Flugrost nach dem Winter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Golfball, 28.02.2010.

  1. #1 Golfball, 28.02.2010
    Golfball

    Golfball

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe meinen O", den ich nun schon den zweiten Winter besitze, nach der Streuperiode mal gründlich gereinigt. Also mit dem Gartenschlauch und Gardena-Aufsatz die Rädkästen, Bremsen, Aufhängungen, Unterboden, etc. gründlich abgewaschen um das ganze Salz zu entfernen.

    Dabei riskierte ich auch einen Blick unter die Motorhaube und habe ebenfalls mit dem Gartenschlauch das gröbste weggespritzt (empfindliche Teile natürlich abgedeckt). Nun habe ich aber ganz unten am Motorblock und ein paar Anbauteilen leichten Flugrost entdeckt.

    Meine Frage nun, wie kann ich den entfernen? Möchte eigentlich nicht den ganzen Motor mit WD40 oder sonstigem Öl besprayen, da sonst der ganze Dreck super haften bleibt. Hat wer einen Vorschlag oder eine Erfahrung mit leichtem Rost im Motorraum?

    Grüße, der Golfball ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achimelius, 03.03.2010
    Achimelius

    Achimelius Guest

  4. #3 uwe werner, 03.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo Golfball,

    schau doch mal hier: Rost am Heck, welch ein Dreck

    da ist zu dem Thema schon einiges geschrieben.
     
Thema: Flugrost nach dem Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostentfernung goslar

    ,
  2. aufhängung flugrost entfernen

Die Seite wird geladen...

Flugrost nach dem Winter - Ähnliche Themen

  1. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

    Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  3. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  4. Der Winter kann auch bei mir kommen...

    Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€
  5. Winter kann kommen !

    Winter kann kommen !: Hab mir Komplettrader montiert. 6x15 Dezentfelgen in mattschwarz auf 185/60R15 Uniroyal zu einem Preis von 480Euro. Denke,das kann man lassen..:D