Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von neotm, 15.07.2008.

1. neotm

neotm

Hallo,

laut der Skoda Anleitung, gibt es eine Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage. Allerdings ist dahinter ein Sternchen. Bei welcher Ausstattung ist diese Anzeige dabei?

Vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomster06, 15.07.2008
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Scheinwerfer Reinigungsanlage

Insgesamt gehört Dazu:
    - Scheinwerfer Reinigungsanlage
    - Waschwasser Mange Anzeige
    - Beheizte Scheibenwaschdüsen
    - Größerer Waschwasser Behälter

Gruß roomster06

4. neotm

neotm

Also ohne Scheinwerfer Reinigungsanlage keine Anzeige vom Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage?

5. Ecs

Ecs

6. #5 16Comfort, 15.07.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Also ich bin der Meinung, das die Anzeige von Flüssigkeitsstand nichts mit der Scheinwerferreinigungsanlage zu tun hat.
    Der Waschwasserbehälter ist lediglich unterschiedlich groß. 2l ohne Scheinwerferreinigungsanlage und 5,5l mit.
    Ich glaube das hat was mit dem Maxi-Dot-Display zu tun. Nur dort wird der Text "REFILL WASHER LIQUID" (WASCHWASSER NACHFÜLLEN) angezeigt.

7. Ecs

Ecs

Ich habe das Maxi dot und bei mir wurde bisher nichts angezeigt. Ich glaube auch man muss die Reinigungsanlage bestellen um einen Stand zu bekommen.

8. jotdee

jotdee

Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Moin :)

Die Nachfüllanzeige für den Scheibenwaschwassertank ist bei mir, das nichts mehr aus den Düsen kommt.
    Ich hab immer eine Flasche fertigen Mix im Kleinteilekörbchen im Kofferraum und füll ab und zu auf blauen Dunst mal einen halben Liter nach. Vor längeren Fahrten, mach ich den Wassertank eh randvoll.

Gruß, Jens

ottensener gefällt das.
  9. #8 roomster06, 15.07.2008
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
  10. Dobby

Dobby

Ich habe auch das Maxi-Dot und auch mir wird nichts angezeigt, wenn der Behälter leer wird. Da ich aber eigentlich auch immer ein Fläschen im Kofferraum habe, hat mich da noch nie gestört.

11. c_r

c_r

Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    Wie ist das den bei dem O2 Scout. Der hat eine Scheinwerferreinigungsanlage Serienmässig. zeigt mir da das MAXIDot den Füllstandt an?

"Alarmanlage mit Innenraum�berwachung und Neigungssensor + zweite Sirene 210,00 � ISOFIX-Verankerung f�r zwei Kindersitze (hinten au�en) Sicherheitsleuchte in den vorderen T�ren Automatische T�rentriegelung und
    Aktivierung der Warmblinkanlage
    bei Aufprall Kraftstoffzufuhrunterbrechung bei Aufprall Aeroscheibenwischer vorn mit vierstufiger Intervallschaltung Regensensor Scheinwerferreinigungsanlage Halogen-Projektorscheinwerfer mit DE Modul
    "
    Tschau c_r

12. #11 16Comfort, 15.07.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    49000
    Müssen wir wohl alle mal runter zu unseren Autos gehen, uns reinsetzten, die Zündung straten und die Scheibenwaschanlage so lange foltern bis der Wassertank leer ist. Dann sind wir schlauer. :D

13. #12 steve0564, 16.07.2008
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Es sollte hier mal unterschieden werden, ob der Flüssigkeitsstand oder aber die Warnung, wenn der Behälter leer wird, gemeint ist. Letzteres habe ich im Roomster. Ersteres, also eine Abfragemöglichkeit, wieviel noch drin ist, hab ich noch nicht gefunden...... ?(

14. ixuz

ixuz Guest

Sowas soll es geben??? Habe nämlich die SWR Anlage mit MaxiDOT und das wäre mir neu :)

15. #14 16Comfort, 16.07.2008
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    49000
    Ja genau, das führt zu Missverständnissen. Eine Füllstandsanzeige gibt es nicht.
    Aber ein optisches und akustisches Warnsignal, plus Textanzeige im Display. Sowas gibts.
    Stellt sich bloß die Frage ob es sowas nur bei der Scheinwerferreinigungsanlage gibt.

16. #15 steve0564, 16.07.2008
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Deshalb schrub ich ja, dass ich dahingehend noch nichts gefunden habe.....

Weiter oben in den anderen Beiträgen könnte man aber meinen, es handele sich um eine Abfragemöglichkeit. Deshalb mein Hinweis!

17. #16 Kammersänger, 16.07.2008
    Kammersänger

Kammersänger

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,6 16V, Cappuccino-Beige Metallic,Climatronic, Parksensoren, Scheinwerferwaschanlage, Ausstattungspaket Ablage Plus, elektr.Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad inkl. Maxi-Dot-Display, Reifendruck-Überwachung TMP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Pepper
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo zusammen,
    es ist definitiv so, daß der Wasserstand nur in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage, d.h. mit dem grossen Wassertank und der Hochdruckpumpe für die Scheinwerferreinigung angezeigt wird. Man kann übrigens die Einstellung, dass nach jedem fünften Betätigen der Scheibenwaschanlage die Scheinwerferreinigungsanlage automatisch betätigt wird im Komfortsteuergerät verändern lassen (Defaultwert = 5).

Gruß
    Kammersänger

18. c_r

c_r

Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    War am Freitag mal in der Werkstatt und hab mal nachgefragt ob es beim Scout 4x4 Serienmässig ist. Laut aussage ist es bei mir Seirenmässig. Genaue angaben nächste Woche wenn der Wagen vor der Tür steht.

Tschau c_r

19. #18 shorty2006, 19.07.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

vom klaren menschenverstand ausgehend, zeigt die aufpreisliste wo eine scheinwerfereinigung samt anzeige dazubestellbar ist. (hat hier ja auch schon mal jemand gesagt) das maxidot zeigt warnungen im klartext an also logischerweise auch den niedrigstand der wischwasseranzeige natürlich nur wenn man scheinweferreinigung samt anzeige dazubestellt hat oder es halt bei xenon die scheinwerfereinigung gesetzlich serie ist. diskussionen dieser art gabs schon beim fabia I da hatte nur die elegance-version die wischwasserniedrigstandanzeige serienmäsig ander aussttungen nie und beim fabia II kann man sie halt auch für niedrigere aussattungen dazubestellen, muss sie aber dazubestellen auch beim elegance sonst gibts keine überwachung. also immer schön die aussattungslisten durchlesn.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 maik_kombi, 06.11.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Beim Fabia II Sportline hat das maxidot jedoch eine Wasserstandsanzeige.

Auszug aus der Ausstattungsliste des Sportline's:

"MAXI-DOT-Display für Multifunktionsanzeige
    Große Anzeige in der Instrumententafel mit
    u. a. folgenden Funktionen:
    Tür- und Kofferraumklappenwarnung,
    Anzeige von Radio, Navigationssystem und Telefon,
    Auto-Check-Control (Bremsbelag, Kühlmittel,
    Öldruck, Kraftstoffvorrat, Motorölstand,
    Waschwasserstand) :thumbup: und Bordcomputer.
    Nur in Verbindung mit Telefonfreisprecheinrichtung

Gruß

Maik

22. #20 Autofahrer, 09.04.2009
    Autofahrer

Autofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Das finde ich Sooo peinlich bei dem Fabia. Gutes Auto mit schlechten Detaillösungen.
    Beim Fabia I war die Anzeige sinnvoll, da der Vorratstank relativ klein ist. Wir haben so einen, der Piept wenns langsam alle wird. Das ist eine richtig Elegance Lösung. :)

Und jetzt hab ich einen Fabia II Comfort, bei dem das völlig unComfortabel gelöst ist. Kleiner Tank ohne Leer-Warnung. Hab ich vorher auch nicht gewusst, das man die Warnung und den größeren Behälter extra kaufen muss.
    Andererseits bleibt die Warnungsanzeige bei großem Vorratsbehälter wohl auch ziemlich arbeitslos, da so ein großer Behälter entsprechend viel länger reicht. :cursing:
    DAS nenne ich mal eine gute Idee, die aus Kostengründen ad absurdum geführt wurde. Danke, liebe Skoda-Buchhaltung!!!

PS: Banalität??? Ich hätte beinah mal durch Salzschicht auf der Scheibe einen üblen Crash gehabt, weil man auf der Autobahn bei gut Schnee unter den Reifen mal eben nicht anhalten kann, um das Wischwasser aufzufüllen. Üblicherweise hat man sowas auch nicht dabei, wenn man es dringend braucht. Anhalten im Schneesturm wäre damals sowieso ne Art von Selbstmord gewesen. Ich will noch ne Weile hier Leben, bevor ich vor'm Herrn im Himmel stehe.

Thema: Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschwasserbehälter Füllstandsanzeige skoda yeti

,
  2. skoda yeti scheibenwaschanlage

,
  3. skoda yeti wieviel geht in den scheibenwaschbehaelter rein

,
  4. wie viel liter passt in die scheibenwaschanlage skoda octavia,
  5. füllstandsmenge skoda fabia,
  6. octavia fuellstand scheibenwasser,
  7. skoda octavia 3 scheibenreinigungsanlage anzeige,
  8. Flüssigkeitsstand in der scheibenwaschanlage,
  9. skoda octavia scheibenwischanlage Inhalt ,
  10. skoda octavia 3 scheibenwaschanlage anzeige,
  11. warnung scheibenwaschanlage octavia,
  12. skoda octavia warnung scheibenwaschanlage,
  13. skoda yeti gelbe anzeige autowaschanlage wieviel flüssigkeit noch drin
Die Seite wird geladen...

Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

1. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...
  2. Scheibenwaschanlage hinten Limousine

Scheibenwaschanlage hinten Limousine: Hallo zusammen, die Scheibenwaschanlage hinten in meinem Octavia 1u2 macht nichts mehr. Vorn geht einwandfrei und auch wenn ich hinten sprühen...
  3. Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht

Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht: Hallo, wenn ich die Scheibenwaschanlage hinten betätige läuft im Fahrer Fußraum Wasser über die Füße. Ungefähr in der Mitte kommt das Wasser von...
  4. kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe

kein Wischwasser an Heckscheibe, jetzt auch keins an Frontscheibe: Hallo zusammen, beim Fabi meines Vaters (Bj 2002) kam gestern kein Wischwasser an der Heckscheibe an, dafür rinnte es irgendwo im Motorraum links...
  5. Frostschutzmittel Scheibenwaschanlage

Frostschutzmittel Scheibenwaschanlage: Hallo an alle, da ich das erste mal Fächerdüsen am Auto habe wüsste ich gern ob alle Hersteller geeignet sind, oder nur wo extra drauf steht...