flugrost an meinem skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von lumonde, 10.06.2005.

1. #1 lumonde, 10.06.2005
    lumonde

lumonde Guest

Hallo,habe getsern festgestellt das ich flugrost an meinem fabia habe,laut reinigungs firma soll der spaß 210 EUR kosten um es weg machen zu lassen,skoda händler sagte mir es gebe ein extra mittel gegen flugrost um es wieder weg zu bekommen,wer hat erfahrung mit flugrost entfernen,wie kann ich es günstiger weg bekommen?wer könnte mir eventuell ein mittel anbieten um es zu beseitigen?

Würde mich über hilfe sehr freuen

grüße aus dem siegerland

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x3on

x3on Guest

Ne gute Autopolitur, evtl. Lackreiniger und viel viel Handarbeit.
    Hab damals den Skoda Fabia Combi (Diamantsilber) von meinem Dad (damals wars noch seiner) einen Tag lang abgeschrubbt und poliert.
    Aber siehe da, ich hatte seitdem keinen Flugrost mehr. Und das ist jetzt ein Jahr her.

Aber gute Politur und viel Handarbeit ist glaub ich das Günstigste um dem beizukommen.

4. #3 Nachbae, 10.06.2005
    Nachbae

Nachbae Guest

Hi!

Wow das ist aber ein satter Preis. Würde mich mal interessieren was die da alles machen?

Es gibt im Handel auch eine sogenannte Reinigungsknetmasse mit dem man sehr gut den Flugrost beseitigen kann. Oder eben mit Lackreiniger oder Politur so wie es x3on auch schon beschrieben hat.

Ist immer noch die billigere Lösung auch wenn es mit eventuell viel Schweiß verbunden ist.

Gruß

Nachbae

5. #4 lumonde, 10.06.2005
    lumonde

lumonde Guest

freue mich sehr über eure antworten das macht mir etwas mut, mir wurde gesagt nach der knetmasse muss man das auto noch konservieren und versiegeln und so was stimmt das?

werde mich mal weiter erkundigen,wird atu sowas auch haben?

danke danke

grüße michael

6. x3on

x3on Guest

Also wie gesagt, hatte auch das Problem mit Flugrost und kann ne anständige Politur nur empfehlen. Hab vor nem Jahr wie blöd poliert und hab noch immer keinen Flugrost zurück. Also scheinbar hält des ne Zeit lang ;)

7. #6 Quattroonkel, 11.06.2005
    Quattroonkel

Quattroonkel Guest

Hi!

Hab damals an meinem massiv von Flugrost befallenen Fabia einfach den Flugrostentferner von Sonax gekauft und angewendet.

nach zweimaliger Anwendung hatte ich fast allen Flugrost weg. Also mit Politur ist das ne echte Scheißarbeit und der Entferner der funzt wirklich ganz gut. Gibt im Profiregal (Lackierer des Vertrauens fragen) bestimmt aber noch bessere Mittelchen als das von Sonax.

Grüße

8. #7 gbwriter, 11.06.2005
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    finde die lackieren sehr schlecht (auch diverse tränen), hatte am neuen octavia auch gleich probleme und machen immer noch laufend braune flecken mit politur ab
    kein vergleich mit den fahrzeugen, die wir in den letzten jahren hatten ...
    hoffentlich lernen dies noch
    magan

:bissig:

9. #8 Nachbae, 11.06.2005
    Nachbae

Nachbae Guest

Ja das stimmt. Nach der Verwendung dieser Knetmasse sollte man den Lack konservieren.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mausi878, 14.06.2005
    mausi878

mausi878

Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    hallo,

flugrost entsteht nicht durch lackieren da kann skoda garnix für wenn ich das richtig gelesen habe... :irre:
    flugrost entsteht durch Umwelteinflüsse, man braucht nur unter ner hochspannung stehn wenn es leicht regnet/ nieselt, des weiteren wenn das auto in S-Bahn nähe steht durch die hochspannung-funken da ausserdem sind auch die bremsen des eigenen autos und fremder autos schuld denn dies kommt auch vom bremsen her... ?(
    soviel mal dazu...

ich habe das problem auch :bissig:

jedoch nicht so stark wie vieleicht jemand anders,ich nehme schleifkete, es gibt unterschiedliche kneten, man muss schauen das man keine erwischt mit zu viel schleifanteilen, ach und soweit ich die erfahrung gemacht habe sind diese schleifketen nicht wirklich für dunklere farben und uni-lacke da wie gesagt schleifpartikel darin sind und man sich somit leichte kratzer reinziehen kann, daher wie gesagt aufpassen wegen den schleifanteilen...
    wenn man mit der schleifknete arbeitet muss man sogar den lack polieren denn mit der knete öffnet man den lack also muss man ihn auch wieder verschließen wie wenn man seine haut reinigt und sich dann eincremt :-)

schleifknete welche ich verwende wird immer mit fensterputzmittel zusammen verwendet wie es bei anderen schleifkneten ist weiss ich nicht, ich brauch ca. ne stund und mein auto ist blitze blank vom flugrost entfernt und versiegelt...
    und die knete welche ich habe nehmen auch aufbereitungsfirmen her...

bye mausi878

12. x3on

x3on Guest

Was hast Du für ne Knete?
    Weil ich hab das Zeug damals in Mühevoller feinstarbeit wegpoliert und das tue ich mir nimma an :(

Thema:

flugrost an meinem skoda

Die Seite wird geladen...

flugrost an meinem skoda - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...