FM-Transformer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von interpol, 23.06.2009.

1. #1 interpol, 23.06.2009
    interpol

interpol

Fahrzeug:
    VW CaddyLIfe, Modell 2009 / Bestellt am 12.02.09 Fabia Limo. 1,2l mit 44 KW
    Werkstatt/Händler:
    VW-Autohaus Rudolph in Leuna & Skoda-Autohaus Ufer in Halle
    Kilometerstand:
    9500
    Hallo,

ich weiß, ich habe die Frage schon in einem anderem Thema gestellt. Aber ich weiß nicht, ob die Frage dort an der richtigen Stelle stand.
    Wie auch immer, hier nochmal meine Frage :

ich habe gestern meinen Fabia 2 als Zweitwagen abgeholt. Er hat die Austattungslinie Fabia (ähnlich Classic).

Ich habe das Autoradio Beat (ohne CD) dazu geordert. Ich würde aber gern einen USB-Stick oder MP3-Player (iPod) dort anschließen.

Gibt es hierfür eine kostengünstige Lösung ?

Eine andere Frage, hat jemand schon mal mit dem Radio Beat diesen oder einem ähnlichen FM-Transformer eingesetzt ?

Wie sind eure eure Erfahrungen / Meinungen dazu ? Stellt der Transformer eine echte Alternative dar?

Danke für eure Antworten !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuRneR00, 23.06.2009
    BuRneR00

BuRneR00

es gibt vielleicht eine medienbox für dein radio.

das heißt, du schließt die box an deinem radio hinten an und setzt sie zB ins handschuhfach. dort hast du dann diverse anschlüsse,

mfg BuRneR

4. #3 PlatinumSE, 23.06.2009
    PlatinumSE

PlatinumSE

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe
    Kilometerstand:
    1000
  5. tblade

tblade

nimm lieber keinen FM-Transformer, die sind nicht gerade berühmt für ihre Klangqualität..

ich habe erst neulich einen bei einem Freund in einen A3 eingebaut, und die Qualität ist nicht wirklich gut..

6. #5 Euronaut, 23.06.2009
    Euronaut

Euronaut

Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Gute FM-Transmitter gibt es soviel ich weiß nur für den iPod - ich habe für den Einsatz in Mietwagen einen von Belkin, der tatsächlich so gut klingt, wie eine starke UKW-Station. Besser kann ein Transmitter leider nie klingen.

Der von PlatiumSE verlinkte "CD-Wechsler" ist aber auch eine verdammt gute Idee - nur frag ich mich: Hat das Beat überhaupt einen Wechsleranschluss ?(

7. #6 AlexanderH, 23.06.2009
    AlexanderH

AlexanderH

Im Konfigurator auf der Skodaseite kann man den CD-Wechsler zu einem Musiksystem dazubestellen und zu Auswahl steht da das Beat und das Dance. Von daher sollte das Beat einen CD-Wechsleranschluss haben.

8. #7 Bernd64, 24.06.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Ich würde auch keinen FM-Transformer verwenden.
    Ich hab spaßenshalber mal mehrere von Bekannten probiert.
    Die Klangqualität war seehr bescheiden !!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tblade

tblade

er hat aber oben geschrieben, dass er das Beat ohne CD hat, also kann das sein, dass dieses keinen Wechsler Anschluss hat.

11. #9 AlexanderH, 24.06.2009
    AlexanderH

AlexanderH

Thema:

FM-Transformer

Die Seite wird geladen...

FM-Transformer - Ähnliche Themen

1. FM Transmitter Erfahrungen?

FM Transmitter Erfahrungen?: Hallo, da ich leider nicht dazu komme mir endlich mal ein neues Radio zu holen, ich es aber leid bin immer wieder neue CD's zu brennen die ich...
  2. DAB und FM Sender speichern im Bolero

DAB und FM Sender speichern im Bolero: Hallo zusammen, ich wollte letztens mir eine Senderliste mit unseren Lieblingssendern zusammenstellen. Leider werden einige Private/ Lokal...
  3. 10" Tablet - Asus Transformer Prime TF201 64 GB - incl. Tastatur - viel Zubehör

10" Tablet - Asus Transformer Prime TF201 64 GB - incl. Tastatur - viel Zubehör: Ich möchte hier gern mein 10" Tablet verkaufen. Es ist ein Asus Transformer Prime TF201 mit 64 GB Speicherplatz. Ein perfektes Weihnachtsgeschenk!...
  4. DAB+/FM Kombi-Dachantenne für Roomster?

DAB+/FM Kombi-Dachantenne für Roomster?: Hallo zusammen, nachdem ich das Dance aus meinem Roomster (Bj. 2008, Dachantenne vorne) gegen ein Kennwood BT73DAB mit DAB+ Empfänger getauscht...
  5. Verkaufe oder Tausche Blue Ray Disc Transformers 2

Verkaufe oder Tausche Blue Ray Disc Transformers 2: Die Blue Ray ist noch eingeschweißt......Preis VB oder Tausch gegen ne andere Blue Ray.