Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht

Diskutiere Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Mich würde mal interessieren ob es normal ist, dass ich bereits nach einer Nacht Flugrost auf den Bremsscheiben habe. Das passiert bei mir in Bad...

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Mich würde mal interessieren ob es normal ist, dass ich bereits nach einer Nacht Flugrost auf den Bremsscheiben habe. Das passiert bei mir in Bad Herrenalb sowohl mit dem Octavia als auch mit einem Toyota Corolla. Abends stelle ich das Auto auf dem Parkdeck ab und morgens am nächsten Tag sind die Bremsscheiben orange. Sie machen zwar keine Geräusche und der Rost ist auch sofort weg nach dem Bremsen, aber es wundert mich doch, weil andere Autos auf dem Parkdeck haben das Problem nicht.

    Der Octavia hat noch die original Scheiben, die jetzt drei Jahre und 135.000 km alt sind, der Corolla hat erst vor ca. 30.000 km neue Scheiben bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 22.08.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    132
    Völlig normal, passiert sogar nach dem Autowaschen nach 2-3Stunden (besonders wenn man Felgenreiniger benutzt hat)
     
  4. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Besonders wenn der Regen durch den Wind quer gepeitscht wird. Dann werden die Scheiben schoen nass.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. #4 digidoctor, 23.08.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das wäre dann ja kein Flugrost sondern normale Korrosion.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost an bremsxheiben nach einer nacht

    ,
  2. flugrost bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht - Ähnliche Themen

  1. Nochmal Bremsscheiben

    Nochmal Bremsscheiben: An meinem nun 28 tkm gelaufenen 22 Monate alten 1,6 TDI DSG haben alle 4 Bremsscheiben mehr oder weniger starke Riefen. Service meint, könnte...
  2. Neue Bremsscheiben und Belege

    Neue Bremsscheiben und Belege: Hallo, kann mir jemand sagen ob dieses Bremsenset für meinen 1,4l TSI Octavia 5E Bj.2013 mit 140 PS passend ist?...
  3. Bremsscheibe VL Riefen nach 5000km?

    Bremsscheibe VL Riefen nach 5000km?: Hallo die Runde, eine Frage an die mechanisch Bewanderten. Sind das "normale" Riefen durch Abnutzung (5000km) oder ist es was, was ich beim 8)...
  4. Bremsscheiben Hinterachse

    Bremsscheiben Hinterachse: Hallo kann ich an einen 2.0TDI 150er oder 190er auf die Hinterachse Innenbelüftete Bremsscheiben wie beim 2.0TSI 280er verbauen.
  5. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

    Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...