(Flug-)rost...

Diskutiere (Flug-)rost... im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ...Tag auch mal wieder, Damen und Herren. Kurze Frage: Heute Winterräder 'runter, Sommer-Alu 'drauf - kurze Sichtkontrolle. (Flug-)Rost am...

Frickelandy

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
41
Zustimmungen
11
...Tag auch mal wieder, Damen und Herren.

Kurze Frage: Heute Winterräder 'runter, Sommer-Alu 'drauf - kurze Sichtkontrolle.
(Flug-)Rost am Vorderachsträger/bzw. Vorderradaufhängung, da, wo das Federbein unten angefügt ist.

Eindruck: Lack nur 'draufge"haucht". Normal - solche Spuren? Fahrzeug ist ein knappes 3/4 Jahr alt.
 
#
schau mal hier: (Flug-)rost.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

andrehj

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
33
Ort
Niederlande
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
Kilometerstand
101.000
Leider ist das bei Skoda "normal":thumbdown:. Als damals mein S2 nur 2 Jahre alt war, hatte er schon mehr Rost an der Vorder- und Hinterachse als mein vorherigen Renault Laguna (12 Jahre alt, und 286.000 km gelaufen).
 

Natzcape

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
795
Zustimmungen
195
Fahrzeug
Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
Kilometerstand
40500/ 20500
Ist völlig normal und unkritisch....wenn man das hübsch haben will muss man beim neuen Auto alles mit Wachs einschmieren...
 

Frickelandy

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
41
Zustimmungen
11
Leider ist das bei Skoda "normal":thumbdown:. Als damals mein S2 nur 2 Jahre alt war, hatte er schon mehr Rost an der Vorder- und Hinterachse als mein vorherigen Renault Laguna (12 Jahre alt, und 286.000 km gelaufen).
Tja. Ich traute meinen Augen kaum. Beim ollen 6 Y Kombi aus 2007 - leider nach 10 Jahren durch fremdverschuldeten Auffahrunfall totalbeschädigt - hab' ich sowas beim saisonalen Rädertausch nicht entdecken können.

Von meinem ollen 86-C-Polo - nach sage und schreibe 21 Jahren und 260.000 Kilometern - sowieso nicht. Da hat dann die rechte Hinterachsaufhängung - korrosionsbedingt - für das Todesurteil gesorgt. Schweißen verboten.

(Beim Superb - Avatar-Bildchen - sind solche Entdeckungen unbekannt?)

Naja - ich pinsel' dann mal schwarzen Unterbodenschutz 'drüber. Leider sind die Winterkorn'schen Sparmaßnahmen von VW jetzt offenbar auch bei Skoda angekommen. :thumbdown:

Irgendwie müssen ja die Entschädigungen für verarschte Diesel-Fahrzeug-Fahrer in den USA ja finanziert werden.

;)

@Natzcape: "Hübsch" muß nicht sein - ich kann nur den "Gilb" (Rost) nicht leiden, egal wo.... .
 

Natzcape

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
795
Zustimmungen
195
Fahrzeug
Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
Kilometerstand
40500/ 20500
Den Rost an den fahrwerksteilen hast du aber bei allen Herstellern. Das macht auch nix. Selbst bei nem neuen Daimler oder BMW sehen die so aus. Nur die Hauptteile sind bei denen oft aus Alu....daher sieht man das nicht so....
Wie gesagt der Rost ist nur unschön aber das war's schon....
Und bei Renault rosten zum Teil bei den älteren Biestern ganze Querstreben der Hinterachse weg....
 
Thema:

(Flug-)rost...

Sucheingaben

fabia 3 rost

Oben