Flugrost auf Lack

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Krise78, 25.01.2011.

  1. #1 Krise78, 25.01.2011
    Krise78

    Krise78

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30419 BRD
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 CRTDI
    Werkstatt/Händler:
    ACG, Grimmen
    Wo ich gerade schon mal dabei bin, hat noch irgendwer festgestellt ob der Rost bei ihm auf dem hellen Lack auch so schön blüht wie bei mir?
    War damit beim :) und mir wurde erklärt, dass bei der Witterung momentan ziemlich viel Dreck und Staub unterwegs ist und man gerade bei hellen Lacken gut erkennen kann, wie diese kleinen Partikel auf dem Lack zu rosten beginnen. Hatte die kleinen Stellen an den Einstiegen und an der Heckpartie entdeckt. An den Einstiegen liessen sie sich noch gut entfernen, aber direkt unter der Heckscheibe im Knick kriege ich einen kleinen Punkt nicht weg.
    Schöner Scheiss nach nicht mal einem halben Jahr.
    Einzige Möglichkeit seiner Meinung nach wäre im Frühjahr eine Politur zu machen und damit alles wieder in Ordnung zu haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 25.01.2011
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ist ganz normal. Meiner sieht auch aus wie sau. Mit Rostpunke übersäht. Ist einfach der Winterdreck, Streusalz und Bremsrückstände.
    Im Frühling polieren und gut ist. In der Suche findest Du etliche Themen darüber.
     
  4. #3 Lutzsch, 26.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gerade bei hellen Farben sind die durch die Witterung bedingten Rostpünktchen gut zu sehen. Ein Grund dafür sind die Wasserlacke die seit geraumer Zeit lackiert werden. Hier hilft zum Ende der Winterzeit nur eine gründliche Fahrzeugaufbereitung mit Knete und Wachs.
     
Thema:

Flugrost auf Lack

Die Seite wird geladen...

Flugrost auf Lack - Ähnliche Themen

  1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Lack Versiegelung?

    Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  3. Lack

    Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  4. Uni-Lack beim Fabia III anfällig?

    Uni-Lack beim Fabia III anfällig?: Hallo Leute, wir haben Ende April einen F3 in laser-weiß bestellt. Nun habe ich von jemand gehört, dass ihr F3 in Pazifik-Blau einen sehr...
  5. Frage zum Lack

    Frage zum Lack: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Ende Februar ein Skoda Superb gekauft,damit bin ich auch zufrieden nur wenn Sonne auf das Auto scheint...