Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von smares, 21.08.2015.

1. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Mich würde mal interessieren ob es normal ist, dass ich bereits nach einer Nacht Flugrost auf den Bremsscheiben habe. Das passiert bei mir in Bad Herrenalb sowohl mit dem Octavia als auch mit einem Toyota Corolla. Abends stelle ich das Auto auf dem Parkdeck ab und morgens am nächsten Tag sind die Bremsscheiben orange. Sie machen zwar keine Geräusche und der Rost ist auch sofort weg nach dem Bremsen, aber es wundert mich doch, weil andere Autos auf dem Parkdeck haben das Problem nicht.

Der Octavia hat noch die original Scheiben, die jetzt drei Jahre und 135.000 km alt sind, der Corolla hat erst vor ca. 30.000 km neue Scheiben bekommen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 22.08.2015
    Citigo RS

Citigo RS

Völlig normal, passiert sogar nach dem Autowaschen nach 2-3Stunden (besonders wenn man Felgenreiniger benutzt hat)

4. Krampi

Krampi

Besonders wenn der Regen durch den Wind quer gepeitscht wird. Dann werden die Scheiben schoen nass.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

5. #4 digidoctor, 23.08.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das wäre dann ja kein Flugrost sondern normale Korrosion.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugrost bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht - Ähnliche Themen

1. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...
  2. Octavia III Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht

Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht: Kann es sein das es bei der aktuellsten SW Version eine Änderung bei den Einstellungen gegeben hat? laut BA gibt es die neben 2D die Möglichkeit...
  3. Bremsscheibe

Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  4. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  5. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...