452 (225/45 94Y) im Sommer
    • Barracuda Tzunamee Higloss-Black(8x18") mit Falken FK-452 im Sommer [in Planung]
    • Stahfelge (6x16") mit Continental WinterContact (205/55 91H) im Winter
    • Skoda Cubic (6x16") mit Falken HS-439 im Winter [in Planung]

    Interieur:
    Serie:
    • Höhen- und längeneinstellbares Lenkrad
    • Colorverglasung
    • Bordcomputer
    • Klimatisiertes, beleuchtetes und abschließbares Handschuhfach
    • Mittelarmlehne (klimatisiert), Armlehe im Fond
    • Beleuchteter Fußraum (vorne/hinten)
    • 12V Steckdose im Kofferraum
    • ZV mit klappbarer FFB
    • Climatronic
    • Tempomat
    • Regensensor
    • Coming-Home Licht
    • Ambiente Beleuchtung
    • Regenschirmablage mit Superb-Schirm (in linker Fond-Tür)
    • Automatisch Abblendender Innenspiegel
    • Vordersitze Manuell Verstellbar mit Lendenwirbelstütze
    • Türeinstiegsleisten "Superb"
    Extra:
    • KI-Beleuchtungs Mod (Display und Nadeln leuchten bei einschalten der Zündung) [in Arbeit]
    • Brillenfach Fahrerseite (anstelle des Haltegriffes)
    • Komfortblinker-Modul
    • weiße LED-Innenraumbeleuchtung (von Hypercolor) [Erledigt]
    • Softlack-teile in schwarz Hochglanz lackiert [in Planung]

    Exterieur:
    Serie:
    • PDC - hinten
    • Elektrisch Verstellbare Außenspiegel, Automatisch Abblendend und Beheizbar)
    • Türen Umgebungsbeleuchtung (vorne)
    Extra:
    • Schwarze Scheibentönung (SL-Lumar Basic-Black) [In Planung]
    • Fenster Chromleisten [In Planung]
    • Nolden Slim-Line Tagfahrlicht [In Planung]
    • LED-Kennzeichenbeleuchtung (von Hypercolor) [Erledigt]
    • Philips Xtreme Power (Abblendlicht)
    • Philips SilverVision (Blinker)
    • Phillips BlueVision (Standlicht)
    • In.Pro Seitenblinker (Smoke-Look)
    • Kurze (6,5cm) Antenne (original Peugeot/Citrön)
    • Bosal AHK 7Polig

    Hifi / Multimedia:
    Serie:
    • 8 Lautsprecher
    Extra:
    • THB Universal Classic FSE auf Bury Uni System-8 umgerüstet + Nokia 6310 / AD9060 (Bluetooth-Modul) [In Planung]
    • VDO Dayton MS4050
    • Phantomspeiser

    Bilder in meiner Galerie ... Bilder von den LED's sind drin​


    Dank & Grüße an: bjmawe (Tipps/Empfehlung zur FSE), MiRo1976, Robin (KI-Mod), Sgt. Paula (Inspirationen), Michael (für die LED's und die Hilfestellungen)


    Kommentare, Verbesserungsvorschläge sowie Feedback sind natürlich erwünscht. :D
     
  2. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Gestern bei Hypercolor bestellt:

    2 x Standard LED Soffitte 38mm (ohne Checkwiederstand) - 15,00 EUR
    4 x Mini LED Lampe W5W axial (ohne Checkwiderstand) - 18,00 EUR
    1 x 2er Set LED Kennzeichen Soffitten 5k Kelvin (mit Checkwiderstand) - 19,50 EUR

    Gesamt: 52,50 EUR


    Die beiden 38er Soffitten sind für die beiden Fond-Leuchten und die 4 Stk W5W sind für die vordere Leuchte (alias W8-Leuchte). Nun ist mir erst jetzt aufgefallen das ich die Checkwiderstände vergessen habe. :cursing:
    Tragisch?! Sprich Glimmen die jetzt nach bzw meldet sich die Leuten-Überwachung jetzt ständig? Oder ist dieses Phänomen nur bei neueren MJ der Fall?

    Ansonsten muss ich den Teil zurücksenden nach Überweisen usw. hätte ich vorher nochmal drüber gesehen. :evil:
     
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Soo :D

    LED-Leuchten sind verbaut, Ergebnis -> WAHNSINN!!

    Bisher kein Glimmen oder nachleuchten o.ä., sind aber noch einige W5W-Birnen verbaut (Kofferraum, Fußraum und Pfützenbeleuchtung) welche nach und nach ebenfalls auf LED umgerüstet werden.
    Morgen kommt die Kennzeichenbeleuchtung gewechselt, Werkzeug ist schon startbereit. ^^

    Am Freitag oder Samstag folgen dann Bilder.
     
  4. #4 KleineKampfsau, 04.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Anstatt hier zu "sülzen" solltest du endlich Foddos sprechen lassen ;) ;) ;) ;) ... Kann ja mal vorbei kommen und welche machen :P :P :P .

    Grüßle in die Nachbarschaft ... Andreas
     
  5. #5 MiRo1971, 04.03.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Na dann bin ich ja mal auf Bilder gespannt. Habe gestern bei mir auch im gesamten Fahrzeug LEDs von Hypercolor verbaut, die sind echt der Wahnsinn! Allerdings glimmt die LED im Kofferraum nach, stört mich aber nicht sonderlich.
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Bilder kommen wahrscheinlich heute Abend. Da ich selbst keine Kamera besitze, bin ich da auf Freunde angewiesen. :p
     
  7. #7 Lutzsch, 05.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Dann eröffne einmal einen Beitrag mit der Bitte um eine kleine Spende. :D :D :D :D ;)
     
  8. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Jetzt mit Bildern. :)


    Innenraum - vorne


    Innenraum - hinten


    Kennzeichen


    Sorry, für die schlechte Bildqualität. Kenne mich aber mit dem Fotografieren gar nicht aus, aber man kann bestimmt erkennen wie groß der Unterschied ist zwischen den LEDs und der Serienbeleuchtung.
    Es folgen dann noch der Fußraum, Pfützenbeleuchtung, Kofferraum, Handschuhfach und die Schminkspiegel. :)
     
  9. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Habe eben auf superskoda.com folgendes entdeckt S6-Style TFL (Link).

    Preis ist super, 130€ :D
    es muss weniger Modifziert werden an der Stoßstange als bei den normalen S6-Leuchten
    der Wischwasserbehälter störrt auch nicht

    Habe auch mal angefragt zwecks der Schaltung (Abblendlicht an, TFL gedimmt usw.) sowie mal gefragt ob ich den Anchlussplan/Einbauanleitung bekommen kann und wie groß die Leuchten genau sind (HxBxT).


    Hat jemand Erfahrungen mit Superskoda (Versandzeit sowie Abwicklung)?
     
  10. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    also die "installed" Bilder sind doch die originalen Audi Teile!!! und einfach auf passatplus verlinkt! Ich glaub nicht, das die gefragt haben :!:
     
  11. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Soo, hier tut sich "vorerst" nichts mehr. :( :)

    Der Superb wurde verkauft und durch einen MB E320-CDI abgelöst. Wo aber nichts dran verändert wird. Das nächste Auto wird vielleicht ein Skoda werden, Kandidaten gibt es ja ein paar. Superb und Octavia III RS (2014). :)

    Die gute hat mich nie im Stich gelassen oder Ärger gemacht. Hoffe das es auch beim Benz so sein wird (hat noch keinen Namen von mir bekommen). Wer am Superb interessiert ist, der steht in Niederröblingen (siehe Mobile).
     
Thema:

fNatic presents // Black-Betty ... Wurde Verkauft, neuer Wagen ist da

Die Seite wird geladen...

fNatic presents // Black-Betty ... Wurde Verkauft, neuer Wagen ist da - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  2. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  3. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  4. Privatverkauf 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  5. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

    Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...