Flugrost nach dem Winter

Diskutiere Flugrost nach dem Winter im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe meinen O", den ich nun schon den zweiten Winter besitze, nach der Streuperiode mal gründlich gereinigt. Also mit dem...

  1. #1 Golfball, 28.02.2010
    Golfball

    Golfball

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe meinen O", den ich nun schon den zweiten Winter besitze, nach der Streuperiode mal gründlich gereinigt. Also mit dem Gartenschlauch und Gardena-Aufsatz die Rädkästen, Bremsen, Aufhängungen, Unterboden, etc. gründlich abgewaschen um das ganze Salz zu entfernen.

    Dabei riskierte ich auch einen Blick unter die Motorhaube und habe ebenfalls mit dem Gartenschlauch das gröbste weggespritzt (empfindliche Teile natürlich abgedeckt). Nun habe ich aber ganz unten am Motorblock und ein paar Anbauteilen leichten Flugrost entdeckt.

    Meine Frage nun, wie kann ich den entfernen? Möchte eigentlich nicht den ganzen Motor mit WD40 oder sonstigem Öl besprayen, da sonst der ganze Dreck super haften bleibt. Hat wer einen Vorschlag oder eine Erfahrung mit leichtem Rost im Motorraum?

    Grüße, der Golfball ;-)
     
  2. #2 Achimelius, 03.03.2010
    Achimelius

    Achimelius Guest

  3. #3 uwe werner, 03.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo Golfball,

    schau doch mal hier: Rost am Heck, welch ein Dreck

    da ist zu dem Thema schon einiges geschrieben.
     
Thema: Flugrost nach dem Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugrost entfernen nach winter

    ,
  2. rostentfernung goslar

    ,
  3. aufhängung flugrost entfernen

Die Seite wird geladen...

Flugrost nach dem Winter - Ähnliche Themen

  1. Adblue im Winter

    Adblue im Winter: Hallo Zusammen, was passiert eigentlich wenn es im Winter mal minus 11,5 Grad wird und die Lösung kristallisiert? Solche Temperaturen sind ja für...
  2. Weisse Lackierung und Flugrost

    Weisse Lackierung und Flugrost: Hallo Zusammen einer der Nachteile - oder auch Vorteile, je nachdem wie man es sehen mag - der weissen Lackierung ist, dass man Flugrost sehr...
  3. RS Felgen im Winter

    RS Felgen im Winter: Liebe Gemeinde. Was fahrt Ihr im Winter auf dem RS? Überlege Crystal 17" mit 205/50.... Oder Turini 18" mit 225/40 ??? Wenn möglich mit Bildchen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...