Flugrost und Teerflecke

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb02, 22.06.2003.

1. #1 Superb02, 22.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Hat jemand von Euch ne Lösung, wie man diesen ekligen Flugrost schnell und ohne allzu große Anstrengung vom Lack kriegt ? Ich hab mir gestern schon den Wolf poliert :duspinnst: und bin erst zur Hälfte fertig... ?(

Gibts da kein :zauberer: -Mittel ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 22.06.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

das selbe Problem mit dem Flugrost hab ich auch. Da unser Firmenparkplatz direkt neben einer Giesserei liegt.
    Ich hab auch schon alles mögliche versucht das zeug runter zu bekommen. Irgendwie gibts nen Mittel (wo ich leider net weis wie es heisst) was man aufsprühen und einwirken lassen muss. Danach muss sich das zeug leicht runtermachen lassen. Vll kann mir jemand nen Tipp geben wie das zeug heisst.

@Superb02
    Ich hab auch schon polliert, der Felicia ist ja noch nen stück kleiner als der Superb und ich hab ca. 4 1/2 stunden nur für dach und motorhaube gebraucht.
    Lass dich aber net entmutigen, denn das zeug ist wirklich gefährlich. Wenn du das net ganz schnell runtermachst brennt sich das so tief in den lack ein das du es net mehr rausbekommst.

MFG LordMcRae

4. ?

? Guest

5. #4 Superb02, 22.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Danke für die schnellen Antworten. Werd mir dieses Mittelchen schnellstens besorgen !
    Wer Euch dann mitteilen, was es wirklich taugt !

6. #5 Xelasim, 22.06.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hm... ich wohne auch in der Nähe einer Gießerei, nämlich der von den Buswerken der Marke mit dem silbernen Stern, und da ist auch mal vor ein paar Jahren Flugrost rausgekommen, das hat hier in der Nachbarschaft ca. 200 Autos betroffen. Folge war, Daimler-Chrysler übernahm die Kosten für eine professionelle Reinigung, und Fahrzeughalter, die den Schaden erst so spät bemerkten, dass sich diese bösen kleinen Teilchen in den Lack gefressen haben, bekamen sogar eine Komplett-Neulackierung, meines Wissens ohne Selbstbeteiligung.... :-)
    Kann also auch mal ein Vorteil sein, wenn man die Industrie in der Nachbarschaft hat :-)

MFG Simon

7. #6 Nighteye, 10.12.2003
    Nighteye

Nighteye Guest

Und Alex,
    schon angewendet? Hab heute nach 4-5 Wochen ohne Waschen das Auto mal richtig saubergemacht und sehr viele hässliche Flugrostpunkte gefunden. Teilweise 5-6 pro 10x10cm. Vor allem auf und unter der Heckklappe und an den Radkästen und Seitenschwellern.
    SCHXXXS Streusalz :nieder:

mfg

Peter

8. #7 Superb02, 12.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Hi Peter,

naja, nachdem ich ja den unsäglichen Silber-Superb mittlerweile los bin und eine "neues" Töff habe, brauch ich mich momentan mit dem Thema noch nicht auseinandersetzen.
    Im Frühjahr wird das wohl eher wieder aktuell werden.

9. #8 powershooting, 12.12.2003
    powershooting

powershooting Guest

Hi

bei uns in Essen gibt es den Flugrost serienmässig.
    Zwei größere Händler und beide massiv Bundesbahngeschädigt.

Gruß

Powershooting

10. #9 Nighteye, 06.03.2004
    Nighteye

Nighteye Guest

Hallo,
    muss diesen Beitrag mal wieder nach oben holen.
    Hab heut mein Auto mal wieder gewaschen und gründlicher angeguckt.
    Dabei musste ich mit Schrecken feststellen, das der Flugrost immer mehr überhand gewinnt (hintere Radkästen, Kofferraumdeckel hintere Stoßstange).
    Selbst mit Lackreiniger geht das nur mit größtem Aufwand weg ;-(

Hat jemand einen Tip bzw. obiges Mittel schon getestet.

Der Flugrost ist übrigens an obigen Stellen auch auf Plastik, Chrom und Alu zu finden ..

mfg

Peter

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Drachier, 08.03.2004
    Drachier

Drachier

Habe gestern beim Autowaschen auch so kleine Pünktchen (Laserblau) festgestellt, dachte das ginge auf Lackgarantie???
    Sagt nicht das ich das selbst machen muss!?
    Drachier :heul:

13. A-M-X

A-M-X Guest

Hat noch keiner das oben genannte mittel ausprobiert?? Oder weis keiner ein anderes Mittel??

Hab nämlich auch bei meinem Fabia Flugrost entdeckt!!

Thema: Flugrost und Teerflecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gießerei flugrost

Die Seite wird geladen...

Flugrost und Teerflecke - Ähnliche Themen

1. Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht

Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht: Mich würde mal interessieren ob es normal ist, dass ich bereits nach einer Nacht Flugrost auf den Bremsscheiben habe. Das passiert bei mir in Bad...
  2. Flugrost an der Karosserie?

Flugrost an der Karosserie?: Ich habe letzte Woche eine Unterbodenreinigung und Hohlraumkonservierung durchführen lassen. Dabei wurde mir vom Meister der Hinweis gegeben, das...
  3. Lackqualität & Flugrost

Lackqualität & Flugrost: moinmoin, ich habe heute ganz schön zu kämpfen gehabt. 4 stunden lang mit sonax spray&clay unmengen an flugrost-pünktchen versucht zu entfernen....
  4. was benutzt ihr um Teerflecken zu entfernen???

was benutzt ihr um Teerflecken zu entfernen???: So, da auf meinem weißen doch ab und an mal Teerflecken sind (auch wenn er mind. 1 mal die woche mit Hand gewaschen wir), und ich schon div....
  5. Flugrost auf Lack

Flugrost auf Lack: Wo ich gerade schon mal dabei bin, hat noch irgendwer festgestellt ob der Rost bei ihm auf dem hellen Lack auch so schön blüht wie bei mir? War...