Flugrost

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von LordMcRae, 08.03.2003.

  1. #1 LordMcRae, 08.03.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hallo Leute,

    Ich arbeite in einer Spedition die im betriebsgelände einer Stahlgiesserei liegt. Dort wird immer Flugrost ausgestossen der genau über den Parkplatz der Spedition zieht.
    Alle Mitarbeiter haben das problem das sich der Flugrost auf dem Lack festsetzt. Das sind so hässliche bräunlich rostige punkte. Das sieht furchtbar aus, ausser man hat ein braunes auto *g*
    Mein Problem ist das man das zeug ganz schwer nur wieder runterbekommt. Die Giesserei bietet zwar Flugrostentferner an, der ist allerdings schweine Teuer.

    Kennt jemand von euch nen guten Flugrostentferner der nicht so teuer ist. Wenn ja welchen, wieviel kostet er und wo gibts den???
    Bitte helft mir. Sonst ist mein auto nicht mehr Silbermetallic, sonder Rostbraun.

    MFG LordMcRae
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 08.03.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    also-ich kann dir da zwar nichts empfehlen, aber wieso musst du den entferner bezahlen??
    du kannst doch nix dazu, dass durch die giesserei der dreck niederrieselt??!!
    wir haben bei uns (feuerwehr) ein ähnliches problem!!
    wir haben eine wache im hafengebiet, dort ist eine firma angesiedelt, die glas schreddert und recycelt!!
    die haben dafür gesorgt, dass wir untersstellplätze für unsere privat-kfz haben und wenn sich mal einer nen plattfuss einhandelt, weil er durch eine scherbe gefahren ist, bezahlen die sofort und ohne blabla einen neuen reifen!!
    vielleicht solltet ihr mal geschlossen bei der giesserei anfragen??!!
     
  4. #3 LordMcRae, 08.03.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Bringt nix, das wurde schon vor langer zeit so vereinbart das man, wenn man den flugrost net aufm Auto haben will das Auto ausserhalb des geländes parken soll. Das sind dann allerdings ca. 600m zu laufen. Das mag gehen wenns warm und trocken ist. Aber früh 4:30Uhr bei Regen und kälte hab ich keine Lust.

    MFG LordMcRae
     
  5. mc

    mc Guest

    Mein Bruder hatte dasselbe Problem (übrigens auch in der Gegend, vielleicht also selbe Firma ? :wow: :D ) mit seinem schwarzen Auto. Ich glaub er hat es auch nie richtig unter Kontrolle bekommen... ich glaube sogar daß er durch eher häufiges Reinigen die Farbe ein bißchen "runtergeschmirgelt" hat... ist wohl kein geeigneter Parkplatz für ein Auto, alles zusammengenommen.

    Grüße,
    mc
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flugrost

Die Seite wird geladen...

Flugrost - Ähnliche Themen

  1. Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht

    Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht: Mich würde mal interessieren ob es normal ist, dass ich bereits nach einer Nacht Flugrost auf den Bremsscheiben habe. Das passiert bei mir in Bad...
  2. Flugrost an der Karosserie?

    Flugrost an der Karosserie?: Ich habe letzte Woche eine Unterbodenreinigung und Hohlraumkonservierung durchführen lassen. Dabei wurde mir vom Meister der Hinweis gegeben, das...
  3. Lackqualität & Flugrost

    Lackqualität & Flugrost: moinmoin, ich habe heute ganz schön zu kämpfen gehabt. 4 stunden lang mit sonax spray&clay unmengen an flugrost-pünktchen versucht zu entfernen....
  4. Flugrost auf Lack

    Flugrost auf Lack: Wo ich gerade schon mal dabei bin, hat noch irgendwer festgestellt ob der Rost bei ihm auf dem hellen Lack auch so schön blüht wie bei mir? War...
  5. Flugrost an Radtellern normal?

    Flugrost an Radtellern normal?: Hallo Yetianer? Ich sehe bei meinen Rädern, wenn ich durch die Alus durchschaue, auf den Tellern, auf denen die Felgen aufgeschraubt sind einen...