Flut: Drei Jahre Baustellen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 30.08.2002.

1. ?

? Guest

Der Wiederaufbau von Straßen und Brücken in den Hochwassergebieten wird nach Schätzung des ADAC zirka 1,2 Milliarden Euro kosten. Erst in einem halben Jahr, so die Prognose des Autoclubs, werden die schlimmsten Schäden am Straßennetz beseitigt sein. Bis zu drei Jahre soll es dauern, bis die Infrastruktur komplett wiederhergestellt ist. In dieser Zeit müssen sich die Autofahrer in den betroffenen Regionen auf Baustellen und Umleitungen einrichten.

An den Bundes-, Staats-, Landes- und Kreisstraßen sind die größten Schäden entstanden. Wobei nicht nur die Fahrbahndeckenbeschädigt wurden, sondern auch zahlreiche Brücken, Ampelanlagen, Wegweiser und Verkehrsschilder komplett erneuert werden müssen. Hierzu einige Kostenbeispiele: Die 450 Meter lange Elbbrücke bei Wittenberg kostete 1999 knapp 41 Millionen Mark (rund 20 Millionen Euro). Aber auch die kleinen Schäden summieren sich. So sind für einen Autobahnwegweiser 3.000 bis 4.000 Euro und für ein Ortseingangsschild zwischen 150 und 300 Euro einzukalkulieren.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hypocrite, 31.08.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

vielleicht hats aber wenigstens einen vorteil!!
    so wird die nächste zeit arbeit in massen für unsere region zu erledigen sein! was für unternehmen und arbeitslose sicherlich nicht das schlechteste sein wird!!

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ja sicher..... wo grade viele kleine Unternehmen dort insolvenz anmelden werden. Oder glaubst du, dass die Maßnahmen von der Regierung überall und allen helfen ?

Thema:

Flut: Drei Jahre Baustellen

Die Seite wird geladen...

Flut: Drei Jahre Baustellen - Ähnliche Themen

1. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  2. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. 16 Jahre - na und ?

16 Jahre - na und ?: [ATTACH] Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Bild der Felicia meines Vaters. 16 ist die Gute nun schon, aber kein bissel muede. Eine Freude,...
  5. Fabia Combi, Octavia Combi und Superb Combi sind Familienautos des Jahres 2016

Fabia Combi, Octavia Combi und Superb Combi sind Familienautos des Jahres 2016: Die Leser von 'AutoStraßenverkehr' und 'Eltern' küren den Octavia Combi zum besten Familienauto in seiner Klasse und in der Importwertung . Der...