Flüssigkeit unterm Auto, hinter rechtem Vorderrad bei Superb 2,5l TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Skoda1990, 28.07.2014.

  1. #1 Skoda1990, 28.07.2014
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    Grüßt euch, ich bin es mal wieder.

    Heute bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren und als ich das Auto abgestellt habe und um das Auto gelaufen bin, ist mir aufgefallen, dass hinter dem rechten Vorderrad ein riesiger See entstand.Ich habe es regelrecht tropfen sehen.
    Ich habe vermutet, dass es vielleicht Kondenswasser von der Klima sein könnte, aber bin mir dabei auch nicht sicher.
    Die Öl und Wasserstände habe ich bereits überprüft und es ist auch alles i.O. es hat auch kein stand abgenommen.
    Aber eins habe ich schon bei Zeiten bemerkt und war deshalb auch schon beim freundlichen der aber leider nichts feststellen konnte. und zwar zischt es bei mir mittig unter der Frontscheibe egal ob ich die Klima an oder aus habe.

    Habt ihr vielleicht schonmal derartige Probleme gehabt und könnt mir weiterhelfen?

    Bis dahin :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinitii, 28.07.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hallo Fast-Nachbar. :D

    Bei dem zischen könnte ich mir evtl Geräusche vom Lüftergebläse vorstellen. Wenn das bei mir mit voller Leistung läuft und ich dann die Zündung ausmache, höre ich innen aus den Lüftungsschächten und außen, wie von dir beschrieben, so etwa mittig unter Frontscheibe noch einige Sekunden ein leises Rauschen, bis der Lüfter eben komplett zum Stillstand gekommen ist.

    Ob es sich bei der Pfütze jetzt wirklich um Kondenswasser handelt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Ablauf eher mittig unter dem Auto ist, irgendwo in der Front. Aber Öl oder Kühlwasser kann ich mir schlecht vorstellen, wüsste nicht dass da irgendwo hinter dem rechten Vorderrad Wasser- oder Ölleitungen verlaufen. Was ich mir noch vorstellen könnte wären Schiebedachabläufe, ist jetzt natürlich die Frage ob du auch eins hast. :D
     
  4. #3 Skoda1990, 28.07.2014
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    Da hast du Recht mit dem fast Nachbar. :)
    Ja also meinst du das Zischen hat was mit dem nachlaufen des Lüfters zutun?

    Ja also die Pfütze ist auch mittig, aber halt mehr richtung linkes Vorderrad, nein ein Schiebedach habe ich nicht, aber die Abläufe sind auch alle frei.

    Die Flüssigkeit hab ich mal zwischen die Finger genommen und habe weder was gerochen noch war sie schmierig oder sonst was.

    LG ;)
     
  5. #4 Trinitii, 28.07.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Ich denke das zwischen könnte vom Lüfter an sich kommen, ist zumindest das einzige das mir auf Anhieb einfällt, was in dem von dir beschriebenen Bereich, solche Geräusche machen könnte.

    Die Flüssigkeit wird dann schon Kondenswasser sein, selbst das Kühlwasser ist ja durch das Glysantin leicht schmierig. Kenne da gewisse Leute, die extra nochmal dran lecken wenn sie sich nicht sicher sind ob es Kühlwasser ist. Weil das Glysantin schmeckt mal kurz etwas süßlich und dan bekommt es einen richtig ekelhaften Geschmack. :D

    Mir gehts aber auch immer so, wenn ich das Auto in die Garage stelle und dann die Spur vom Kondenswasser seh: Ich weiß zwar dass es nur Kondenswasser ist aber irgendwie möchte ich am liebsten doch mal nachgucken ob nicht doch was undicht ist... :D
     
  6. #5 Skoda1990, 28.07.2014
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    Dann müsste ja das Zischen ganz unbedenklich sein.

    Das "Kondenswasser" hat auf jedenfall nach nichts gerochen und auch keine Farbe (Kühlwasser oder ähnliches) gehabt.

    Und wie gesagt, bei etwa einen halben Meter Durchmesser von dem Fleck müsste ja fast kein Kühlwasser mehr vorhanden sein.

    Ich werde die Sache mal weiter beobachten, aber erschrocken war ich heute schon bei dem Anblick. ;(

    Sag mal wo wir grade bei Kühlwasser sind, bei mir ist dieses Rosa Kühlwasser (G12) drin, aber ich habe zuhause noch blaues Kühlwasser stehen (steht drauf, dass es auch für
    Alu Motoren und Kühler geeignet ist) kann ich das verwenden oder darf ich nur dieses Rosa G12 nachfüllen?

    Ja klar schaut man da nach, wenn irgendwo eine Leckage ist, man(n) ist ja besorgt um sein bestes Stück. gg
    Und grade bei dir als KFZ Mechatroniker ist es sowieso ein eignes Ding. :)
     
  7. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Das könnte aber das Dieselkraftstoffiltergehäuse sein; war bei meinem (zwar ein Superb II aber auch TDI) der Fall


    Grüsse
    Thomas
     
  8. #7 Skoda1990, 28.07.2014
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    Also das zeug wurde erst alles erneuert und ist auch dicht.

    Aber wenn es das wäre, müsste es ja nach Diesel riechen oder? :)

    Aber trotzdem danke :)
     
  9. #8 Trinitii, 28.07.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Auf keinen Fall das blaue Glysantin reinschütten, das verträgt sich nicht mit dem rosa Glysantin.

    Und ja wenn es Diesel wäre würde man das riechen und das fühlen, Diesel ist ja ebenfalls leicht schmierig. Schalt doch einfach mal die Klima auf ECO und schau ob dann immer noch der Fleck unter dem Auto auftaucht, dann siehst du ja ob es Kondenswasser war oder nicht. :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Darkking, 29.07.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    das ist Kondenswasser der Klima gewesen ;)
     
  12. #10 Skoda1990, 29.07.2014
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    ok liebe Gemeinde,
    ich habe auf econ geschalten und wirklich wahr, der Fleck ist weg.

    ich bedanke mich für die tatkräftige Unterstützung vorallem bei meinem fast Nachbar. :)
     
Thema: Flüssigkeit unterm Auto, hinter rechtem Vorderrad bei Superb 2,5l TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia flüssigkeit rechtes vorderrad

    ,
  2. wasserfleck hinter vorderreifen

    ,
  3. Skoda octavia unterm handschufach grune flussigkeit

    ,
  4. auto leck hinter vorderrad
Die Seite wird geladen...

Flüssigkeit unterm Auto, hinter rechtem Vorderrad bei Superb 2,5l TDI - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...