Flugrost an der Karosserie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von jamov, 12.05.2012.

  1. jamov

    jamov

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großenhain - Sachsen - Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wachtel Kalkreuth (VW, Skoda)
    Kilometerstand:
    29400
    Ich habe letzte Woche eine Unterbodenreinigung und Hohlraumkonservierung durchführen lassen. Dabei wurde mir vom Meister der Hinweis gegeben, das an den Türen unterhalb und auch oberhalb der Seitenschutzleisten Flugrost zu sehen sei. Es ist tatsächlich so, an einer Stelle gibt es sogar schon eine "Rostblase". Was kann man da tun? Ist das ein Fall für die Garantie? Das Auto ist erst dreieinhalb Jahre alt, ich habe zum Glück eine Garantieverlängerung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 12.05.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn der Rost von innen kommt -> Garantie- oder Kulanzantrag.

    Falls es wirklich Flugrost ist, reinigen und konservieren, ggfls. beim Aufbereiter.
     
  4. #3 dathobi, 12.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Aber nicht für den Lack...
     
  5. #4 PJM2880, 13.05.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Nimm entweder Lackreinigungsknete oder probier es mit Iron-X,
    erhältlich bei Autopflegeshops
    wie Lupus Autopflege,
    Petzoldts oder Carparts Köln etc.
    Danach waschen und konservieren und
    vorher evtl. mit einem Lackstift ausbessern.
     
  6. jamov

    jamov

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großenhain - Sachsen - Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wachtel Kalkreuth (VW, Skoda)
    Kilometerstand:
    29400
    Danke für die Tipps!
     
  7. #6 Yeti Treiber, 13.05.2012
    Yeti Treiber

    Yeti Treiber

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6436 Muotathal Schweiz
    Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Flugrost und Rostblasen sollten an einen dreieinhalb Jahre alten Auto welches 12 Jahre Rostschutzgarantie hat eigentlich noch nicht sein, da würde ich zuerst mal den Skoda-Händler kontaktieren.

    Gruss Yeti Treiber
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 13.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist aber keine Rostschutzgarantie sondern nur eine Garantie gegen Durchrostung. Da die hier geschilderten Lackprobleme ausserhalb sind, wird Skoda sich nichts annehmen.
     
  10. #8 dieselschrauber, 20.10.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Moin,

    der kommt durch die Bremsscheiben. Je offene die Felge desto schlimmer. Reinigungsknete und regelmäßig konservieren.

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Flugrost an der Karosserie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda flugrost

    ,
  2. skoda yeti flugrost

    ,
  3. rost türen skoda yeti www.skodacommunity.de

    ,
  4. skoda yeti türen rost,
  5. skoda werkstatt flugrost,
  6. skoda yeti rost dach,
  7. yeti rost
Die Seite wird geladen...

Flugrost an der Karosserie? - Ähnliche Themen

  1. Fabia Combi Joy: Andere Karosserie?

    Fabia Combi Joy: Andere Karosserie?: Tach zusammen, wenn ich mir den Fabia Combi Joy ansehe, habe ich auf allen Fotos den Eindruck, dass die Karosserie im Vergleich zum regulären...
  2. Verdacht: Wasser in der Karosserie

    Verdacht: Wasser in der Karosserie: Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...
  3. Video Anleitung für Skoda Karosserie

    Video Anleitung für Skoda Karosserie: Hallo. Ich hab die Idee einen Kanal zu erstellen wo ich verschiedene Reparaturen durchführe und diese Schritt für Schritt erkläre. Ich habe die...
  4. Elektr. Außenspiegel anklappen rechts klappt weiter an die Karosserie

    Elektr. Außenspiegel anklappen rechts klappt weiter an die Karosserie: Ich wollte mal die Gemeinde fragen ob es normal ist wenn meine Außenspiegel angeklappt sind, das der Beifahrerspiegel weiter anliegt als der...
  5. Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht

    Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht: Mich würde mal interessieren ob es normal ist, dass ich bereits nach einer Nacht Flugrost auf den Bremsscheiben habe. Das passiert bei mir in Bad...