Flut: Drei Jahre Baustellen

Diskutiere Flut: Drei Jahre Baustellen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Der Wiederaufbau von Straßen und Brücken in den Hochwassergebieten wird nach Schätzung des ADAC zirka 1,2 Milliarden Euro kosten. Erst in einem...

?

Guest
Der Wiederaufbau von Straßen und Brücken in den Hochwassergebieten wird nach Schätzung des ADAC zirka 1,2 Milliarden Euro kosten. Erst in einem halben Jahr, so die Prognose des Autoclubs, werden die schlimmsten Schäden am Straßennetz beseitigt sein. Bis zu drei Jahre soll es dauern, bis die Infrastruktur komplett wiederhergestellt ist. In dieser Zeit müssen sich die Autofahrer in den betroffenen Regionen auf Baustellen und Umleitungen einrichten.

An den Bundes-, Staats-, Landes- und Kreisstraßen sind die größten Schäden entstanden. Wobei nicht nur die Fahrbahndeckenbeschädigt wurden, sondern auch zahlreiche Brücken, Ampelanlagen, Wegweiser und Verkehrsschilder komplett erneuert werden müssen. Hierzu einige Kostenbeispiele: Die 450 Meter lange Elbbrücke bei Wittenberg kostete 1999 knapp 41 Millionen Mark (rund 20 Millionen Euro). Aber auch die kleinen Schäden summieren sich. So sind für einen Autobahnwegweiser 3.000 bis 4.000 Euro und für ein Ortseingangsschild zwischen 150 und 300 Euro einzukalkulieren.
 

Hypocrite

Guest
vielleicht hats aber wenigstens einen vorteil!!
so wird die nächste zeit arbeit in massen für unsere region zu erledigen sein! was für unternehmen und arbeitslose sicherlich nicht das schlechteste sein wird!!
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
ja sicher..... wo grade viele kleine Unternehmen dort insolvenz anmelden werden. Oder glaubst du, dass die Maßnahmen von der Regierung überall und allen helfen ?
 
Thema:

Flut: Drei Jahre Baustellen

Oben