fNatic - der Junge, der, Wilde und neue hier :)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von fNatic, 26.06.2009.

1. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo an alle SkodaCommunity-User, ich bin der neue hier sowohl als User als auch Fahrer eines Skoda's. :D

Ein paar Worte zu mir, ich bin Andreas Walter komme aus Staßfurt (ca. 35km südlich von Magdeburg). Bin 21 Jahre (12.06.89) jung/alt und habe eine Lehre zur Fachkraft für Lagerlogistik gemacht (am 08.07 ist Praktische-Abschlußprüfung). Hobby's .. na was wohl .. Auto fahren, aber auch Games spielen (PlayStation 3), Grafikbearbeitung/Design-Entwicklung außerdem bin ich für die Seite sysprofil.de in der Design-Abteilung verantwortlich, betreue das Forum dort als Moderator in diversen Bereichen. Kenne somit die Foren Typischen Verhaltensregeln. ;)

Zur Vorgeschichte/dem Skoda,

Im September 2007 habe ich meinen Führerschein erhalten, etwa 6 Monate zuvor kaufte ich bereits mein erstes Auto. Ein gut erhaltener Mitsubishi Colt C50 in rot mit Sportpaket by Mitsubishi. :love: Hatte stolze 89PS und lief wie ein Schweizer-Uhrwerk. Welchen ich bis vor rund 2 Wochen gefahren bin. Gekauft habe ich ihn mit knapp 87000km, verkauft wurde er mit 98000km.
    Seit Anfang des Jahres stand für mich fest es sollte ein neues Auto her, gründe dafür gab es einige. So war mein Colt (für alle Fälle ^^) schon 19 Jahre alt, hatte keine Servo (ok störrte mich nicht großartig), keine Klima (:wacko:) zu dem kam dann aber auch einige Reparaturen die den Wert des Wagen weit übersteigen. Nur war die Frage was sollte es werden, auf jedenfall etwas größer, mit Klima und Servo. Und nicht all zu teuer, Bugdet rund 7000€ (habe ich während der Lehre angespart).
    Im Februar begann also die suche, diverse Marken/Modelle probiert und gesehen, viel Schrott und Mist entdeckt gerade Händler verkaufen einem Wagen der noch noch durch Spachtelmasse hält gerne mal. Aber das ist bei dem Bugdet wohl normal ?! Letzlich kam ich auf zwei Modelle Skoda Octavia und BMW 3er, zusätzlich kam mir der gedanke noch mit einem schönen Passat (35i oder 3B). Am Ende war ich kurz davor einen Passat 3B Limo in silber zu kaufen. Bis mir was schwarzes über den weg fuhr --> was war das denn?!

Es war ein Skoda Superb 3T, klasse Auto aber nicht mein Bugdet leider :(
    :!: Mensch, mein Onkel hat doch ein Superb und meinte mal, ein Fabia würde ihm eigentlich auch ausreichen --> Die idee, kaufe ihm den Superb ab. 8o
    Zu ihn gefahren und bissel geqatscht und siehe da, würde er mir abgeben den Wagen. :geil: Finanziell waren wir uns auch einig geworden. Somit war klar, der Superb gehört mir. :thumbsup:

Ich konnte ihn erst bekommen, wenn er sein Fabia hat. Nun ja, ok muss ich halt mit dem Auto von meinen Eltern fahren (Passat Variant 3C - Firmendienstwagen). Am 12.06 war es dann endlich soweit, ich konnte mein wagen abholen. Was für ein Geburtstagsgeschenk (von mir, für mich^^). Alles abgewickelt und am Samstag damit gleich auf Tour gegangen, für 5 Tage nach Berlin Urlaub machen.

Was für ein fahren, man hört drin endlich was von der Musik aus dem Radio, ständig 22°C im Wagen dank Climatronic und von dem geilen aussehen mal geschwiegen. Nachdem ich dann am 18.06 wieder daheim war, bin ich am 19.06 in die Werkstatt gefahren, da der letzte Service schon 3 Jahre her war.
    Da ich beim Kaufpreis schon etwas handeln ^^konnte, blieb Spielraum für andere arbeiten am Wagen. So habe ich gleich eine ganze Liste an Reparaturen und Aus/Umbauten durchgeführt (siehe Kostenvergleich Superb Inspektion).

Tja und seitdem läuft, läuft, läuft und läuft, läuft der super bei mir. :)
    Ist also ein Skoda Superb 3U - 1.9TDi mit 96kW (130PS), Comfort-Line, 17" Solid-Aluflegen zusätzlich ist eine feste AHK von Bosal verbaut, ein VDO Navigations-Radio, THB FSE samt Nokia 6310 (was ich Modifiziert habe, damit es besser zur Innenraum Optik passt). Ansonsten alles Serie und was halt die Comfort-Line beinhaltet. EZ ist 03/2002, einer der aller ersten Superb's in DE? Hat jetzt 57000km darauf (gekauft mit 54900)

Was ich so an dem Wagen liebe, das aussehen/Linienführung, den Motor hat noch das schöne alte (geile ^^ ) nageln/rattern. Habe diese ganze möchtegern Diesel ja nicht mehr. Verarbeitung steht dem Passat von meinem Papa in nicht nach.

Jetzt wird erstmal kräftig gespart damit die Umbauten am Superb durchgeführt werden können,

-Weitec HiconGT mit 40mm VA/35mm HA (mehr geht derzeit nicht, sonst muss der Wagen in der Garage bleiben. Garagen-Ausfahrt -> Straße besitzt eine starke Wölbung/schlechtes Pflaster)
    -SL Lumar Alu Dark (sieht damit deutlich edler und noch größer aus der Superb)
    -Mattig Frontgrill (dezent aber Sportlich, genau mein Style)
    -Skoda Abrißkante, alternativ die Abrißkante von RDX (da bin ich mir noch unsicher ob das zum Wagen passt vom Design her)
    -18" Tomason TN6 mit Falken FK-452 (sehen stark aus und machen sich sehr gut mit der dezenten Tieferlegung, den reifen habe ich schon auf den Serien-Alufelgen und bin super zufrieden damit)

Außerdem wollte ich gerne die Bremsanlage ändern ATE PowerDisc mit ATE PowerPad an der VA, ATE Serienscheibe mit ATE Serienbelag an der HA in Kombination mit einer Stahlflex-Bremsleitung Anlage.

Tja das war es erstmal meine seites, wer noch mehr wissen möchte oder einfach mal Hallo sagen möchte darf gerne Posten. :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 26.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Schöne Geschichte, aber wieder Vitamin mitgewirkt :D
    Na dann viel Spaß hier und gute Fahrt ;)

4. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    @FabiaOli

Naja besser er bleibt in der Verwandschaft als ich mir eine Murat-Kiste kaufe. Immerhin ist der Superb gut geflegt wurden. Mein Onkel ist quasi Erst-Besitzer. Im März auf das Skoda AH zugelassen und im Mai von meinem Onkel gekauft.

Lese schon längere Zeit hier, daher "kenne" ich manche User/Fahrzeuge hier schon u.a. den Fabia. Respekt! :thumbup: Aber nicht so ganz mein geschmack, mag es dezent und mehr auf Komfort ausgelegt. Was bei dir ehr weniger der Fall ist. :P

5. #4 FabiaOli, 26.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Hehe, nee nicht wirklich ^^
    Ist mein 1. Auto, und da soll es mal etwas brutaler werden, soll ja auch bissl auffallen :D

Beim nächsten Auto wird es auch dezenter werden, man wird ja auch älter, aber der Fabi soll ja auch bleiben und da hab ich ja immer einen brettharten Renner da :D

6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    dann sage auch ich mal hallo und vieel spass mit deinem superb! auch ich bin ein stolzer besitzer eines wunderschönen superbs. nur fahren daf ich den leider derzeit nicht, da meine fahrerlaubnis derzeeit auf urlaub in flensburg ist.

also dann, viel spass mit deinem dicken und allzeit knitterfreie fahrt!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabiaOli, 26.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Oh man, zuerst hast du ihn abgemeldet und jetzt sind die Fleppen weg.
    Ich nehme mal stark an du bist zu schnell gefahren, da lieg ich doch sicher richtig oder?? ^^

9. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31000
    Bei der Leistung kann das schnell mal passieren. ^^
    Habe mich oft schon erwischt, statt 30km/h waren fast 50km/h :pinch:

Thema:

fNatic - der Junge, der, Wilde und neue hier :)

Die Seite wird geladen...

fNatic - der Junge, der, Wilde und neue hier :) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....